• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend

Discussion: Fünf Jahre Wine4U

Posted by Deleted_user15 Deleted user 04/17/2014 07:31AM (modified: 10/30/2018 04:19PM) | 244 x read

Tags:

Liebe Groopies, Liebe Weinliebhaber, Liebe Freunde,

The Beginnings

am 17. April 2009 habe ich eine offene Plattform für Freunde von kulinarischen und önologischen Genüssen auf der Internetplattform Groops ins Leben gerufen, Wine4U war geboren. Das erste Treffen fand kurz darauf am 8. Mai 2009 im ehemaligen “Casa Blanca” statt.

Fünf Jahre Wine4U – Fünf Jahre Wein, Kultur, Natur und Geselligkeit

Fünf Jahre später und um 1.700 Mitlieder reicher liegen unzählige interessante Begegnungen bei spannenden, genussvollen, unterhaltsamen und heiteren Treffen hinter uns, bei denen sich zahlreiche Wege gekreuzt, fremde Menschen zu Freunden geworden sind, sich einige verliebt, einige auch getrennt und das gesamte Spektrum der menschlichen Emotionen erlebt haben.

Die Anzahl “unserer” Groopies mag zwar sehr beeindruckend klingen, dennoch steht bei uns der Anspruch der Veranstaltungen an erster Stelle; trotz dieser schieren Anzahl an Mitgliedern organisieren wir die meisten unserer Treffen für weniger als 25 Personen und möchten das auch in Zukunft so beibehalten. Aus diesem Grund appellieren wir stets an einen verantwortungsvollen Umgang mit den Plätzen!

Bei uns stehen qualitative hochwertige Veranstaltungen im Focus von Wein und Genuss umrandet von schönem Ambiente, Kultur (z.B. die vielen Weinkulturstammtische mit Lesungen sowie die Besuche im Kunsthistorischen Museum und im Stift Klosterneuburg), Natur (z.B. Wiener Weinwandertag, Riedenwanderungen am Nussberg) und Brauchtum (z.B. Kellergassenfeste) am Programm, auch wenn diese manchmal leider auch mit nicht gerade geringem finanziellen Einsatz verbunden sind.

Nicht weniger wichtig sind uns eine aktive und l(i)ebenswerte Gruppe sowie wunderbare, höfliche, respektvolle und verlässliche Menschen (worauf wir bei Wine4U im Übrigen größten Wert legen), damit wir uns auch in Zukunft auf spannende, interessante und bereichernde Begegnungen freuen können!

Flops und Krisen

Auch wenn die meisten unserer Veranstaltungen ein umwerfender Erfolg waren, so gab es auch vereinzelt Treffen, die trotz penibler Organisation und immensem Aufwand daneben gegangen sind, wie z.B. die letztjährige Weihnachtsfeier. Das bedauern wir sehr und arbeiten hart daran, künftig derartige Flops zu vermeiden.

Nachdem sich bereits im letzten Jahr und zu Beginn des heurigen Jahres die technischen Pannen von „Groops“ gehäuft haben, waren wir heuer im Februar mit einem massiven Problem konfrontiert, als die Internetplattform zwei Wochen lang komplett offline war und Treffen nur unter schwierigen Bedingungen stattfinden konnten. In dieser Zeit haben wir eine Alternative gesucht und diese auch gefunden – “Plan B” wurde ausführlich getestet und ist einsatzbereit. Für den Fall, dass „Groops“ eines Tages zu bestehen aufhört, sind wir bestens gerüstet und ich kann Euch jetzt schon garantieren, dass es Wine4U auch in diesem Fall weiterhin geben wird!

Bei unseren Veranstaltungen treffen sehr viele verschiedene Menschen aufeinander: Manche sind einander auf Anhieb sympathisch, einige werden Freunde, einige können weniger miteinander; wie in jeder größeren Gruppe kommt es selbstverständlich auch zu verschiedenen Meinungen und kontroversiellen Diskussionen – auch gab es verschiedene Konflikte, für die wir – oft gemeinsam mit anderen Gruppen – stets Lösungen gesucht und auch gefunden haben.

Wine4U – Lo Mejor

Seit Beginn unserer Gruppenaktivitäten sind eine Menge Fotos und Erlebnisberichte entstanden – ein Bild sagt mehr als tausend Worte, viele Fotos mehr als ein Roman – und mittlerweile könnten wir Bände füllen.

Ich habe einige der besten und typischen Impressionen aus den letzten Jahren ausgewählt und in ein Picasa-Album “Wine4U – die ersten fünf Jahre” hochgeladen und möchte Euch einladen, mich auf eine kleine Reise durch die letzten Jahre zu begleiten!

Noch größeren Spaß macht es, wenn Ihr Euch dazu unsere von Sepp komponierte und Rainer getextete Hymne “Des is Wine4U” anhört!

Abschließend möchte ich mich bei jenen Damen und Herren sehr herzlich bedanken, die mich bei der Leitung der Gruppe und der Organisation von Treffen mit großem Engagement unterstützen: bei Johannes, Markus und Rainer. Ein ganz großes Dankeschön gilt selbstverständlich all jenen Groopies, die regelmäßig unseren Veranstaltungen besuchen, mit uns ihre Freizeit verbringen, Spaß haben, das Leben genießen und unsere Treffen zu dem gemacht haben, was sie geworden sind! DANKE !!

Freuen wir uns gemeinsam auf das sexte Jahr von Wine4U!!

Liebe Grüße

Harald

8 Pictures

  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb

3 Comments

  • User35
    Giftfrosch, Thursday, 04/17/2014 08:28AM

    schöne Fotos hast Du ausgesucht!

    • Deleted_user15
      Deleted user, Friday, 04/18/2014 10:06AM

      Danke! Freut mich, dass sie Dir gefallen :-)! LG Harald.

  • User35
    Belinda111, Thursday, 04/17/2014 11:24AM

    lieber Harald und das Team von Wine4U – Gratulation zu 5 erfolgreichen Jahren, in denen vor allem das Miteinander im Vordergrund gestanden ist und auch weiterhin bestehen bleibt – wünsche euch weiterhin alles Gute und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen – lieben Gruß Inge

    (bei mir sind es in diesen Tagen auch schon 3 Jahre, dass ich meine Gruppe übernommen habe)

    • Deleted_user15
      Deleted user, Friday, 04/18/2014 10:09AM

      Danke für Deine lieben und anerkennenden Worte! ¡Como pasa el tiempo! Ich freu mich schon auf die nächsten fünf Jahre, auf großartige Menschen und tolle Veranstaltungen.

      Auch drei Jahre sind eine sehr lange Zeit in der heutigen schnelllebigen Welt!

      Liebe Grüße

      Harald

  • User35
    Serenpidia, Saturday, 04/19/2014 06:56PM

    Gratulieren!! Ihr konnt stolz sein! Und Mani und ich freuen uns sehr auf diese Gruppe gehören zu dürfen. Uff. ¿Lo he dicho bien? Alles GUte!!

    Celia und Mani

Please login, before you write a comment.

Moderated group, Content visible to everyone Join group now... Or just login, if you are already member of this group.

Active Members » All members

  • User90 arachon
  • User90 sa92
  • User90 wali123
  • User90 lekati
  • User90 peparoncino
  • User90 anna1230

Tags within group

Our Meetings

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

129174

Bookmark it:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati