• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
2 MAI

Treffen: WineLounge NEU - Battle Österreich vs. Frankreich

Geschrieben von User15 Lekati 03.04.2018 21:04h (geändert: 17.04.2018 09:39h) | 258 x gelesen

Datum: Mittwoch 02.05.2018 um 18:15h

Liebe Wein- und Genussfreunde!

UPDATE – Alle TeilnehmerInnen haben bezahlt, ich habe für alle die Tickets gekauft – sollte jemand absagen, gibt es KEIN Geld retour – sollte jemand auf der Warteliste stehen, so ist dann mit dieser Person Kontakt aufzunehmen um sich über das Finanzielle zu einigen! (Tickets am 17.4..2018 gekauft)

Eine Veranstaltungsreihe, die bereits seit 2015 hier in der Gruppe ausgeschrieben wird und den bislang teilnehmenden Wine4U-Mitgliedern sehr gut gefallen hat ist die WineLounge im Arcotel Wimberger (1070 Wien, Neubaugürtel 34-36). Das Restaurant wurde im Sommer 2017 renoviert und hat auch einen neuen Namen bekommen – das HANDWERK im Arcotel Wimberger

Regelmäßige WineLounge TeilnehmerInnen wissen auch, dass sich im letzten Jahr sowohl personaltechnisch als auch organisatorisch einiges geändert hat.

Das Konzept der WineLounge wurde komplett überarbeitet – die Prämiere der WineLounge NEU jetzt WINE BATTLE fand im März 2018 statt.

Thema im Mai: ÖSTERREICH vs. FRANKREICH

Der Verkostungsbeitrag beträgt € 59,00 und ist inkl. 10 Gerichte, 10 Weine, Mineralwasser (prickelnd oder still) + ein Glas Prosecco zur Begrüßung.

Österreichische und Französische Kulinarik sowie edle Reben treten gegeneinander an – beim Battle, welches sich über 5 Runden erstreckt, werden während des 5-Gang-Menüs von Küchenchef Sandro Muffat zwei Speisen sowie zwei Weine pro Gang gereicht, insgesamt bleibt die Größe der Speisen unverändert. Leitungswasser und das Angebot an Gebäck werden ebenfalls unverändert bleiben. Die Gäste sind Punkterichter und entscheiden über Runden- und Gesamtsieger.

Durch den Abend führt der bekannte Weinkenner Brad Knowles, der die besten Tropfen zu jedem Gang präsentiert.

Österreich ist vertreten mit den besten Weinen vom Weingut Johann Gisperg. Infos: http://www.weingut-gisperg.at/

Mit den Zugangsdaten, die am Beginn des Battle bekannt gegeben werden, kann jeder/jede via Smartphone voten. Nach jedem Gang gibt es Fragen zu Speisen bzw. Weinen – es bleiben 60 Sekunden Zeit die persönliche Wertung abzugeben und am Ende des Abends steht der Sieger des WineBattle fest.

In Hinkunft wird es so sein, dass Tischreservierungen auf Grund der Kalkulierbarkeit der Veranstaltung NUR noch mit der Garantie einer Kreditkarte bzw. vorherigem Kauf eines Tickets entgegen genommen werden!

Dazu wird man auf der Homepage des Arcotel Tickets für das WineBattle bestellen können. https://www.arcotelhotels.com/de/gutscheine/?gotoprod=123

Weiters besteht auch die Möglichkeit sich die Tickets persönlich an der Rezeption des Arcotel Wimberger abzuholen

Zusätzlich ist es dennoch notwendig auch einen Tisch zu reservieren! Eine Tischreservierung ohne vorherigen Kauf der Tickets (mit Bekanntgabe der Bestellnummer) und somit Platzgarantie wird nicht möglich sein!

Um diese Reservierung zu fixieren muss ich mit meiner Kreditkarte die Buchung fix machen. – OHNE ZEITGERECHTE ÜBERWEISUNG GIBT ES KEINEN PLATZ BEIM WINEBATTLE !!

NEUERUNG

Wie bereits teilweise schon in der letzten Saison so gehandhabt und damals im Beitrag vom 8. März 2017 verlautbart, möchte ich Euch mitteilen, dass auch in Hinkunft und in Anbetracht der Neuerungen sowie Preiserhöhung beim WineBattle weiterhin im Restaurant HANDWERK des Arcotel Wimberger von mir Vorkasse gemacht wird. Bei Bezahlung der Vorkasse und kurzfristiger Absage gibt es KEIN Geld retour! – Sollte jemand auf der Warteliste stehen, so ist mit dieser Person das Einvernehmen bezüglich des Geldes herzugstellen!

Als Stammgast der ersten Stunde wurde mir die Option angeboten unverbindlich Plätze bis 20. April 2018 zu blockieren!!

Sollte die Überweisung des Verkostungsbetrages NICHT bis zu diesem Werktag (= 20. April 2018) auf dem Konto sein, werde ich KEINE Tickets für den Teilnehmer/die Teilnehmerin erwerben!!

Bei weiteren Interessenten hat jeder die Möglichkeit sich selbst die Tickets über den oben angeführten Link oder persönlich im Hotel zu organisieren (Sollte der Wunsch bestehen, dass wir auch alle zusammen an einer Tafel sitzen, dann möge mir bitte per PN die Bestellnummer sowie der Name mitgeteilt werden und ich leite dies an die entsprechende Stelle weiter, damit wir alle zusammen sitzen können.)

Ihr bekommt von mir ein PN bzw. die Nachricht als Erinnerungsmail (bitte darauf achten, dass die entsprechenden Einstellungen für Nachrichten aktiviert sind!) für diese Veranstaltung mit Zusatztext und den Kontodaten.

Die Überweisung des Betrages in Höhe von € 59,00 muss unter Angabe des Verwendungszwecks: „WL + euren Nicknamen“ innerhalb einer Woche bzw. bis spätestens 20. April 2018 auf dem Konto einlangen! – OHNE ZEITGERECHTE ÜBERWEISUNG GIBT ES KEINEN PLATZ BEIM WINEBATTLE !!

Wir treffen uns ab 18.15 Uhr im HANDWERK des Arcotel Wimbergers (im hinteren Bereich) erhalten unseren Prosecco und nehmen unsere Plätze ein. Beginn pünktlich um 18.30 Uhr!!

Im Kommentar bzw. Text wird laufend vermerkt, wer bereits einbezahlt hat!

Ich freue mich auf einen interessanten Abend beim WineBattle ÖSTERREICH vs FRANKREICH. LG, Anita

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (10):

  • User90 ingridf
  • User90 sandrea
  • User90 hedwig345
  • User90 joe11
  • User90 belinda111
  • User90 patson
  • User90 mojuri810
  • User90 suni66
  • User90 raik63
  • User90 lekati

Warteliste (1):

  • User90 austronet

1 Kommentar

  • User35
    Lekati, Dienstag 17.04.2018 09:27h

    Verkostungsbeitrag bezahlt von: raik63, patson, hedwig345, suni66, joe11, ingridf, mojuri810, belinda111, sandrea

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Liebe Wein- und Genussfreunde! Mit Spannung wurde die nächste %{col... » Mehr
    Lekati, Freitag 04.05.2018 13:44h | 13 Bilder