• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
22 NOV

Treffen: Jungweinpräsentation in der Burg Perchtoldsdorf

Geschrieben von User15 Chanelnr5 11.10.2016 13:13h (geändert: 22.11.2016 13:05h) | 331 x gelesen

Datum: Dienstag 22.11.2016 um 19:00h
Ort: Burg Perchtoldsdorf Kassenhalle, Marktplatz , 2380 Perchtoldsdorf, Niederösterreich, Österreich » Stadtplan

Präsentation JUNGER HIATA 2016 Perchtoldsdorf, Burg Neuer Burgsaal,

Der Weinbauverein lädt zur Jungweinpräsentation, die heuer zum 10. Mal stattfindet.

NACHDEM UNS DER STAUBIGE BEIM HIATAEINZUG SO GUT GESCHMECKT HAT, BIN ICH AUF DEN JUNGWEIN DIESES JAHR GANZ BESONDER GESPANNT:-)

Die Ernte ist vorüber. Trotz des langen Winters können die Perchtoldsdorfer Weinhauer mit dem Ertrag zufrieden sein. Mit der Jungweinpräsentation im modernen Ambiente der Perchtoldsdorfer Burg am 22. November wird der glanzvolle Abschluss der Huatzeit, der wohl schönsten und intensivsten Jahreszeit der Perchtoldsdorfer Weinhauer, gefeiert.

Nur die Besten der jungen Jahrgänge werden dem Publikum zur Verkostung angeboten.

Um den hohen Qualitätsstandard bei der Jungweinpräsentation gewährleisten zu können, entscheidet eine professionelle Verkostungskomission, welcher Wein zugelassen wird Infos unter T 0650 /865 18 16.

Kostenbeitrag 10.-

Veranstalter: Weinbauverein Perchtoldsdorf

Anschließend gehen wir zum Distl (Fischheuriger) Beatrixgasse 10 (beim Erholungs und Sportzentrum beim Kreisverkehr) Der Distl ist sehr bekannt für seine ausgezeichneten Fischspezialitäten hat 2 Aquarien mit fangfrischem Fisch, der für seine Gäste frisch zubereitet wird.

Wir haben dort reserviert! Wer Lust hat kann auch später zum Fisch-Heurigen nachkommen.

Muß aber wegen der Tischreservierung dann verlässlich sein und rechtzeitig auch abgesagt werden, falls jemand verhindert ist.

Bitte aber extra wegen der Reservierung im Kommentar anmerken, wenn ihr nur zum Heurigen geht (ca 21h). Ich freue mich auf Euer Kommen

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 everl
  • User90 chanelnr5

Abgesagt (8):

  • User90 tamara11
  • User90 schrecksenmeister
  • Deleted_user90 geloeschter-benutzer-372689
  • User90 suni66
  • User90 tango58
  • User90 august52
  • User90 smaragd2015
  • User90 ernesto19

Vielleicht (4):

  • User90 lilith7
  • User90 agnihotra
  • User90 alexandros
  • User90 almaviva

4 Kommentare

  • User35
    Alexandros, Dienstag 11.10.2016 17:07h

    Hi, ich spiele Tennis im 23. Bezirk bis 21 Uhr. Ich könnte ca. um 21:30 auftauchen. LG Alex

    • User15
      Chanelnr5, Dienstag 11.10.2016 17:37h

      Da sind wir sicher noch da, denke ich :-)

  • User35
    Lilith7, Freitag 21.10.2016 07:45h

    Könnte nur nach der Chorprobe um ca. 22h vorbeischauen beim Heurigen ? Weiß aber nicht wie es mir dann gerade geht !!!

    • User15
      Chanelnr5, Freitag 28.10.2016 11:54h

      Freu mich, wenn es Dir ausgeht. :-)

  • User35
    Tamara11, Montag 31.10.2016 16:13h

    Hi Gisela, ich hab Dienstag Training, kann leider nicht kommen. Wünsch dir aber viel Spaß, lG Helga

  • User35
    Chanelnr5, Donnerstag 24.11.2016 12:24h

    Nur die Besten der Besten werden bei der Jungwein-präsentation am 22. November 2016 in der Burg Perchtoldsdorf bei Wien zur Verkostung freigegeben. Mit dem “Jungen Hiata 2016” feiern die Weinhauer des Ortes den glanzvollen Abschluss der “Huatzeit”.

    Bereits einige Wochen zuvor wird der neue Jahrgang der Perchtoldsdorfer Weinhauer durch eine professionelle Verkostungskommission einer strengen Bewertung unterzogen. Bei dem jungen, leichten Weißwein gibt es keine Sortenbeschränkung, er überzeugt durch sein frisches Primärbukett. Dieses Jahr konnten bereits über 20 Betriebe die Kommission mit ihren jungen Jahrgängen überzeugen.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

2 Erlebnisberichte

  • Die Jungweinpräsentation in der Burg Perchtoldsdorf 2016 war eine durc... » Mehr
    Rkrickl, Dienstag 22.11.2016 21:55h
  • Zum dritten Mal zog es uns in die Burg zur Verkostung des Jungen Hiata... » Mehr
    Chanelnr5, Donnerstag 24.11.2016 12:12h | 3 Bilder