• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
14 JUL

Treffen: BrauKulturWochen # 3: Gastbrauerei Bierschmiede (AUT)

Geschrieben von User15 Almaviva 23.06.2016 22:30h | 256 x gelesen

Datum: Donnerstag 14.07.2016 um 17:00h
Ort: Ottakringer Brauerei, 1 Ottakringer Platz, 1160 Wien, Ottakring, Wien, Österreich » Stadtplan

Liebe Freunde des edlen Gerstensaftes,

Die Ottakringer BrauKulturWochen 2016

Die Ottakringer Braukultur-Wochen haben sich in den letzten drei Jahren mit insgesamt mehr als 150.000 Besucherinnen und Besuchern, über 30 Gastbrauereien und einem vielfältigen Unterhaltungsprogramm als echter Hotspot im sommerlichen Wien etabliert.

Vielfalt und Sortenreichtum stehen dabei im Vordergrund. Denn während der “Braukultur-Wochen” wird das Gelände wieder zu einem Ort der Begegnung, wo Bierkultur, Genuss, Freude und gute Unterhaltung miteinander zelebriert werden.

Wir können uns schon jetzt auf hervorragende Bierspezialitäten freuen. Vier Gastronomiestände bieten darüber hinaus jede Menge Schmankerl, die den Biergenuss abrunden. Von österreichischer über mediterrane bis hin zu amerikanischer Küche ist für jeden etwas dabei. Allen gemeinsam: die hohe Qualität und das besondere Geschmackserlebnis. Grund genug, um einen Ausflug zu den edlen Gerstensäften zu machen!

Die Brauerei Bierschmiede aus Österreich

Die Bierschmiede befindet sich im Salzkammergut inmitten der wunderschönen Naturparkgemeinde Steinbach am Attersee. Hier findet man noch eine intakte Natur, eine bodenständige Lebensart sowie lebendiges Brauchtum. Brauchtum und Handwerk sind auch untrennbar mit dem Beruf des Schmieds verbunden, den mein Großvater in Steinbach am Attersee ausübte. Genau wie der Schmied, steht die Bierschmiede für authentisches und ehrliches Handwerk, eigenständig und charaktervoll vom Rohstoff, über die Verarbeitung bis zum fertigen Produkt.

Charaktervolle Biere bieten ein vielfältiges Geschmacksspektrum, das ich den Menschen näherbringen möchte. Dabei geht es mir vor allem auch um die vielen „konservativen“ Biertrinker mit Qualitätsbewußtsein. Denn selbst bei typischen Standardsorten wie Märzen, Pils oder Weissbier läßt sich wunderbar mit dem vollen Geschmacksspektrum spielen, das Hopfen und Malz zu bieten hat.

Auf meiner 50 L (ScheckiBräu) Kleinbrauanlage sind bereits über 30 verschiedene Bierspezialitäten bzw. -stile entstanden. Das eine oder andere prämierte Kreativbier wird man auch in der Bierschmiede finden! Über Bier kann man stundenlang philosophieren und diskutieren, Bier bedeutet Emotion, Geselligkeit, Belohnung, Genuss – kurzum Bier ist meine Leidenschaft. Und darum machte ich mein Hobby zum Beruf!

Weitere Infos unter http://bierschmiede.at


Ich freue mich auf Eure Begleitung!

Liebe Grüße

Harald

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Abgesagt (6):

  • User90 goldmariee
  • User90 moniboni
  • User90 condwiramurs
  • Deleted_user90 geloeschter-benutzer-372689
  • User90 vali1987
  • Deleted_user90 aivlis

Vielleicht (6):

  • User90 almaviva
  • User90 leebender
  • User90 viva-il-tuo-sogno
  • User90 pietro1609
  • User90 tango58
  • User90 peparoncino

2 Kommentare

  • User35
    Condwiramurs, Mittwoch 13.07.2016 11:20h

    Leider bin ich jetzt etwas indisponiert und muss für morgen absagen, da ich ja auch für meinen Flug am Samstag fit sein muss. Aber ab Anfang August bin ich fix dabei!! Liebe Grüße Susanne

  • User35
    Almaviva, Mittwoch 13.07.2016 20:49h

    Nachdem mich nun alle verlassen, werd ich das morgen je nach Arbeitsanfall, Lust, Laune und Wetter spontan entscheiden, ob ich nach Ottakring fahr ;-)!

    LG Harald

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.