• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
11 JAN

Treffen: Romantik und tolle Stimmung zum Jahreswechsel 2016 auf der Alm

Geschrieben von User15 Chanelnr5 22.11.2016 17:12h (geändert: 11.01.2017 16:38h) | 1257 x gelesen

Datum: Mittwoch 11.01.2017 um 16:40h
Ort: Heuriger Spiegelhofer, 30 Brunner Gasse, 2380 Perchtoldsdorf, Niederösterreich, Österreich » Stadtplan

Vielleicht gibt es dieses Jahr wieder einmal eine wunderschöne Winterlandschaft zu Silvester.

Also laßt uns wieder beim Spiegelhofer den Jahreswechsel feiern und das Neue Jahr auf der Mohrenbergeralm mit Fackeln, Lagerfeuer begrüßen. (Alle guten Dinge sind ja 3)

1.Treffpunkt um 19h

beim Heurigen Spiegelhofer in der Brunnergasse 30 (nähe Marktplatz) um etwas zu essen, Spaß zu haben und zu plaudern (reserviert für 23 Plätze, Nichtraucher)Es gibt Stimmungsmusik und kann getanzt werden) Hier nur verlässliche Anmeldung bitte!!

WER MÖCHTE KANN AUCH BEIM HEURIGEN BLEIBEN BIS WIR WIEDER VON DER ALM KOMMEN

Beim Spiegelhofer gibt es immer nette Musik mit DJ zum Tanzen und mitsingen. Für jeden Geschmack ist was dabei!! Und es wird getanzt und gesungen, wobei auch alle gemeinsam tanzen. Wer ohne Tanzpartner kommt, tanzt einfach mit, fröhlich und ungezwungen im Innenhof beim Heurigen.

Plätze sind reserviert im Nichtraucherbereich und wir werden gemeinsam essen.

DANACH

2.Treffpunkt um 22:30

(ihr könnt uns auch an der Bar im Hof beim Heurigen Spiegelhofer treffen bevor wir gemeinsam los marschieren)

…dann gehen wir gemeinsam los ca 30 min auf die Mohrenberger ALM1, am Fehnerweg, wunderschöner Blick auf das hoffentlich verschneite Wien und das Feuerwerk in der Stadt. Wer Lust hat kann auch erst dort zu uns ab 23h stoßen, bitte aber dann nur im Kommentar vermerken und nicht fix anmelden.

Feuerwerk selbst abzuschießen ist auf der Mohrenbergeralm nicht erwünscht. Unbedingt daran halten* Der wunderschöne Blick auf die Feuerwerke von Wien und die beleuchtete Stadt, macht dies auch nicht notwendig.

Bitte warm anziehen, auf der Alm gibt es offene Feuerstellen und Glühwein und Wein, aber keine Einkehrhütte, zum Sitzen nur Plätze im Freien!! Sekt zum Anstoßen selbst mitnehmen. Bitte auch oben Tee und Punsch konsumieren und nicht selbst mitnehmen.

Um Mitternacht wird natürlich Walzer getanzt. Ich hab immer ein Radio mit.

Was mir persönlich sehr wichtig ist:

Die Familie Mohrenberger gibt sich immer so viel Mühe das schön zu gestalten, also soll auch jeder oben etwas konsumieren. Wir wollen ja das die Hütte noch viele Jahre besteht und auch bisserl Geschäft macht!!

Unbedingt warm anziehen und gutes Schuhwerk. Wäre schön, wenn sich viele eine Fackel mitnehmen, wie im letztem Jahr (gibt es in den Baumärkten) Wer nur erst ab 22:30 auf die Alm mitgeht muß sich nicht definitiv anmelden. Bitte nur im Kommentar vermerken.

Außer Mitternachtssekt, Sekt sollen keine Getränke mitgebracht werden!! Im Anschluß wird wieder beim Spiegelhofer weiter getanzt. Wie in den letzten Jahren. Es war immer bis in den Morgen eine ganz tolle Stimmung.

Zusagen müssen verbindlich sein. Weil ich dem Heurigen wie in den letzten Jahren im Wort bin.

Mindestteilnehmerzahl 10 Personen

http://www.groops.at/wine4u/reviews/ueber-treffen-mohrenbergeralm-zum-jahreswechsel-2015

http://www.groops.at/wine4u/event/romantik-und-tolle-stimmung-zum-jahreswechsel-2015-auf-der-alm

http://www.groops.at/wine4u/event/silvester-auf-der-alm-mit-blick-auf-wien-vorher-beim-heurigen

http://www.spiegelhofer.at/heuriger.html

http://www.mohrenberger.at/wb/pages/alm-i.php

http://www.groops.at/wine4u/reviews/bio-heuriger-auf-der-mohrenbergeralm

Es ist ein großer Andrang auf Plätze, wer später als 19:45h kommt, wird wahrscheinlich keinen Platz am Tisch mehr bekommen, da ich sie nicht so lange freihalten kann. Natürlich werden wir zusammenrücken, aber das hat natürlich Grenzen!! Sitz ich mit halbleeren Tischen da, gibt der Wirt das weiter!!

Adresse Spiegelhofer: Brunnergasse 30, Telefon: 01/869 39 19. E-Mail: a.spiegelhofer@kabsi.at

Bitte keine Abmeldung, wenn ihr nicht angemeldet ward

FÜR die, die noch überlegen. Ich werde es wahrscheinlich nächstes Jahr nicht ausschreiben, also wer da mal dabei sein möchte , muss sich für diesen Silvester entscheiden.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (11):

  • User90 everl
  • User90 aufstrich
  • User90 renate44
  • User90 alexandros
  • User90 tamara11
  • User90 knattertone
  • User90 graefin
  • User90 karenblixen
  • User90 rike99
  • User90 lilith7
  • User90 chanelnr5

Abgesagt (16):

  • User90 friendliness
  • User90 linda252
  • User90 vasano
  • User90 schrecksenmeister
  • User90 gerda7
  • User90 lunzerin
  • User90 linde02
  • User90 cocoline
  • User90 harkness
  • User90 aivlis
  • User90 sofie99
  • User90 werniwoli
  • User90 lion-135
  • User90 ernesto19
  • User90 cosmopolitin
  • User90 august52

4 Bilder

Download
<< <
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
> >>
Download

Kommentare aller Bilder

Freitag 25.11.2016

18 Kommentare

  • User35
    Karenblixen, Mittwoch 23.11.2016 17:10h

    Liebe Gisela, schön, dass du das wieder organisierst. Ich würde sowohl zum Heurigen als auch auf die Alm in Begleitung kommen, wenn das für dich O.K. ist. LG, Maria

  • User35
    Chanelnr5, Freitag 30.12.2016 12:55h

    BITTE IM KOMMENTAR bei Antworten Namen EINTRAGEN: wer erst ab 22:30 kommt und nur auf die ALM mitgeht ohne davor beim Heurigen.

    MIT BEGLEITUNG außerhalb von Groops kommt:

    Kareenblixen +1

    Tamara +1

    SPÄTER KOMMEN:

    Drossi ab 21:45

    Sofie99/+1 ab 21:45

    Glücksklee 901 ca 22h

    Ich fasse es dann zusammen

    • User15
      Dorssi, Freitag 02.12.2016 15:26h

      Dorssi kommt ‘davor’ (gg. 21:45h) zum Spiegelhofer … freu’ mich auf den Marsch u. das Lagerfeuer! DANKE!! GLG Dorssi

      • User15
        Chanelnr5, Montag 05.12.2016 13:49h

        Liebe Gisela, danke fürs Organsieren!

        Ich würde auch gern ca. um 21:45 zum Spiegelhofer kommen und dann mit euch auf die Alm marschieren! Ich möcht gern mit meinem Freund kommen – wenn das für dich passt. Danke und ich freu mich auf den Jahreswechsel mit euch! Sofie 99/ +1

  • User35
    Sofie99, Sonntag 04.12.2016 19:33h

    Liebe Gisela, danke fürs Organsieren!

    Ich würde auch gern ca. um 21:45 zum Spiegelhofer kommen und dann mit euch auf die Alm marschieren! Ich möcht gern mit meinem Freund kommen – wenn das für dich passt. Danke und ich freu mich auf den Jahreswechsel mit euch! Sofie

  • User35
    Sofie99, Montag 05.12.2016 16:25h

    Ich melde mich also jetzt – wie besprochen – ab, weil wir erst so gegen 21:45 kommen. Wir gehen dann an die Bar und wandern dann mit euch auf die Alm. Danke, liebe Gisela, für die Organisation!!!!

    • User15
      Chanelnr5, Montag 12.12.2016 13:25h

      Ist alles notiert!!

  • User35
    Gluecksklee901, Mittwoch 14.12.2016 10:55h

    Hallo Gisela, danke dafür, dass du etwas organisierst, was ganz genau meinem Geschmack entspricht :=). Ich würde gerne zwischen 22:00h und 22:30h an der Bar zu Euch stoßen und dann mit auf die Alm gehen. Hoffe das ist ok, war noch bei keinem Treffen von euch. Bin erst heuer in den Bezirk baden gezogen. Freue mich. lg Silvia

    • User15
      Chanelnr5, Sonntag 18.12.2016 02:39h

      Liebe Silvia, freue mich Dich kennenzulernen. Hoffe Du findest die Gruppe auch im Trubel. Sollten wir noch beim Heurigen sitzen nach der Wine4U Tischreservierung fragen. Vielleicht sind war aber schon tanzend im Hof an der Bar.

  • User35
    Chanelnr5, Montag 19.12.2016 17:26h

    Auch hier gilt für die Wiener, die zur U-Bahn müssen. Einige sind immer mit dem Auto unterwegs und können jemand bis zur nächsten U-Bahn mitnehmen.Hat in den letzten Jahren immer perfekt geklappt.

  • User35
    Renate44, Dienstag 20.12.2016 18:49h

    Na dann hoffe ich, dass es heuer auch wieder klappt!..

  • User35
    Aufstrich, Mittwoch 21.12.2016 19:28h

    aufstrich liebe Chanelnr55 ich möchte auch mitgehen und eine Freundin kommt auch mit, um 19h und dann auf die Hütte, freue mich wieder mit euch was zu unternehmen glg

  • User35
    Tamara11, Mittwoch 21.12.2016 23:59h

    Liebe Gisela, ich freu mich, daß du diesen Silvester auf der Mohrenberg-Alm noch einmal organisierst und ich komme um 19 Uhr zum Heurigen Spiegelhofer. Um 22.30 Uhr bin ich gerne mit dabei auf die Alm zu gehen. Da ich aus Wien komme, hoffe ich auch am Heimweg mit jemandem bis zur U-Bahn mitfahren zu können! LG Helga

  • User35
    Everl, Sonntag 25.12.2016 02:11h

    Liebe Gisela, wie besprochen, komme ich auch zum Spiegelhofer um 19 Uhr! LG, Evi

  • User35
    Michaela01, Dienstag 27.12.2016 10:48h

    Hallo liebe Gisela, so jetzt kann ich mich um Silvester kümmern, da sie Plätze schon ausreserviert sind, freu ich mich euch an der Bar zu treffen, um miteinander rauf auf die Alm zu gehen. Hoffe es wird sooo schön wie letztes Jahr. Alles Liebe Michaela und vielen Dank für deine Organisation

  • User35
    Chanelnr5, Mittwoch 28.12.2016 22:41h

    WAR HEUTE NOCHMAL BEIM HEURIGEN UM ALLES ZU FIXIEREN. Konnte aufstocken, da unser Tisch bisserl Platz nach oben zulässt.Also sind Anmeldungen noch möglich beim Tisch. Reservierung auf Wine4U. Vergesst nicht euch Fackeln mitzunehmen.

  • User35
    Aufstrich, Donnerstag 29.12.2016 12:52h

    hallo Gisela, es möchten noch zwei weitere Leute auf die Hütte mitgehen, kann sein, dass ich zum Heurigen etwas später komme. glg Charlotte

    • User15
      Chanelnr5, Freitag 30.12.2016 13:06h

      …auf die Hütte geht problemlos. Mit den Sitzplätzen beim Heurigen wird es für Begleitungen sich wahrscheinlich nicht ausgehen. Die Groopsleute von der Anmeldeliste und je ein dazugehörige Partner, der auch angemeldet wurde haben Vorrang. Wir sind voll!!

  • User35
    Lunzerin, Freitag 30.12.2016 20:50h

    Liebe Gisela! Es tut mir leid, dass ich dieses Mal aus familiären Gründen absage, ich wünsche euch auf diesem Wege allen EINEN GUTEN RUTSCH!! Alles Liebe Margit

  • User35
    Gerda7, Samstag 31.12.2016 06:52h

    Leider liege ich mit Fieber im Bett, jetzt hat die Grippe auch mich erwischt. Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch! glg Gerda

  • User35
    Karin686, Samstag 31.12.2016 11:11h

    Hallo Gisela! Ich würde gerne rechtzeitig vor 22:30 zur Bar beim Heurigen kommen und dann mit euch auf die Alm gehen. Hoffe dass das okay ist. Ich freue mich sehr darauf! Bis am Abend lg Karin686

  • User35
    Asha1, Samstag 31.12.2016 11:11h

    Liebe Gisela, danke fürs Organisieren :) Gehe mit euch ab 22.30 mit auf die Alm, wenns ok ist. Liebe Grüße, Andrea

    • User15
      Chanelnr5, Samstag 31.12.2016 14:37h

      ist OK

  • User35
    Lilith7, Samstag 31.12.2016 16:17h

    Ich freue mich schon mit dir und all den anderen zu feiern. MUß mich aber vorher noch etwas toppen, weils mir nicht besonders gut geht ! Wird vielleicht etwas später beim Heurigen, aber ich komme bestimmt !LG Karin

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • *Immer wieder und doch immer anders! Silvester auf der Mohrenbergeralm... » Mehr
    Chanelnr5, Montag 02.01.2017 20:05h | 28 Bilder