• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Wer genießen kann, trinkt keinen Wein mehr, sondern kostet Geheimnisse. (Salvador Dali 1901 – 1989)

Viele weise und große Persönlichkeiten haben sich im Laufe der Geschichte mit Wein auseinandergesetzt, ihn schätzen und genießen gelernt. Genauso wie diese prominenten Bacchusjünger wollen wir uns regelmäßig treffen, um ein gutes Glas Wein, in gemütlicher Atmosphäre zu genießen, darüber zu philosophieren und dabei eine Menge Spaß zu haben und eine gute Zeit zu verbringen.

Wir organisieren und veranstalten regelmäßig:

  • Önologische Entdeckungsreisen in kleine Weinbars
  • Besuch von Weinmessen und –verkostungen
  • Besuch von urigen und ausgewählten Heurigen
  • Weinreisen nach Niederösterreich, in die Steiermark und ins Burgenland
  • Wein-Kultur-Stammtisch
  • Weinkulinarium
  • Craft-Bier-Verkostungen
  • Edle Biere
  • Qualitätsmostverkostungen
  • Weitere Ideen und Engagement sind herzlich willkommen und ausdrücklich erwünscht; Ihr seid herzlich eingeladen in unserer Gruppe passende Treffen auszuschreiben.

Guter Wein, edle Craft-Biere, schönes Ambiente, Niveau, viel Spaß und Geselligkeit – das zeichnet unsere Gruppe aus!

Mitzubringen sind gute Laune und eine positive Lebenseinstellung! Wir freuen uns schon sehr auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Bitte beachtet im Umgang untereinander die gruppenübergreiende Netiquette sowie unsere Wine4U-Gruppenregeln.

Liebe Grüße Anita sowie Gisela, Markus und Rainer

PS: Selbstverständlich sind auch Nichtweintrinker sehr herzlich willkommen.

PPS: Die Teilnahme an all unseren Treffen erfolgt auf eigene Gefahr und wir übernehmen keine Haftung! Speziell angeführte Bedingungen bei einzelnen Ausschreibungen werden mit der Anmeldung zum jeweiligen Treffen von Euch angenommen und Ihr erklärt Euch damit (zB Vorkasse) einverstanden!

Lekati hat 89 Treffen organisiert89
User65
Lekati Organisator
Ein nettes Gespräch auf der Vievinum und die Einladung vom damaligen Organisator...
Chanelnr5 hat 66 Treffen organisiert66
User65
Chanelnr5 Mitorganisator
Quasi durch mein Elternhaus im Weingarten aufgewachsen, schätze ich guten Wein, ...
User15
Ichbinich Neu hier (ein Tag)
User15
Cami03 Neu hier (3 Tage)
User15
Tandava Neu hier (3 Tage)
User15
Michelangela73 Neu hier (3 Tage)

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

19
19:00h AUG

Treffen Gemischter Satz - Lesung Cordula Simon

Liebe Wein- und Kulturfreunde!

Gemischter Satz – Lesung & Weinverkostung

CORDULA SIMON

Auch im heurigen Sommer treffen im Weinpavillon auf der Summerstage zwei sich ergänzende Kulturbereiche – Literatur & Wein.

In Kooperation mit der Buchhandlung Leporello und Rotraut Schöberl finden Lesungen bekannter bzw. auch eher noch unbekannter Autoren statt.

Von 18 – 20 Uhr werden die passenden Rebensäfte der Wien-Wein-Winzer Christ, Cobenzl, Edelmoser, Mayer am Pfarrplatz, Rotes Haus und Wieninger zu kleinem Preis zum Verkosten angeboten.

  • 18:00 Uhr Beginn der Weinverkostung
  • 20:00 Uhr Beginn der Lesung
  • ab ca. 21:00 Uhr Ende der Lesung und gemütlicher Wochenendausklang

Die Autorin liest aus “Der Neubauer”, ein brillant erzählter, zeitgenössischer Hochstaplerroman: Lustvoll böse und unglaublich komisch. »Cordula Simon versteht ihr Handwerk. Ihr gelingen prächtige Bilder. (…) Das gute Leben der schlechten Menschen eignet sich zum Vergleich, samt narrativen Mehrwert, dem auch ein Musil zustimmen würde: Jeder erzählt sich sein Leben zurecht.« Falter »Eine furios angelegte Betrachtung aus einem Land namens Boboville, plakativ wie abgründig (…) Schräg, schrill, bösartig (…)« Buchkultur

Infos: https://www.cordula-simon.at/

Da bei der Veranstaltungsreihe “Gemischter Satz” im Weinpavillon eine sehr große Nachfrage herrscht, ersuche ich Euch um einen verantwortungsvollen Umgang mit den Plätzen. Es ist daher im Interesse aller notwendig, dass Ihr unsere Wine4U-Gruppenregeln sowie den korrekten Umgang mit der Warteliste beachtet!

Wer sich anmeldet und unentschuldigt nicht kommt bzw. zu spät abmeldet (24 Stunden vor Beginn der Veranstaltung!!) und damit vielleicht jemandem auf der Warteliste die Möglichkeit nimmt, dabei zu sein, muss damit rechnen, künftig nicht mehr den Service der Wine4U-Organisatoren in Anspruch nehmen zu können. Link zu den aktuellen NEUEN Wine4U-Gruppenregeln: Wine4U-Gruppenregeln

ACHTUNG! Da ich im August leider verhindert bin, werden als meine Vertretung Alfred (Amotis) und/oder Katharina (katharina17) die Treffen übernehmen und darauf achten, dass ihr verantwortungsvoll mit den Anmeldungen umgeht und der Abend in gewohnter Weise verlaufen kann!!

Wie immer haben wir den großen Tisch gleich beim Eingang zum Weinpavillon für Wine4U reservieren können.

Anreise: U4 Rossauer Lände – ACHTUNG! Die U4-Bahn wird modernisiert, daher ist die Station Rossauer Lände in Fahrtrichtung Hütteldorf wegen Bauarbeiten gesperrt. (Züge fahren durch) – in Fahrtrichtung Heiligenstadt ist die Station geöffnet. (Infos: www.wienerlinien.at)

Freuen wir uns auf einen spannenden, lustigen und unterhaltsamen Abend. LG, Anita – Alfred und Katharina

Geschrieben von User15 Lekati 05.06.2018 10:40h

18 Zusagen | 8 Absagen Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

26.08.2018 Treffen "Gemischter Satz - Lesung Mareike Fallwickl" 16 Ja | 3 Nein | 0 Vielleicht
01.09.2018 Treffen "Genussmeile 2018– Dirndl-Wandern, Flanieren und Genießen" 2 Ja | 3 Nein | 4 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

12.08.2018 Treffen "Gemischter Satz - Lesung Theresa Prammer" 11 Teilnehmer, 0 Bilder
05.08.2018 Treffen "Gemischter Satz - Lesung Julya Rabinowich" 10 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

25 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Azalea, Sonntag 22.07.2018 16:55h

    Hallo zusammen,freue mich schon auf gemeinsame Aktivitäten !

  • User35
    Gtwmn, Samstag 11.11.2017 20:16h

    Hallo allerseits! :) LG

  • User35
    The-Earl, Samstag 11.03.2017 12:07h

    Hallo zusammen, Danke für die Einladung. Bin kein Weinkenner aber geniesser ggg, freue mich auf nette Bekanntschaften und Unterhaltungen. lg Manfred

  • User35
    Adriana78, Sonntag 19.02.2017 07:45h

    Schönen guten Morgen!

    Danke für die Einladung! Ich trinke gerne Wein und Bier, bin aber kein echter Kenner. Ich freue mich, nette Abende zu verbringen und interessante Leute bei einem Glas Wein oder Bier kennen zu lernen.

  • User35
    Urski, Dienstag 24.01.2017 22:35h

    hallo ihr lieben, danke für die Einladung, musik im kellerlabyrinth klingt sehr spannend, leider schon zu viele Termine, ev. beim nächsten mal. lg. ursula

  • User35
    Fichtin, Mittwoch 12.10.2016 20:56h

    Hallo zusammen, freu mich schon auf gemeinsame Unternehmungen! Bis bald – Martin

  • User35
    Pila78, Samstag 20.08.2016 11:30h

    Hallo ihr lieben Genießer,

    Vielen herzlichen Dank für die Einladung. Ich hatte schon mit eurer Gruppe geliebäugelt – mich aber nicht getraut ;) Bin ich doch schließlich immer zu haben für ein Glas guten Weins und vor allem leidenschaftliche Biertrinkerin, aber doch sehr unversiert und kann zu Fachgesprächen wohl wenig beitragen. Aber nun bin ich doch hier gelandet und wer weiß, welche neuen Erkenntnisse ich zu finden vermag am Boden genußvoll geleerter Gläser ;) Bis bald!

  • User35
    Viviana2016, Freitag 15.07.2016 21:05h

    Danke für die Einladung!

  • User35
    Dagmar1090, Dienstag 05.07.2016 09:23h

    Liebe Alle, viele Dank für die Einladung in die Gruppe. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen. Bis bald und viele Grüße, Dagmar

  • User35
    Sonja1974, Donnerstag 21.04.2016 09:01h

    Vielen lieben Dank für die Einladung! :) Da ich aus Krems komme, und viele Treffen in Wien stattfinden, hoffe ich doch sehr bei dem Einen oder Anderen dabei sein zu können! Lg Sonja

  • User35
    Evareal, Dienstag 19.04.2016 08:06h

    Ich bin öfter in Wien und für so manchen Abend suche ich Leute, mit denen ich plaudern kann

  • User35
    Elmarlara, Freitag 11.03.2016 07:52h

    Hallo Ihr Lieben …. folgendes möchten wir euch sagen …. seit Mittwoch gehen Katarina und Elmar den Weg des Lebens gemeinsam. Wir haben geheiratet…… liebe Grüße an Alle

  • User35
    Geiltaler, Sonntag 21.02.2016 08:45h

    Danke für die Einladung.

  • User35
    Connie23, Dienstag 26.01.2016 20:45h

    Vielen Dank für die Einladung. Leider darf ich wegen meiner Histaminintoleranz keinen Wein trinken. LG Connie

  • User35
    Mipe, Samstag 02.01.2016 18:33h

    Guten Abend,

    vielen Dank für die Einladung, nachdem ich keinen Alkohol trinke, befürchte ich bin ich in dieser Gruppe wohl fehl am Platz.

    LG. Mipe

  • User35
    Lkorosi, Dienstag 22.12.2015 15:46h

    Hallo, vielen dank für die Einladung! LG, Laszlo

  • User35
    Woody1906, Montag 21.12.2015 19:46h

    Vielen dank für die Einladung! Ich freu mich bald nette leute kennenzulernen. Lg Uschi

  • User35
    Hubsi73, Samstag 05.12.2015 11:15h

    Hallo,

    vielen Dank für die Einladung! Ich trinke jedoch weder Wein noch Bier (eigentlich so gut wie überhaupt keinen Alkohol), daher würde ich mich hier eher fehl am Platz sehen… :-)

  • User35
    Eho1, Freitag 13.11.2015 07:18h

    Ein Schluckerl in Ehren kann keiner verwehren. Danke für die Einladung!

  • User35
    Rovos, Samstag 07.11.2015 09:25h

    Hallo, wenn ein “Graf” ruft, folge ich der Einladung in die Gruppe mit besonderer Neugierde ;-). Freue mich auf nette, gesellige Stunderln mit Euch. Liebe Grüße Rovos

  • User35
    Franjov, Samstag 24.10.2015 21:31h

    Hallo, ich bin Franjo und freue mich in eurer Gruppe zu sein. Ich freue mich auf nette und lustige Abende mit euch. Liebe Grüße

  • User35
    Interflug, Montag 19.10.2015 19:44h

    Ein liebes “Hallo” in die Runde und herzlichen Dank an Herrn Harald Graf Almaviva für die nette Begrüßung und die Einladung, bei einem eurer Treffen dabei zu sein. Gerne werde ich möglichst bald davon Gebrauch machen. Freue mich sehr auf erlesene Getränke und nette Leute…

    Viele liebe Grüße sendet

    Peter

  • User35
    Marianne9, Dienstag 15.09.2015 15:52h

    Danke für die freundliche Einladung. Da ich keinen Alkohol trinke, wäre ich in eurer Gruppe wohl fehl am Platz. Viel Genuss und Spass, Marianne

  • User35
    M-Hunter, Dienstag 18.08.2015 21:59h

    Hallo alle zusammen :-)

  • User35
    Waage55, Samstag 25.07.2015 09:58h

    Danke für die Einladung. Liebe Grüße Angelika

Moderierte Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 miredita
  • User90 chanelnr5
  • User90 catbat
  • User90 lekati
  • User90 arachon
  • User90 log52

Themen in der Gruppe

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

125960

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati