• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Ab 14. Oktober 2018 findet ihr Wine4U – Wien unter nachstehender Adresse:

https://www.meetup.com/de-DE/Wien-Wine4YOU-Meetup/

(Siehe auch den entsprerchenden Beitrag dazu)

Wer genießen kann, trinkt keinen Wein mehr, sondern kostet Geheimnisse. (Salvador Dali 1901 – 1989)

Viele weise und große Persönlichkeiten haben sich im Laufe der Geschichte mit Wein auseinandergesetzt, ihn schätzen und genießen gelernt. Genauso wie diese prominenten Bacchusjünger wollen wir uns regelmäßig treffen, um ein gutes Glas Wein, in gemütlicher Atmosphäre zu genießen, darüber zu philosophieren und dabei eine Menge Spaß zu haben und eine gute Zeit zu verbringen.

Wir organisieren und veranstalten regelmäßig:

  • Önologische Entdeckungsreisen in kleine Weinbars
  • Besuch von Weinmessen und –verkostungen
  • Besuch von urigen und ausgewählten Heurigen
  • Weinreisen nach Niederösterreich, in die Steiermark und ins Burgenland
  • Wein-Kultur-Stammtisch
  • Weinkulinarium
  • Craft-Bier-Verkostungen
  • Edle Biere
  • Qualitätsmostverkostungen
  • Weitere Ideen und Engagement sind herzlich willkommen und ausdrücklich erwünscht; Ihr seid herzlich eingeladen in unserer Gruppe passende Treffen auszuschreiben.

Guter Wein, edle Craft-Biere, schönes Ambiente, Niveau, viel Spaß und Geselligkeit – das zeichnet unsere Gruppe aus!

Mitzubringen sind gute Laune und eine positive Lebenseinstellung! Wir freuen uns schon sehr auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Bitte beachtet im Umgang untereinander die gruppenübergreiende Netiquette sowie unsere Wine4U-Gruppenregeln.

Liebe Grüße Anita sowie Gisela, Markus und Rainer

PS: Selbstverständlich sind auch Nichtweintrinker sehr herzlich willkommen.

PPS: Die Teilnahme an all unseren Treffen erfolgt auf eigene Gefahr und wir übernehmen keine Haftung! Speziell angeführte Bedingungen bei einzelnen Ausschreibungen werden mit der Anmeldung zum jeweiligen Treffen von Euch angenommen und Ihr erklärt Euch damit (zB Vorkasse) einverstanden!

Lekati hat 93 Treffen organisiert93
User65
Lekati Organisator
Ein nettes Gespräch auf der Vievinum und die Einladung vom damaligen Organisator...
Catbat hat 88 Treffen organisiert88
User65
Catbat Mitorganisator
Ich trinke Wein, wenn ich froh bin. Manchmal trinke ich davon, wenn ich allein b...

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

27
14:00h OKT

Treffen Kürbisfest Retzerland - Zellerndorf

Liebe Wein- und Kürbisfreunde!

Von 26. bis 28. Oktober 2018 findet auch heuer wieder das traditionelle Kürbisfest im Retzer Land statt. Wenn sich alles um den „Bluza“ dreht kommen Jung und Alt, Groß und Klein auf ihre Kosten.

Das kleine Kürbisfest in Zellerndorf, wo man durch die berühmte Kellergasse „Maulavern“ spazieren kann zählt auch heuer zu unserem Fixpunkt im Wine4U-Veranstaltungskalender. Erfreuen wir uns bei diesem speziellen Erntedankfest an Gauklern, Musikern, Kunsthandwerk sowie wunderschönen alten Presshäuer und offenen Weinkellern und natürlich Weinverkostungen.

Originelle Kürbisdekoration in der malerischen Kellergasse, köstliche Kürbisspezialitäten und Kunsthandwerksmarkt. Es schenken unter anderem aus: Dorffleischerei & Weinbau Arthold, Weinbauernhof Diem, Weingut Gessl, Retzerlandhof Familie Graf, Weingut Prechtl – Sommerladen & Café, Winzerhof & Gästehaus Schönhofer.

Neben dem Besuch der Kellergasse stehen natürlich Verkostungen der Weine von diversen Weingütern – wie z.B. Prechtl oder Schönhofer – am Programm

https://prechtl.at/ http://www.winzerhof-schoenhofer.at/

Organisatorisches

Anreise: Wie nehmen den Regionalzug R2230 Richtung Znojmo – Zustiegsmöglichkeiten:

  • Meidling – 12:44 Uhr
  • Matzleinsdorfer Platz – 12:47 Uhr – da werde ich zusteigen
  • Hauptbahnhof – 12:50 Uhr
  • Wien-Mitte – 12:58
  • Wien-Handelskai – 13:07
  • Wien-Foridsdorf – 13:11

Ankunft in Zellerndorf um 14:05 Uhr -

Für die Besorgung der Zugtickets ist bitte jeder selbst verantwortlich!

Wer eine ÖBB-Vorteilscard hat fährt um € 7,50 eine Richtung – ohne VC kostet das Ticket € 14,90

Alternativ dazu gibt es die Möglichkeit sich gemeinsam ein Einfach-Raus-Ticket zu teilen – dazu müssen aber ALLE gemeinsam anreisen bzw. zurück fahren. Der Preis wird nach der Anzahl der Personen berechnet. (Infos unter: www.oebb.at)

Bitte im Kommentar angeben, wer sich am Einfach-Raus-Ticket beteiligen möchte!

Wer später bzw. früher anreisen wird oder sogar mit dem Auto rausfährt, kann das im Kommentar dazuschreiben – ich denke, wir werden uns in der Kellergasse bei dem einen oder anderen Achterl oder Sturm oder einer feinen Kürbisspezialität finden.

Es wird vermutlich auch heuer wieder ein geringer Eintritt zu bezahlen sein. Ansonsten bezahlt jeder/jede nach eigener Konsumation und Gusto.

Heimreise: ab 20:24 Uhr ab Zellerndorf-Bahnhof – je nach Ausstiegsstelle Rückkunft in Wien zwischen 21:19 und 21:44 Uhr

Ich freue mich auf einen unterhaltsamen Tag in der Maulavern Kellergasse in Zellerndorf bei WeinKürbis und ganz viel %{color:red}*Gemütlichkeit und Spaß*} – LG, Anita

Geschrieben von User15 Lekati 13.08.2018 15:32h

14 Zusagen | 4 Absagen | 13 Unentschieden Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

03.11.2018 Treffen "*Wandern-informiert werden über Weinkultur-guten Wein verkosten*" 1 Ja | 1 Nein | 2 Vielleicht
11.11.2018 Treffen "Perchtoldsdorfer Hiataeinzug 2018" 8 Ja | 3 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

16.10.2018 Treffen "Carnuntum in Wien!" 8 Teilnehmer, 0 Bilder
09.10.2018 Treffen "SQ-Trophy 2018/2019 - Winzerhof Rögner/Weinviertel" 4 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

25 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Seici, Samstag 06.10.2018 21:05h

    Danke für die Aufnahme in der Gruppe. Noch bin ich keine Weinkennerin, aber schon eine Weinliebhaberin und immer interessiert ein gutes Glas Wein zu (ver)kosten. Freue mich schon darauf nette Leute und guten Wein kennenzulernen.

  • User35
    Azalea, Sonntag 22.07.2018 16:55h

    Hallo zusammen,freue mich schon auf gemeinsame Aktivitäten !

  • User35
    Gtwmn, Samstag 11.11.2017 20:16h

    Hallo allerseits! :) LG

  • User35
    The-Earl, Samstag 11.03.2017 12:07h

    Hallo zusammen, Danke für die Einladung. Bin kein Weinkenner aber geniesser ggg, freue mich auf nette Bekanntschaften und Unterhaltungen. lg Manfred

  • User35
    Adriana78, Sonntag 19.02.2017 07:45h

    Schönen guten Morgen!

    Danke für die Einladung! Ich trinke gerne Wein und Bier, bin aber kein echter Kenner. Ich freue mich, nette Abende zu verbringen und interessante Leute bei einem Glas Wein oder Bier kennen zu lernen.

  • User35
    Urski, Dienstag 24.01.2017 22:35h

    hallo ihr lieben, danke für die Einladung, musik im kellerlabyrinth klingt sehr spannend, leider schon zu viele Termine, ev. beim nächsten mal. lg. ursula

  • User35
    Fichtin, Mittwoch 12.10.2016 20:56h

    Hallo zusammen, freu mich schon auf gemeinsame Unternehmungen! Bis bald – Martin

  • User35
    Pila78, Samstag 20.08.2016 11:30h

    Hallo ihr lieben Genießer,

    Vielen herzlichen Dank für die Einladung. Ich hatte schon mit eurer Gruppe geliebäugelt – mich aber nicht getraut ;) Bin ich doch schließlich immer zu haben für ein Glas guten Weins und vor allem leidenschaftliche Biertrinkerin, aber doch sehr unversiert und kann zu Fachgesprächen wohl wenig beitragen. Aber nun bin ich doch hier gelandet und wer weiß, welche neuen Erkenntnisse ich zu finden vermag am Boden genußvoll geleerter Gläser ;) Bis bald!

  • User35
    Viviana2016, Freitag 15.07.2016 21:05h

    Danke für die Einladung!

  • User35
    Sonja1974, Donnerstag 21.04.2016 09:01h

    Vielen lieben Dank für die Einladung! :) Da ich aus Krems komme, und viele Treffen in Wien stattfinden, hoffe ich doch sehr bei dem Einen oder Anderen dabei sein zu können! Lg Sonja

  • User35
    Evareal, Dienstag 19.04.2016 08:06h

    Ich bin öfter in Wien und für so manchen Abend suche ich Leute, mit denen ich plaudern kann

  • User35
    Elmarlara, Freitag 11.03.2016 07:52h

    Hallo Ihr Lieben …. folgendes möchten wir euch sagen …. seit Mittwoch gehen Katarina und Elmar den Weg des Lebens gemeinsam. Wir haben geheiratet…… liebe Grüße an Alle

  • User35
    Geiltaler, Sonntag 21.02.2016 08:45h

    Danke für die Einladung.

  • User35
    Connie23, Dienstag 26.01.2016 20:45h

    Vielen Dank für die Einladung. Leider darf ich wegen meiner Histaminintoleranz keinen Wein trinken. LG Connie

  • User35
    Mipe, Samstag 02.01.2016 18:33h

    Guten Abend,

    vielen Dank für die Einladung, nachdem ich keinen Alkohol trinke, befürchte ich bin ich in dieser Gruppe wohl fehl am Platz.

    LG. Mipe

  • User35
    Lkorosi, Dienstag 22.12.2015 15:46h

    Hallo, vielen dank für die Einladung! LG, Laszlo

  • User35
    Woody1906, Montag 21.12.2015 19:46h

    Vielen dank für die Einladung! Ich freu mich bald nette leute kennenzulernen. Lg Uschi

  • User35
    Hubsi73, Samstag 05.12.2015 11:15h

    Hallo,

    vielen Dank für die Einladung! Ich trinke jedoch weder Wein noch Bier (eigentlich so gut wie überhaupt keinen Alkohol), daher würde ich mich hier eher fehl am Platz sehen… :-)

  • User35
    Eho1, Freitag 13.11.2015 07:18h

    Ein Schluckerl in Ehren kann keiner verwehren. Danke für die Einladung!

  • User35
    Franjov, Samstag 24.10.2015 21:31h

    Hallo, ich bin Franjo und freue mich in eurer Gruppe zu sein. Ich freue mich auf nette und lustige Abende mit euch. Liebe Grüße

  • User35
    Interflug, Montag 19.10.2015 19:44h

    Ein liebes “Hallo” in die Runde und herzlichen Dank an Herrn Harald Graf Almaviva für die nette Begrüßung und die Einladung, bei einem eurer Treffen dabei zu sein. Gerne werde ich möglichst bald davon Gebrauch machen. Freue mich sehr auf erlesene Getränke und nette Leute…

    Viele liebe Grüße sendet

    Peter

  • User35
    Marianne9, Dienstag 15.09.2015 15:52h

    Danke für die freundliche Einladung. Da ich keinen Alkohol trinke, wäre ich in eurer Gruppe wohl fehl am Platz. Viel Genuss und Spass, Marianne

  • User35
    M-Hunter, Dienstag 18.08.2015 21:59h

    Hallo alle zusammen :-)

  • User35
    Waage55, Samstag 25.07.2015 09:58h

    Danke für die Einladung. Liebe Grüße Angelika

  • User35
    Glueckskind-1, Mittwoch 22.07.2015 08:57h

    Danke für die Einladung. Bin leider weder Bier-noch Weintrinker, wünsche euch allen aber ganz viel Spaß.lg.Gabriela

Moderierte Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 weinundso
  • User90 chanelnr5
  • User90 sunshiney61
  • User90 londongirl
  • User90 raik63
  • User90 lekati

Themen in der Gruppe

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

126646

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati