• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
18 MAI

Treffen: Gehört das so oder ist das schon Alzheimer?

Geschrieben von User15 Harrylime 03.04.2017 19:01h (geändert: 03.04.2017 19:04h) | 630 x gelesen

Datum: Donnerstag 18.05.2017 um 16:00h
Ort: Gemeinschaftsküche in Favoriten, 1100 Wien, Wieden, Wien, Österreich » Stadtplan

***********************************************************************************
Achtung!! Bei diesem Treffen bitte nur zusagen, wenn du auch 100% kommen willst und kannst!!! Hier gelten die Regeln des Verhaltenskodex bei reservierten Karten!
************************************************************************************


Wer kennt nicht das gute alte Stadt-Land-Spiel? Das haben wir in unserer Jugend bis zum Abwinken gespielt und heute? Wir sitzen glotzäugig vor einem weißen Blatt Papier und kramen verzweifelt in unserem Hirn nach einem Berg mit “M”.

Da mir erst neulich Vera Birkenbihl mit ihren intelligenten Spielen untergekommen ist, die tief verschüttetes Wissen wieder ans Tageslicht bringen sollen, wollen wir das gleich ausprobieren.

Wir brauchen dazu nichts, als ein paar leere Zettel und Schreibmaterial (bitte mitbringen!).

Nähere Info über Vera Birkenbihl.
Dieses Seminar dauert zwar an die 2 Stunden, aber zur Erklärung und zum besseren Verständnis reichen die ersten 10 Minuten.

Da wir die Gemeinschaftsküche im Sinne der Hausgemeinschaft nur benutzen dürfen, wenn auch gekocht wird, werden wir nebenbei rasch und einfach ein paar Schüsseln Nudelsalat (kann sowohl vegetarisch, fleischig oder mit Thunfisch zubereitet werden) basteln, aber das Hauptaugenmerk liegt auf den Spielen und der Unterhaltung.

Bitte nimm deine Getränke selbst mit, für den Nudelsalat teilen wir die Gesamtkosten durch die Anzahl der Esser. Bitte im Kommentar vermerken, wer welchen mag. Wer bezüglich Essen keinen Kommentar abgibt, kann leider beim Essen nicht mehr berücksichtigt werden. Ich kaufe nach den Kommentaren ein! Und nehmt euch bitte auch Zeit die Küche im gereinigten Zustand wieder zu verlassen. Eventuell auch ein Plastikgeschirr für Reste mitnehmen.

Treffpunkt: Die Küche befindet sich im 10. Wiener Gemeindebezirk, öffentlich leicht erreichbar und ist ab 16:00 Uhr den ganzen Abend reserviert, wer später kommt, bitte auch im Kommentar vermerken.
Die genaue Adresse und Anfahrt gibt es per zusätzlichem Infoschreiben an alle angemeldeten Teilnehmer.

Ich freu’ mich auf einen witzigen und “hochgeistigen” Abend!



Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (11):

  • User90 pagina
  • User90 zuagraster
  • User90 mare17
  • User90 aveatrab
  • User90 fixus1
  • User90 ibinsnur
  • User90 serenissima1953
  • User90 mabin
  • User90 kienkun
  • User90 iluminada
  • User90 harrylime

Abgesagt (8):

  • User90 namikwa
  • User90 lea67
  • User90 chamuella
  • User90 lisa-meitner
  • User90 margarete25
  • User90 sandrea
  • User90 guest1
  • User90 dororad

17 Kommentare

  • User35
    Mabin, Montag 03.04.2017 19:37h

    …bezüglich Salat ist mir alles recht – nur dürfte dann kein Paprika drinnen sein :-/

    Könnte ggf selbst einen machen & fertig mitnehmen – falls ok (natürlich auch für Andere zum mitnaschen)

    • User15
      Harrylime, Montag 03.04.2017 19:48h

      Wir werden einen Pott Nudeln kochen und da können wir dann rein schmeißen was wir wolllen.

      • User15
        Mabin, Montag 03.04.2017 20:11h

        ….das klingt super!

  • User35
    Iluminada, Montag 03.04.2017 20:14h

    bekennender Allesfresser :)

  • User35
    Chamuella, Montag 03.04.2017 20:42h

    Nudelsalat ist super – wenn vegetarisch 😉

  • User35
    Serenissima1953, Montag 03.04.2017 20:44h

    Alles ok außer gekochter Paprika.

    LG Brigitte

  • User35
    Dororad, Montag 03.04.2017 21:03h

    … hab 16.und 17.Zahnarzttermin da geht am 18.nix. Daher wieder abgemeldet.Aber Birkenbihl mag ich sehr vielleicht gibts das ja nochmal … GlG und viel Spass Doro

  • User35
    Margeritenwiese, Montag 03.04.2017 21:09h

    Ich bringe meinen Nudelsalat wg. div. Allergien selbst mit! Nadja

  • User35
    Ibinsnur, Montag 03.04.2017 21:26h

    ich bin was Nudelsalat betrifft sehr pflegeleicht ;-)

  • User35
    Aveatrab, Montag 03.04.2017 22:25h

    Für E.+H.bitte bitte BITTE keinen Nudelsalat (abschüttel) Bringen uns was mit oder kochen gerne einen Eintopf

  • User35
    Lea67, Dienstag 04.04.2017 06:40h

    Wenn ich von der Warteliste nachrücken kann, dann gerne vegetarischen Nudelsalat. Danke!

  • User35
    Namikwa, Donnerstag 11.05.2017 21:24h

    Sorry, krieg Besuch…

  • User35
    Avalona77, Donnerstag 11.05.2017 22:05h

    Ich esse ebenfalls alles!

  • User35
    Margeritenwiese, Montag 15.05.2017 11:16h

    Ich sage ab, hätte die Gasse bis heute Morgen gebraucht. Für mich wäre es wg. Job wichtig gewesen. Der 10. Bezirk ist sehr groß und der Kiga nimmt keine Rücksicht meinetwegen. LG

  • User35
    Pagina, Montag 15.05.2017 14:39h

    Bin Stadt-Land-Fan und schon gespannt… Ich nehme an, das ist in der Brotfabrik…? Wenn ich jetzt als Nachgerückte nicht zu spät dran bin, esse jegliche Art von Nudelsalat. Soll ich was mitbringen? LG Astrid

    • User15
      Harrylime, Montag 15.05.2017 15:43h

      Nix zum Essen mitbringen, wird alles vorhanden sein, sonst laut Beschreibung und Rundmail. LG Sissy

  • User35
    Mare17, Montag 15.05.2017 15:42h

    Gerne Nudelsalat 😉, danke

    • User15
      Harrylime, Montag 15.05.2017 15:44h

      Na Zeit wird’s ;-))) LG Sissy

  • User35
    Gittixix, Montag 15.05.2017 21:30h

    ach schade, das klingt ja nach einem witzigen und interessanten Event… ich arbeite bis 17h im 14., das wird diesmal leider nichts… ich hoffe, es gibt eine Wiederholung :)

  • User35
    Brotschnitte, Mittwoch 17.05.2017 19:12h

    Täte mich schon interessieren aber ich fürchte ich bin zu vergesslich um den Termin einzuhalten. ;-)

    • User15
      Harrylime, Mittwoch 17.05.2017 19:27h

      Im Notfall kunntast das eitätowieren ;-)

  • User35
    Zuagraster, Donnerstag 18.05.2017 08:23h

    mir ist auchh alles recht, die Adresse wär auch ganz nett

    • User15
      Harrylime, Donnerstag 18.05.2017 08:57h

      Hab ich Montag 15.05.2017 per Rundmail ausgeschickt. Ich rufe dir … ;-) LG

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Danke für das gesellige Treffen und die Organisation. Mir hat es gut g...
    Serenissima1953, Freitag 19.05.2017 13:00h | 2 Bilder