• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
11 OCT

Meeting: FLOTTE WANDERUNG AM HUSARENTEMPEL ÜBER DIE GOLDENE STIEGE!

Posted by User15 Natalie68 10/06/2018 03:15PM | 51 x read

Date: Thursday, 10/11/2018 at 10:15AM

Hallo liebe Wanderfreunde, diesmal möchte ich wieder eine flottere Wanderung zum Husarentempel machen, wer begleitet mich?

Die Goldene Stiege (Wanderweg) beginnt beim Leopold Ketzer Gedenkstein. Wir folgen dem Wanderpfad berauf.

Bald stoßen wir auf die große, breite Forststraße und setzen unsere Wanderung rechterhand fort.

An der gut markierten Abzweigung zum Anninger/Materhörndl/Husarentempel biegen wir rechts ab und folgenden dem Pfad den Berg hinauf.

An einem Bankerl teilt sich der Weg und wir nehmen den rechten Pfad der steil bergauf führt. Nach kurzem Anstieg erreichen wir den “Dreistundenweg”.

Wir passieren das Matterhörndl unterhalb und folgen dem Dreistundenweg weiter bis zu einer unscheinbaren Abzweigung auf der rechten Seite, die uns direkt zum Husarentempel führt.

Hier machen wir eine kurze Rast, essen eine Kleinigkeit und genießen den windigen Weitblick über Wien.

Anschließend folgen wir dem Pfad hinter dem Husarentempel den Berg hinunter bis zur Meiereiwiese.

Hinter der Meiereiwiese besuchen wir die Trinkwasser Quelle und erfrischen uns etwas.

Nun folgen wir dem breiten Wanderweg am Frauenstein vorbei und kommen über den unteren Teil der Goldenen Stiege wieder zum Parkplatz retour.

Ich bin an diesem Tag unter 0681-20-63-38-80 erreichbar und freu mich schon auf diese schöne Wanderung mit euch!

TREFFPUNKTGOLDENE STIEGE 22 – 2340 MÖDLING

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (4)

  • User90 paul70
  • User90 kaiser1971
  • User90 burgfraubirgit
  • User90 natalie68

1 Comment

  • User35
    Maho47, Tuesday, 10/09/2018 04:04PM

    Hallo meine Lieben! da wir zeitgerecht wieder retour sind! Krems hat ein wunderschönes Hallenbad mit Außenbecken, Massagedüsen u. Saunabereich, nehmt eure Badesachen mit, ich geh auf jeden Fall ins Bad! LG Maria

Please login, before you write a comment.

1 review

  • Unsere gestrige flotte Wanderung auf den Husarentempel war auch genial... » More
    Natalie68, Friday, 10/12/2018 10:31AM