• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Ich möchte hier all diejenigen ansprechen die viele Wander- und auch Radtourenideen haben und sie gerne mit Gleichgesinnten umsetzen möchten. Es soll hier nicht so sein, dass es einen Super-Organisator gibt der ständig Wanderungen bzw. Radvorschläge einbringt, sondern vielmehr eine Gruppe sein, wo JEDER seine vielfältigen Ideen einbringen kann und sie gemeinsam mit der Gruppe auch umsetzen soll. Aus Erfahrung kann ich sagen, nicht die Quantität einer Gruppe, sondern vielmehr die Qualität macht es aus, dass es zu schönen harmonischen Wanderungen und Radtouren kommt. – Deshalb meine Lieben zögert nicht und bringt euch einfach mit Ideen und Tourenvorschlägen ein. Nach dem Motto: Es gibt nichts GUTES, ausser man TUT ES!!:-)) Alles Liebe Michi

Natalie68 hat 528 Treffen organisiert528
User65
Natalie68 Organisator
Waldundwanderhexe hat 2 Treffen organisiert2
User65
Waldundwanderhexe Mitorganisator
Hallo liebe Gruppenmitglieder! Ich wohne in Kottingbrunn/Baden. Von da aus start...

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

22
11:30h OKT

Treffen MITTAGSBUFFET & PANORAMABAHN SCHÖNBRUNN! (1130 Wien)

Hallo liebe Freunde, aufgrund der Absage wegen Niederwasser vom Nationalparkboot möchte ich euch ein Alternativtreffen anbieten.

Wir treffen uns ab 11:30 Uhr zu einem wunderbaren, köstlichen und sehr günstigen Mittagsbuffet beim Brandauers Schloßbräu in Hietzing, schau auf https://www.bierig.at/lccms_/00431/Brandauers-Schlossbraeu-Wien.htm?VER=130730173350&MID=126&LANG=slb – Suppe, großes Salatbuffet, 6 warme Speisen mit Beilagen um sagenhafte 9,90 Euro

oder man wählt a la carte, ganz nach Lust und Laune

DANACH KÖNNEN ALLE DIE LUST DAZU HABEN MIT EINE LUSTIGE SPANNENDE RUNDE MIT DER PANORAMABAHN DURCH SCHÖNBRUNN MACHENMIT DER NÖ-CARD IST DIESE FAHRT GRATIS

AUCH EIN BESUCH DES WÜSTENSHAUSES IST DANACH MÖGLICH MIT DER NÖ-CARD EBENFALLS GRATIS!

Man kann natürlich auch nur bei einem Teil dh. nur beim Essen oder nur bei der Panoramafahrt dabei sein, bitte aber mit Kommentar!

DIE PANORAMABAHN

Alle Sehenswürdigkeiten des 160 Hektar großen Weltkulturerbes Schönbrunn sind für Besucher durch die Schönbrunner Panoramabahn, einen dieselbetriebenen Zug, bequem zu erreichen.

Im Schlosspark

Eine volle Runde durch den Schlosspark führt über neun Stationen und dauert bei einer Fahrgeschwindigkeit von 10 bis 15 km/h etwa fünfzig Minuten. Der Gloriette-Berg ist für Familien mit Kleinstkindern und für Rollstuhlfahrer dank der Panoramabahn kein Hindernis: Der letzte Anhänger des Zuges verfügt über eine hydraulische Hebebühne für Rollstühle und Kinderwagen sowie über eine Einstiegshilfe. Jede Zugsgarnitur bietet in drei Waggons Platz für insgesamt 55 Fahrgäste. Die beiden Züge verkehren täglich zwischen 10:00 und 18:00 Uhr. Bei der Gloriette und beim Schloß Schönbrunn halten sie jeweils zur vollen und zur halben Stunde. Eine Tageskarte für Erwachsene kostet € 8,-

1: Schloß Schönbrunn 2: Wagenburg 3: Hietzinger Tor 4: Tiergarten / Palmenhaus 5: Tirolergarten 6: Gloriette 7: Hohenbergstraße/Tivoli 8: Obelisk / Schönbrunner Bad 9: Meidlinger Tor

Ich freue mich auf diesen tollen Tag mit euch mit kulinarischen und kulturellen Highlights und bin unter 0681-20-63-38-80 erreichbar. Bitte um Kommentar bei welchem Teil des Treffens ihr dabei sein wollt.

Geschrieben von User15 Natalie68 19.10.2018 16:39h

3 Zusagen | 0 Absagen Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

24.10.2018 Treffen "EIN NATURJUWEL - WANDERUNG DURCH DIE ÖTSCHERGRÄBEN!" 3 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht
27.10.2018 Treffen "FLOTTE NACHMITTAGSWANDERUNG NACH BADEN!" 3 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

18.10.2018 Treffen "SCHIFFFAHRT NACH BRATISLAVA!!" 3 Teilnehmer, 0 Bilder
17.10.2018 Treffen "GOLDENER HERBST - DER BERG RUFT!" 3 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

25 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Viaggiatrice, Sonntag 26.08.2018 13:46h

    Hallo liebe Alle! Ich freue mich auf gemeinsame Wanderungen :) LG Ulli

  • User35
    Gerry-68, Sonntag 26.08.2018 10:05h

    Hallo, ich wohne in Mödling und starte von da aus gerne Radtouren und gehe gern Wandern.

  • User35
    Waldundwanderhexe, Samstag 18.08.2018 12:59h

    Hallo,

    meine erste Sommer-Wander-Tour startet am 26.8…..wer kommt mit? lg Silvia

  • User35
    Alfi47, Dienstag 22.05.2018 18:41h

    Freue mich auf gemeinsame Wanderungen mit netten Leuten

  • User35
    Baumiradler, Mittwoch 07.02.2018 14:36h

    Leider wurde ich aufgrund “mangelnden Interesses” heute aus der Gruppe entfernt. Schade, vielleicht hätte sich doch einmal eine Gelegenheit zum Mitmachen ergeben.

  • User35
    Maimon, Dienstag 24.10.2017 11:11h

    Hallo an alle, ich freue mich Mitglied in eurer Gruppe zu sein und auf die eine oder andere gemeinsame Unternehmung. LG

  • User35
    Karin-Schelz, Montag 02.10.2017 14:34h

    Hallo an alle. Eine ganz liebe Kollegin hat mir von euch erzählt. Freue mich schon auf tolle Wanderungen mit euch. Bin ein Wanderneuling, aber voll begeistert, lg Karin

  • User35
    Sonnenblume45, Freitag 22.09.2017 21:31h

    Hi , ich freu mich auf tolle Wanderungen und Radtouren mit euch , lg Christina

  • User35
    Rosi1210, Samstag 09.09.2017 09:00h

    Hallo Freunde, ich freue mich auf gemeinsame Wanderungen, Spaziergänge, Radausfahrten und Radtouren. Bis bald Roswitha

  • User35
    Mr-Giveaway, Dienstag 18.07.2017 02:36h

    Wandern und Rad fahren, – meine Lieblingsbewegung. Und gemeinsam ist es noch schöner. Mr-giveaway

  • User35
    Barb-70, Freitag 14.07.2017 00:42h

    Ich bitte darum, martinmax aus der Gruppe zu löschen, da er leider am 09.05.2017 ganz überraschend friedlich bei mir von uns gegangen ist. RIP Danke und liebe Grüße, Barbara (Barb-70)

  • User35
    Dorssi, Mittwoch 12.07.2017 21:49h

    Das Leben ist so bunt wie ein (gerade wieder mal gesichteter) Regenbogen ….

  • User35
    Joanna_wien, Mittwoch 05.07.2017 12:13h

    Hallo, ich liebe die Berge und das Wasser, gehe gern wandern und segeln. Würde mich freuen, hier Gleichgesinnte kennenzulernen! Liebe Grüße, Joanna

  • User35
    Nutella1968, Mittwoch 14.06.2017 19:50h

    Hello würde auch sehr gerne bei euch mitmache würde mich freuen 🙂 liebe Grüße Sabine

  • User35
    Assunja, Montag 12.06.2017 21:44h

    Hallo,auch ich würde sehr gerne in gemeinschaft wandern oder radfahren,und freu mich schon riesig,mal mitzumachen!!!grüße karin

  • User35
    Ribrianli, Sonntag 26.02.2017 07:59h

    Hallo, ich nicht sehr sportlicher 62 jähriger Pensionist suche Radpartner für Radtour von Belgrad ins Donaudelta. Würde mich freuen, wenn sich wer meldet Gruß Heinz

  • User35
    Mac80, Dienstag 27.12.2016 18:51h

    Verbringe soviel Zeit wie möglich draußen, am liebsten in den Bergen (Dachstein, Salzburg etc). Mach auch gerne Mehrtagestouren in Verbindung mit Survival-Training. Ist hier jemand der mitmachen will? G Sebastian

  • User35
    Belinda71, Sonntag 21.08.2016 17:53h

    Halli Hallo, Ich rad’l für mein Leben gern und fühle mich sooo frei auf meinem Drahtesel! Bin sehr oft auf der Donauinsel, im Prater, oder in der Lobau unterwegs. Aber alleine macht es halt nur halb so viel Spaß. Aber genau so gerne gehe ich auch wandern und genieße die Natur mit all ihren Facetten. Freu’ mich schon auf gemeinsame Aktivitäten. Liebe Grüße aus Kaiserebersdorf, Sunny

  • User35
    Christian68, Mittwoch 10.08.2016 13:52h

    Hallo, ich wandere und fahre gerne mit dem Rad. Ich freue mich schon auf gemeinsame Unternehmungen. Lg, Christian

  • User35
    Sugar1000, Sonntag 24.07.2016 07:16h

    Hallo!Ich radle gerne den Marchfeldkanal entlang, mit dem MTB über die Schotterweg oder mit dem Rennrad die Donauinsel entlang.

  • User35
    Oetzifix, Freitag 22.07.2016 15:02h

    Hallo liebe sportlich Unternehmungslustige und Danke fürs Freischalten! :) Ich bin vor allem Wanderbegeistert und halte mich im Moment vor allem in Hinterstoder auf. Großer Priel, Kleiner Priel, Türkenkarscharte, usw. Bin gerade dabei nach einer längeren Pause meine Kondi zu verbessern und freue mich über Gleichgesinnte. Ich muss jetzt nicht unbedingt jeden Gipfel gleich erklimmen, bin eher tolerant wenn jetzt jemand nach halber Strecke wieder genug hat beispielsweise. Der Weg ist das Ziel und das Tun an sich ist für mich das Ziel, vor allem wenn nette Leute dabei sind. :))) LG

  • User35
    Pflegerl, Dienstag 21.06.2016 20:40h

    Liebe Radler und Radlerinnen! Ich fahre fast jeden Tag. Donauinsel, Lobau, Klosterneuburg etc. Wuerde gerne gemeinsam radeln. Zusammen macht es halt doch mehr Spaß. Liebe Grüße Ellen

  • User35
    Rech, Freitag 17.06.2016 23:54h

    Grüß Euch! Ich fahre 2-3x in der Woche 1-2h, oft Donauinsel oder Kahlenberg. Würde mich freuen, wenn wir das gelegentlich gemeinsam tun können. Längere Touren nur gelegentlich ..Also bis bald!

  • User35
    Albertking, Montag 23.05.2016 21:28h

    Servus an alle ! werde mich fürs erste einmal orientieren und mich dann bemerkbar machen

  • User35
    Radler47, Montag 29.06.2015 19:24h

    Hallo an alle MTBer, plane Sa 4.7.2015 eine gemütliche Tour auf die Perchtoldsdorfer Heide und weiter auf die Norweger Wiese. Zurück entweder über Sulz und Breitenfurt oder als Variante über Gießhübel. Hat wer Interesse? lg Radler47

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 natalie68
  • User90 waldundwanderhexe
  • User90 an-si
  • User90 lonely1962
  • User90 lara-maria
  • User90 maho47

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

15766

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati