• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend

Discussion: ÜBER - kurzfristiges Absagen bzw. Nichterscheinen

Posted by User15 Chipsy2412 05/13/2016 08:32AM (modified: 01/31/2019 02:33PM) | 218 x read

Tags:

Leider nimmt es jetzt auch in unserer Gruppe zu, dass einige sehr kurzfristig (bis zu 1 Minute vor dem Treffen???) absagen oder einfach gar nicht erscheinen, obwohl sie zugesagt haben …

Für das gestrige Treffen gab es am Nachmittag eine Absagewelle (von 14 auf 8), wo der/die Letzte 17(!!) Minuten vorher abgesagt hat …

Ich meine damit nicht, wenn jemand einmal vergisst bzw. einmal wegen Unpässlichkeit (kommt ja immer unpassend ^^) nicht zum Treffen kommen kann …

sondern .. manche scheinen sich einen Spaß daraus zu machen, sich anzumelden, womöglich jemanden den Platz wegnehmen und sich dann ein paar Minuten vor dem Treffen wieder abmelden (denn so kurzfristig sieht es der Nachgerückte oft gar nicht mehr – und ich sehe sehr wohl, wann sich wer abgemeldet hat! – und ich sehe 1 Stunde vor dem Treffen nach und danach nicht mehr, denn ich brauche ja auch Zeit, um zum Treffen zu kommen …

So ein rücksichtsloses Verhalten möchte ich den anderen Mitgliedern nicht zumuten und daher kündige ich hiermit an, dass wir uns Maßnahmen überlegen (z.B. Ausschluss nach 3-maligmn einfach-Nichterscheinen bzw. kürzer als 1 Stunde vorher absagen)

Genauso möchte ich darauf hinweisen, dass darauf zu achten ist, dass wenn ein kostenpflichtiges Treffen (z.B. Partyboot, Führung etc.) ausgeschrieben wird/ist, pünktlich zu bezahlen ist!!! Wenn jemand nicht bezahlt und sich auch nicht abmeldet, ist meine einzige Möglichkeit, diese Person aus dem Treffen zu entfernen, sie ganz aus der Gruppe zu löschen, damit sie bei dem Treffen nicht mehr aufscheint (somit ist sie jedoch aus allen anderen Treffen der Gruppe auch raus)und das möchte ich daher nur im äussersten Notfall machen ….

Vielen lieben Dank für eure Aufmerksamkeit,

glg c.

4 Comments + Add comment

  • User35
    Austropiefke, Friday, 05/13/2016 08:42AM

    Irgendwie kann ich deinen Beitrag gut nachvollziehen; -) LG Frank

  • User35
    Walter52, Friday, 05/13/2016 09:04AM

    Stimme dir vollinhaltlich zu, ich hätte es wahrscheinlicher schärfer formuliert. Mein Vorschlag für solche unzuverlässliche Mitglieder ohne Kinderstube wäre: alle Groops-Organisatoren möchten gemeinsam solche “Nichtabsager, Zuspätabsager oder notorische Absager”(z. B.nach 10 solchen Fällen) aus GROOPS ausschließen. SLG Walter

    • User15
      Austropiefke, Friday, 05/13/2016 10:14AM

      Lieber Walter, ich finde es gut das du solchen Maßnahmen zustimmst. Bedenke bitte nur, auch du erscheinst nicht immer trotz Anmeldung…Siehe Gourmet-Trip: Spanisch in der BODEGA FLORES" LG Frank

      • User15
        Walter52, Friday, 05/13/2016 11:50AM

        Einmal ist keinmal, gab sicher einen triftigen Grund für damals, kann mich leider nicht mehr daran erinnern, man soll sich aber auch nicht zu wichtig nehmen…

        • User15
          Austropiefke, Friday, 05/13/2016 12:02PM

          Naja, wenn es einen trifftigen Grund gab, warum hast du dann meine PN zwar gelesen aber nicht darauf geantwortet, wäre ja die Möglichkeit gewesen es es zu verdeutlichen.

          “Einmal ist keinmal” und “Mann soll sich aber nicht zu wichtig nehmen” sind natürlich sehr sinnvolle Bemerkungen, aber naürlich ist die Sichtweise eine andere wenn man an seine eigenen Worte erinnert wird bzw. nie als Organisator die Erfahrung gemacht hat wenn Angemeldete nicht zu einem Treffen erscheinen.

          • User15
            Walter52, Friday, 05/13/2016 01:05PM

            Wenn du Mann`s genug gewesen wärst, hättest du mich auch bei gemeinsamen Treffen darauf ansprechen können (z.B. Bowling), wenn dich das so sehr ärgert. Es gibt auch Privatsphäre, Datenschutz und ein Leben ohne GROOPS. Und jetzt reicht`s. Ende mit dem Kindergarten.

            • User15
              Austropiefke, Friday, 05/13/2016 02:23PM

              Lieber Walter, dies hat mit Ärgern meinerseits wenig zu tun, sondern, in diesem Fall, mit deiner Unzuverlässigkeit.

              Den Zusammenhang zwischen meiner Männlichkeit und deinem Fernbleiben nicht vor Anderen anzusprechen ist mir nicht klar, gerne kannst du es mir aber erklären.

              Dein Tonfall bzw. Ausdrucksweise ist aber sehr aggressiv, warum nur, da es dafür eigentlich keinen Grund gibt. Ein Verhalten welches sehr gut in einem Kindergarten passen würde. Ein Mann in deinem Alter sollte doch in der Lage sein angemessener reagieren zu können. LG Frank

  • User35
    Marinaku, Friday, 05/13/2016 09:58AM

    absolut in Ordnung!LG Marina

  • Deleted_user35
    Deleted user, Thursday, 05/19/2016 06:50PM

    Gut geschrieben Elisabeth

Please login, before you write a comment.

Open group, Content visible to everyone Join group now... Or just login, if you are already member of this group.

Active Members » All members

  • User90 fuxal
  • User90 loewin1950
  • User90 ina1
  • User90 elfy
  • User90 capucetta
  • User90 chipsy2412

Our Meetings

Tuesday, 08/20/2019 Wednesday, 08/21/2019 Wednesday, 08/28/2019 Wednesday, 09/04/2019 Wednesday, 09/11/2019

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

29500

Bookmark it:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati