• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend

Discussion: HELFEN STATT WEGWERFEN

Posted by User15 Gerhard1956 10/20/2015 09:35AM (modified: 11/12/2017 07:28PM) | 150 x read

Tags:

Liebe Gruppenmitglieder! Ich möchte mich als neues Gruppenmitglied auch hier an Euch wenden: helft mir bitte bei der PLASTIKSAMMELAKTION für einen guten Zweck. Ich sammle jede Art von Plastikverschlüssen (“Stöpsel”) die ihr auf Getränkeflaschen, Tetrapackungen, Putz- und Reinigungsmitteln, Waschmittelflaschen etc. findet. Ihr könnt die Verschlüsse in Säcke, Schachteln etc. geben. Ich hole alles selbstverständlich gerne bei Euch ab. Ich bringe diese Verschlüsse zu einem Recyclingbetrieb der daraus wieder neue Kunststoffe erzeugt. Mit dem Verkaufserlös unterstütze ich verschiedene Sozialprojekte und finanziere auch Equotherapie (Therapie mit Pferden) beim Verein e.motion Selbstverständlich arbeite ich ehrenamtlich und jeder verdiente Cent wandert ohne Abzüge in den Spendentopf. Die Sammelfahrten, die gesamte Logistik – alles wird von mir aus eigener Tasche finanziert. Bitte macht mit und betreibt Mundpropaganda. Unzählige, Privatpersonen, Vereine, Schulen, Kindergärten, Feuerwehren, Gemeinden etc. machen schon mit. Auch DEIN Stöpsel zählt und ist eine Hilfe für mich bzw. die unterstützten Personen. Gerne informiere ich Euch über meine Hilfsprojekte ausführlicher. Abholtermine können/sollen bitte per Mail vereinbart werden. Ich suche auch Gasthäuser, Imbissbuden etc., die Einwegkübel gratis abgeben und froh sind, wenn sie von mir SINNVOLL entsorgt werden. Chipsy2412 ist hier in der Gruppe schon ein leuchtendes Vorbild und ich bedanke mich hier (nochmals) ganz herzlich für ihre bisherige Unterstützung und Mithilfe. Ich freue mich schon, das eine oder andere Mitglied von Euch bei einer Veranstaltung kennenzulernen. Ich bin “Einzelkämpfer” und habe nichts mit anderen Sammelaktionen zu tun, die nur Stöpsel sammeln! Bitte diskutiert mit mir nicht über Sinn und Unsinn von Plastik und das vielleicht der/die eine oder andere von Euch keinen “Plastikmist” kauft/verwendet. Und wenn ihr es nicht verwendet/kauft, dann findet man genug von dem Zeug herumliegen und ich wäre froh, wenn ihr es für mich aufklaubt und sammelt. Vielen Dank!

4 Comments + Add comment

  • User35
    Hermi1, Thursday, 08/04/2016 09:58AM

    sammle auch stöpsel ,,,kannst alle haben,aber einen ganzen sack hab ich noch nicht,,,werde weitersammeln,dann geb ich bescheid,l.g Hermi

  • User35
    Gerhard1956, Thursday, 08/04/2016 03:53PM

    Danke, dass Du auch sammelst. Aber ich warne Dich: Stöpsel sammeln kann süchtig machen – das können Dir viele meiner “Sammelbienen” bestätigen… Viel Erfolg!

  • User35
    Chipsy2412, Sunday, 11/12/2017 10:56AM

    Wir haben im Jahr 2017 wieder 9 große schwarze Säcke voll Stöpsel und Spülmittelflaschen zusammen bekommen, die der Stöpsel-Gerhard auf 3 Termine a 3 Säcke abgeholt hat.

    Bitte helft und sammelt alle auch weiterhin mit, damit wir auch 2018 wieder 9 Säcke oder mehr (?) zusammen bekommen.

    Danke und glg c.

  • User35
    Gerhard1956, Sunday, 11/12/2017 07:24PM

    Danke Chipsy für Deinen Kommentar! Im kommenden Jahr werde ich den STERNTALERHOF mit den Erlösen aus dem Stöpselverkauf unterstützen. Dort befindet sich ein Kinderhospiz für schwer- chronisch- und sterbenskranke Kinder. Die können wirklich jeden Cent brauchen und ihr braucht mir nur mit den Stöpseln helfen, die Ihr sonst ja eh nur in den Mist – oder bestenfalls in die gelbe Tonne werfen würdet…. Im vergangenen Jahr habe ich rund 25 TONNEN (!!) gesammelt und es darf noch mehr werden…. DANKE für Eure Hilfe. Zahlreiche Abgabestellen in Wien – Adresse auf Anfrage. Bei größeren Mengen Abholung auch von daheim möglich.

Please login, before you write a comment.

Open group, Content visible to everyone Join group now... Or just login, if you are already member of this group.

Active Members » All members

  • User90 urlix
  • User90 pa-scorp
  • User90 susi-wien22
  • User90 chipsy2412
  • User90 rotkaeppchen-2
  • User90 silvia-inge

Our Meetings

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

27740

Bookmark it:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati