• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
24 SEP

Treffen: RUNDUMADUM-Wanderweg -> Etappe 3, 4 und 5 = 12,8 km

Geschrieben von User15 Chipsy2412 29.08.2017 22:08h (geändert: 17.09.2017 19:09h) | 605 x gelesen

Datum: Sonntag 24.09.2017 um 09:50h

ACHTUNG: Der Bus 43A fährt am Sonntag nur stündlich! D.h. wir treffen uns um 09:50 bei der Busstation 43A/Neuwaldegg und fahren gemeinsam mit dem Bus um 10:02

https://www.wienerlinien.at/media/download/2017/Linie_43A_208376.pdf

ACHTUNG – nun geht´s los mit der rund-uma-dum-Wanderung ;)

Auch hier gibt es wieder

Wandernadeln

Wer viel wandert und dabei fleißig Stempel sammelt wird mit einer Wandernadel belohnt. Für die Stadtwanderwege 1 bis 9 erhält die Wanderin oder der Wanderer schon für drei Stempel die silberne und für sieben Stempel die goldene Stadtwandernadel.

Für die fünf Stempel des rundumadum-Wanderweges erhält die Wanderin oder der Wanderer die Wandernadel in Gold.

Die Wandernadel kann unter Vorlage des gestempelten Wanderpasses gratis von Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr, im Stadtinformationszentrum abgeholt werden.

Ich bringe wieder bei dem ersten Wandertreff die Stempelpässe mit ;)

Etappen

Etappe 1 – Nussdorf- Cobenzl

Etappe 2 – Cobenzl – Häuserl am Roan

Etappe 3 – Häuserl am Roan – Marswiese

Etappe 4 – Marswiese – Feuerwache Steinhof

Etappe 5 – Feuerwache Steinhof – Bahnhof Hütteldorf

Etappe 6 – Bahnhof Hütteldorf – Lainzer Tor

Etappe 7 – Lainzer Tor – Breitenfurter Straße/Liesingbrücke

Etappe 8 – Breitenfurter Straße/Liesingbrücke – Alterlaa

Etappe 9 – Alterlaa – Wienerberg

Etappe 10 – Wienerberg – Laaer Wald

Etappe 11 – Laaer Wald – Zentralfriedhof

Etappe 12 – Zentralfriedhof – Neu Albern

Etappe 13 – Neu Albern – Waldschule Lobau

Etappe 14 – Waldschule Lobau – Panozzalacke

Etappe 15 – Panozzalacke – Nationalparkcamp

Etappe 16 – Nationalparkcamp – Eßlinger Furt

Etappe 17 – Eßlinger Furt – Himmelteich

Etappe 18 – Himmelteich – Breitenleer Straße

Etappe 19 – Breitenleer Straße – Wagramer Straße

Etappe 20 – Wagramer Straße – Gerasdorf

Etappe 21 – Gerasdorf – Brünner Straße

Etappe 22 – Brünner Straße – Steinernes Kreuz

Etappe 23 – Steinernes Kreuz – Strebersdorf

Etappe 24 – Strebersdorf – Nussdorf

HEUTE:

Etappen 3, 4 und 5

3., Ausgangspunkt: Häuserl am Roan

Weglänge: 4,8 Kilometer

Wegverlauf

Vom Häuserl am Roan den Stadtwanderweg 3 entlang über das Hameau Abwärts den Hameauweg zur Schwarzenbergallee Durch den Schwarzenbergpark bis zur Marswiese

https://www.wien.gv.at/umwelt/wald/pdf/rundumadum3.pdf

4., Ausgangspunkt: Marswiese

Weglänge: 5 Kilometer

Wegverlauf

Von der Marswiese am Hanslteich vorbei hinauf bis zum Schottenhof Den markierten Wanderweg entlang bis zur Kreuzeichenwiese Von dort entlang dem Stadtwanderweg 4 bis zur Waldschule und weiter abwärts zur Feuerwache Steinhof

https://www.wien.gv.at/umwelt/wald/pdf/rundumadum4.pdf

5., Ausgangspunkt: Feuerwache Steinhof

Weglänge: 3 Kilometer

Wegverlauf

Von der Feuerwache Steinhof über den Stadtwanderweg 4 durch die Steinhofgründe – HundebesitzerInnen gehen den Heschweg entlang bis zur Stegbrücke in den Dehnepark Den Dehnepark hinunter über die Dehnegasse bis zur Linzer Straße Stadteinwärts bis zur Bahnhofstraße, diese hinunter zum Bahnhof Hütteldorf (Endstelle U4)

https://www.wien.gv.at/umwelt/wald/pdf/rundumadum5.pdf

ACHTUNG: Bei Regen fällt es buchstäblich ins Wasser – da es rundumadum-Wanderwege sind, werden die entfallenen Etappen gleich bei nächsten Treff nachgeholt, daher werden die nächsten Wandertage OHNE Treffpunkt ausgeschrieben ;)

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (10):

  • User90 ma73
  • User90 fox153
  • User90 ni_cole
  • User90 michael1272
  • User90 froggy
  • User90 inja
  • User90 magic-karli
  • User90 yellowstone
  • User90 petzi73
  • User90 chipsy2412

Abgesagt (17):

  • User90 sigi25
  • User90 didi55
  • User90 ulli71lustig
  • User90 herbst67
  • User90 schneewittchen90
  • User90 e-maria
  • User90 fripf
  • User90 wolfgang1100
  • User90 laurawolf
  • User90 namikwa
  • User90 michael1230
  • User90 claudia777
  • User90 lebolla
  • User90 alexandros
  • User90 ibinsnur
  • User90 katharina17
  • User90 sterne2016

10 Kommentare

  • User35
    Claudia777, Freitag 08.09.2017 10:22h

    Hallo liebe Chipsy Wo genau treffen wir uns um 10.30 Uhr? Treffen wir uns am Vm direkt am Häuserl am Roan? LG Claudia 😊

    • User15
      Chipsy2412, Freitag 08.09.2017 10:27h

      Ja, und ich weiß erst nach der Etappe 2, WO und WIE genau man dorthin kommt ;)

      Glg c.

  • User35
    Chipsy2412, Sonntag 17.09.2017 18:42h

    Habe den Treffpunkt und die Zeit oben im Treffen geändert UND ein Erinnerungsmail geschickt.

    glg c.

    • User15
      Ibinsnur, Sonntag 17.09.2017 18:49h

      ich dachte, das ist eine Wanderung und keine Bus-tour ;-)

      Spass beiseite, gibts auch einen Treffpunkt für Autofahrer? Für mich und alljene die NICHT öffentlich fahren, bitte um Info was Start/Ausgangspunkt und Endpunkt/Ziel sein wird, danke! LG

      • User15
        Chipsy2412, Sonntag 17.09.2017 19:04h

        Naja, wir kommen NICHT zum Ausgangspunkt zurück ;)

        Ansonsten,

        Start: Häuserl am Roan (der Bus kommt um 10:11 an)

        Ziel: Hütteldorf (U4)

        Steht allerdings in der Beschreibung ;)

        glg c.

        • User15
          Ibinsnur, Sonntag 17.09.2017 19:26h

          dankeschön! sorry, war ehrlichgesagt ein wenig überfordert ob der vielen Infos ;-)

          habs mir gerade angesehen, ich müsste mit 4 Linien fahren fast 1,5 Stunden pro Strecke, das ist mir doch zu beschwerlich,da bin ich ja schon fix und foxy, bevor wir noch losmaschieren ;-)

          schade, da muss ich wohl oder übel passen und mich abmelden, sorry, wünsche euch eine schöne wanderung! LG

  • User35
    Claudia777, Montag 18.09.2017 20:44h

    Liebe Chipsy, muss leider absagen, weil ich eine Verkühlung habe. Tut mir wirklich sehr leid, denn ich wäre gern dabeigewesen. LG Claudia

    • User15
      Chipsy2412, Montag 18.09.2017 21:04h

      Gute Besserung,

      Jedoch bei dem Wetter kein Wunder :(

      Glg c

  • User35
    Wolfgang1100, Samstag 23.09.2017 19:29h

    Sy Wegen Wetter und Leichter Verkühlung

    LIEGRÜ

  • User35
    Chipsy2412, Samstag 23.09.2017 20:24h

    Lt. Wetterbericht regnet es erst am Abend ;)

    Letzte Woche hatten wir auch Wanderwetter, nehmt auf jeden Fall Regenschutz mit … auch zum Trinken und ev. etwas zu Essen .. Wir entscheiden unterwegs spontan wegen einer Einkehr…

    Glg c.

  • User35
    E-Maria, Samstag 23.09.2017 20:44h

    Hallo Chipsy, ich muss absagen, da ich arbeiten muss! lg Eva Maria

  • User35
    Schneewittchen90, Samstag 23.09.2017 21:16h

    Hallo Chipsy, ich sage wetterbedingt ab! LG Monika

  • User35
    Yumi123, Sonntag 24.09.2017 06:30h

    Ich hätte nur gerne gewusst, ob bei diesen Stadtumrundungen ein Mittagessen eingeplant ist. LG Margit

  • User35
    Yumi123, Sonntag 24.09.2017 06:31h

    Hab erst jetzt gesehen, dass eine Einkehr nur spontan ist

  • User35
    Didi55, Sonntag 24.09.2017 07:48h

    Bei mir ist nun doch noch was dazwischen gekommen. Deshalb muss ich leider absagen. Ich wünsche Euch eine schöne Wanderung, viele Grüße Didi.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Allen UNKEN zum Trotz: Wir hatten herrlich-perfektes Wetter zum Wander...
    Chipsy2412, Montag 25.09.2017 19:42h | 11 Bilder