• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
16 SEP

Treffen: RUNDUMADUM-Wanderweg -> Etappe 1 und 2 = 12,5 km

Geschrieben von User15 Chipsy2412 29.08.2017 21:46h (geändert: 29.08.2017 22:11h) | 426 x gelesen

Datum: Samstag 16.09.2017 um 10:30h

ACHTUNG – nun geht´s los mit der rund-uma-dum-Wanderung ;)

Auch hier gibt es wieder

Wandernadeln

Wer viel wandert und dabei fleißig Stempel sammelt wird mit einer Wandernadel belohnt. Für die Stadtwanderwege 1 bis 9 erhält die Wanderin oder der Wanderer schon für drei Stempel die silberne und für sieben Stempel die goldene Stadtwandernadel.

Für die fünf Stempel des rundumadum-Wanderweges erhält die Wanderin oder der Wanderer die Wandernadel in Gold.

Die Wandernadel kann unter Vorlage des gestempelten Wanderpasses gratis von Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr, im Stadtinformationszentrum abgeholt werden.

Ich bringe wieder bei dem ersten Wandertreff die Stempelpässe mit ;)

Etappen

Etappe 1 – Nussdorf- Cobenzl

Etappe 2 – Cobenzl – Häuserl am Roan

Etappe 3 – Häuserl am Roan – Marswiese

Etappe 4 – Marswiese – Feuerwache Steinhof

Etappe 5 – Feuerwache Steinhof – Bahnhof Hütteldorf

Etappe 6 – Bahnhof Hütteldorf – Lainzer Tor

Etappe 7 – Lainzer Tor – Breitenfurter Straße/Liesingbrücke

Etappe 8 – Breitenfurter Straße/Liesingbrücke – Alterlaa

Etappe 9 – Alterlaa – Wienerberg

Etappe 10 – Wienerberg – Laaer Wald

Etappe 11 – Laaer Wald – Zentralfriedhof

Etappe 12 – Zentralfriedhof – Neu Albern

Etappe 13 – Neu Albern – Waldschule Lobau

Etappe 14 – Waldschule Lobau – Panozzalacke

Etappe 15 – Panozzalacke – Nationalparkcamp

Etappe 16 – Nationalparkcamp – Eßlinger Furt

Etappe 17 – Eßlinger Furt – Himmelteich

Etappe 18 – Himmelteich – Breitenleer Straße

Etappe 19 – Breitenleer Straße – Wagramer Straße

Etappe 20 – Wagramer Straße – Gerasdorf

Etappe 21 – Gerasdorf – Brünner Straße

Etappe 22 – Brünner Straße – Steinernes Kreuz

Etappe 23 – Steinernes Kreuz – Strebersdorf

Etappe 24 – Strebersdorf – Nussdorf

HEUTE:

Etappen 1 und 2

1., Ausgangspunkt: Nussdorf

Weglänge: 7,6 Kilometer

Wegverlauf

Von Nussdorf aus entlang der Donaupromenade über den steil verlaufenden Nasenweg bis zum Leopoldsberg Den Wanderweg neben der Höhenstraße entlang bis zur “Josefinenhütte (Hütte am Weg)” Am Kahlenberg vorbei über die Sulzwiese bis hin zum Cobenzl

2., Ausgangspunkt: Cobenzl

Weglänge: 4,9 Kilometer

Stempelstelle: Gasthaus zum Agnesbrünnl

Ort: 19., Jägerwiese 221

Fahrplanauskunft Telefon: +43 01 440 13 00

Wegverlauf

Vom Cobenzl bis zu “Bei der Kreuzeiche” Bis zur Jägerwiese/Gasthaus zum Agnesbrünnl Von der Jägerwiese über den Hermannskogel Den Hermannskogelweg hinunter, vorbei am “Grüß di a Gott” Wirt bis zum Zielpunkt Häuserl am Roan

ACHTUNG: Bei Regen fällt es buchstäblich ins Wasser – da es rundumadum-Wanderwege sind, werden die entfallenen Etappen gleich bei nächsten Treff nachgeholt, daher werden die nächsten Wandertage OHNE Treffpunkt ausgeschrieben ;)

P.S.: Ich mache euch gleich mal darauf aufmerksam, dass ich alleine für den Nasenweg fast eine Stunde brauche ^^ – nachher geht´s mir wieder besser ….

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (10):

  • User90 harald68
  • User90 pberti
  • User90 fox153
  • User90 maho47
  • User90 ninamunkie
  • User90 vinoepane
  • User90 eli1110
  • User90 magic-karli
  • User90 petzi73
  • User90 chipsy2412

Abgesagt (7):

  • User90 sigi25
  • User90 lebolla
  • User90 lexi21
  • User90 august52
  • User90 laurawolf
  • User90 dunjalein
  • User90 wolfgang1100

7 Kommentare

  • User35
    Helloitsme, Dienstag 29.08.2017 21:49h

    Da müssen wir uns leider ausklinken, das schafft meine Lulu nicht mehr. Und ohne sie möchte ich nicht gehen. LG Elisabeth

    • User15
      Chipsy2412, Dienstag 29.08.2017 21:53h

      JA, die erste Etappe ist sehr heftig .. jedoch sind es ja insgesamt 24 .. die Etappen durch die Lobau z.B. sind gemütlich ;)

      glg c.

      • User15
        Wildcard, Dienstag 29.08.2017 21:59h

        Sie schafft gerade mal 30 bis max. 45 Minuten. Aber ich richte mich nach ihr, sie ist immerhin schon fast 100 Jahre alt. Und das bin ich ihr mehr als schuldig!

        • User15
          Helloitsme, Dienstag 29.08.2017 22:27h

          Das stimmt leider, liebe Barbara, wie du ja von unseren Spaziergängen weißt. Und sie ist ja auch sehr oft bei dir, wenn ich unterwegs bin. Bussi Elisabeth

  • User35
    Chipsy2412, Dienstag 29.08.2017 21:55h

    TREFFPUNKT:

    Straßenbahnlinie D bis NussdorferPlatz (eine Station vor Endstelle Nußdorferstr/Beethovengang) Handy 0650 624 acht/acht/acht/ 7

    glg c.

  • User35
    Ninamunkie, Sonntag 10.09.2017 15:09h

    wird auch wo eingekehrt ? lg nina

    • User15
      Chipsy2412, Sonntag 10.09.2017 20:04h

      Wir entscheiden spontan, d.h. ich habe nichts reserviert,

      Glg c.

  • User35
    Vinoepane, Mittwoch 13.09.2017 18:03h

    Grüß euch, ich frage auch wie Nina, ob wir sicher wo (spontan) zum Essen einkehren? Ich hab keine Lust, Essen und viele Getränke zu tragen…. Es gibt auf unseren Strecken einige Lokale. Der Wetterbericht für Samstag ist leider nicht gut. Gibt es da eine allfällige Absage-Mail am Samstag vormittags? LG Wolfgang 😀

    • User15
      Chipsy2412, Donnerstag 14.09.2017 17:04h

      Eher gegen Ende, z.B. Stempelstelle (Agnesbrünnl)….

      Wg dem Wetter warte ich noch bis Freitagabend….

      Glg c.

  • User35
    Sigi25, Samstag 16.09.2017 09:02h

    Muss aus gesundheitlichen Gründen leider absagen.

    • User15
      Chipsy2412, Samstag 16.09.2017 09:08h

      Gute Besserung,

      Glg c.

  • User35
    Chipsy2412, Samstag 16.09.2017 09:11h

    Da waren’s nur noch sechs ;)

    Da ich nicht aus Zucker bin, marschiere ich jetzt los und habe unterwegs kein I-net.

    0650 😎 624 acht acht acht 7

    Glg c.

  • User35
    Pberti, Samstag 16.09.2017 10:10h

    Hallo wander team. Ich komme nach info meines routenplaners ziemlich knapp am nußdorferplatz mit Linie D 10:28 an.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Acht Wanderlinge (zwei hatten sich tel. abgemeldet) trotzten dem Wette... » Mehr
    Chipsy2412, Sonntag 17.09.2017 15:29h | 5 Bilder