• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Bergsteigen in Graz

Du suchst nach Bergsteigen in Graz? Schließe Dich einer Gruppe an und schon wirst Du zu den Treffen eingeladen — kostenlos!

139 Ergebnisse in
Listenansicht | Kartenansicht
  • User35

    Über Treffen "Langlaufen" Diesmal zu zweit unterwegs ( Chris und ich ), ging’s nach kurzer überlegung wieder rauf zum grüner see. Die frühlingshaften temperaturen der letzten tage haben der loipe aber leider SCHWER zu schaffen gemacht…… die frostigen -5°C beim start haben bewirkt, dass die spur sehr eisig und schlecht zu fahren war bzw. vor allem die wiesenloipe ( die ich so herrlich in erinnerung hab !) unbefahrbar war…….! und ja – der frühling naht – überall standen blühende Schneerosen :-) Chris, der nicht allzu viel erfahrung im langlaufen hat ( er ist eher der radl...mehr... Bergblume, Sonntag 24.02.2019 19:04h | 24 x gelesen

  • User35

    Über Treffen "Langlaufen krumpenloipe" Nachdem ich mir vor einigen tagen die krumpenloipe “gegeben” hatte, sie für doch relativ kurz befunden hatte ( 5 km eine richtung – obwohl landschaftlich sehenswert !) , trafen... Bergblume, Sonntag 27.01.2019 20:46h | 20 x gelesen

  • User35

    Über Treffen "NostalSKI beim semmering incl. Museum oder Langlauf" Von guten wetteraussichten begleitet ( sonnig/bewölkt – schneelage bestens !) machte ich mich mit angela auf den weg richtung mürzzuschlag .    Da wir beide auf das wintersport-museum in... Bergblume, Samstag 19.01.2019 22:59h | 16 x gelesen

  • User35

    Über Treffen "Langlaufen in tragöß/ grüner see" Vielleicht sollte ich öfter eine langlauftour anbieten – das Interesse war da - Wir sind zu sechst – mit 2 Autos diesmal- nach tragöß gefahren ( michi, lisa, eva, Stephanie, gert und ich )... Bergblume, Sonntag 13.01.2019 07:21h | 19 x gelesen

  • User35

    Über Treffen "Schneeschuhwanderung sonntags" Trotz saftiger schlechtwetter-prognose für diesen tag fuhren wir zu viert ( ursula, eva, gert und ich ) zum grüner see/tragöß/ hochschwab. Aufgrund der sturmwarnungen und hohen lawinenwarnstufen wohl... Bergblume, Montag 07.01.2019 13:40h | 24 x gelesen

  • User35

    Über Treffen "Hochweichsel 2.versuch" Picture Zuerst mal ganz positiv – die benachrichtigungsmails für meine Ausschreibungen hier funktionieren wieder :-)) siehe auch Kommentare ( danke dafür !) Diesmal zu dritt ( Gernot, Fritz und ich ) &... Bergblume, Sonntag 11.11.2018 07:10h | 34 x gelesen

  • User35

    Über Treffen "Hochweichsel, hochschwab-massiv, 2006m" Pictures Keine tour und leider kein bericht möglich….. aufgrunde der Tatsache, dass auf dieser Plattform, wohl aufgrund technischer Probleme, KEINE Benachrichtigungen mehr an die Mitglieder ausgesandt... Bergblume, Sonntag 21.10.2018 19:54h | 34 x gelesen

  • User35

    Über Treffen "Radltour entlang des Raabtalweges R11" Pictures Letztendlich haben sich doch noch außer mir 3 leut gefunden, die ihrem rad wieder mal auslauf verschaffen wollten – petra, stephanie und gert . mit dem “einfach-raus-ticket” in... Bergblume, Sonntag 09.09.2018 21:53h | 35 x gelesen | 3 Kommentare

  • User35

    Über Treffen "Wanderung auf das Blaseneck, Eisenerzer Alpen, 1969m" Pictures Zu dritt starteten wir heut unsre tour , so mitten im gelände : ursula, gert und ich . Sonne und blauer himmel sagten uns die wetterleute voraus- leider stimmte das nicht so ganz, es nieselte immer... Bergblume, Sonntag 08.07.2018 20:54h | 48 x gelesen

  • User35

    Über Treffen "Edelweiss mit Aussicht - wanderung im hochschwabgebiet /" Pictures Anreise mit 2 Autos diesmal, das Interesse war doch ein größeres :-) : Toni, Heide, Ursula, Stephanie , Gert und ich . Bei perfektem wetter erklommen wir schnell die kurze Steigung zum... Bergblume, Montag 02.07.2018 07:33h | 37 x gelesen

  • User35

    Über Treffen "Wanderung Messnerin, 1835m, Hochschwab" Pictures Mit etwas grauer Bewölkung starteten wir zu fünft ( Michi, Ursula, Gert , Helmut und ich ) unsre tour . Das erste highlight erwartete uns schon kurz darauf – Helmut sichtete hocherfreut... Bergblume, Sonntag 17.06.2018 09:08h | 69 x gelesen | 5 Kommentare

  • User35

    Über Treffen "Wanderung aufs Vöttleck bei Trieben, 1888m" Pictures Das auto voll ( zu fünft – michi, ursula, helmut , gert und ich samt hund charly ) , starteten wir mit guten wetteraussichten ins triebental . Wie erwartet , war der meiste schnee inzwischen... Bergblume, Dienstag 01.05.2018 21:30h | 35 x gelesen

  • User35

    Über Treffen "Vierbergelauf 12./13.4. 2018" Pictures Der Vierbergelauf liegt hinter uns – eine wunderbare erfahrung für mich / uns …… ich hatte vor der tour ja zweifel, dass ich die 52 km mit 1500Hm gut überstehen würde – weiß... Bergblume, Samstag 14.04.2018 18:48h | 47 x gelesen

  • User35

    Über Treffen "Schneeschuhwanderung märz" Pictures Ein winterlich weißer traumtag …..auch diesmal wieder ! Da aufgrund verschiedenster gründe die meisten von euch heut leider verhindert waren, mitzugehen, startete wir heut (nur) zu zweit ̵... Bergblume, Sonntag 04.03.2018 20:09h | 45 x gelesen | 1 Kommentar

  • User35

    Über Treffen "Schneeschuhwanderung Saualpe/Klippitztörl" Pictures Der angesagte Schneefall bei der anfahrt über die pack blieb heute (zum glück!) gänzlich aus-sodass wir rasch unsren Ausgangspunkt erreichen konnten , und bei -7°C starteten wir ( wieder zu zweit ... Bergblume, Samstag 03.02.2018 20:22h | 55 x gelesen

  • User35

    Über Treffen "Schneeschuhwandern beim klippitztörl" Pictures Das war heute eine wunderbare schneeschuhtour ….:   pulver vom feinsten, aber gut “betretbar”   sonne,  die ganze tour lang   wind, der durch abwesenheit glänzte  :-)   …und... Bergblume, Samstag 20.01.2018 22:19h | 40 x gelesen

  • User35

    Über Treffen "schneeschuhwanderung die zweite" Pictures Die Klippitztörl-gegend war uns dreien ( gert, Stephanie und mir ) bisher eher unbekannt, umso mehr lohnt es sich, hierher zu fahren !! Vom Törl ging’s durch lichten wald mit herrlicher... Bergblume, Samstag 06.01.2018 18:50h | 38 x gelesen

  • User35

    schneeschuh hirschegg Pictures Zu zweit – Ursula und ich – schnallten wir kurz vor zehn Uhr an diesem Neujahrstag die Schneeschuhe an , und stapften bei einigen plusgraden bergwärts. Die sonne war heut anscheinend... Bergblume, Montag 01.01.2018 19:30h | 37 x gelesen | 1 Kommentar

  • User35

    Über Treffen "berg- oder radltour" Pictures Nach einer kurzen telefonkonferenz ( bezüglich ziel ) mit helga und gert am vorabend stand fest, dass wir wandern gehen wollten ( und nicht radeln ) . Aufgrund der schneelage entschieden wir ums für... Bergblume, Sonntag 05.11.2017 07:21h | 41 x gelesen

  • User35

    Über Treffen "Wanderung auf den großen Schober, 1859m, Triebener Tauern" Pictures Gleich vorweg – dieser tag war geprägt von farben…..herbstlicher art ….. fast unglaublich, wie herrlich bunt sich die berge und almen jetzt präsentieren, vor allem die gelben Lärchen... Bergblume, Samstag 14.10.2017 20:58h | 39 x gelesen

229550 Mitglieder