• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
Close
Das Treffen "Infoabend für Wander Freizeiturlaub Juni 2019" wurde am Montag 15.10.2018 13:02h abgesagt. Nachricht zur Absage: "Das Treffen ist weiterhin bei den Reiselustigen Singles aktiv und findet natürlich statt!! Lg."
Canceled 19 OKT

Treffen: Infoabend für Wander Freizeiturlaub Juni 2019

Geschrieben von User15 Stadtwolf 07.10.2018 20:57h

Datum: Freitag 19.10.2018 um 19:00h

In Absprache mit Alex möchte ich 2019 einen Wander und Freizeiturlaub organisieren!

Um zu sehen wie das Interesse ist mache ich diesen Infoabend um in lockerer Atmosphäre im “JONAS” am Franz Jonas Platz (gleich neben dem Bahnhof in Floridsdorf) zu plaudern.

Voraussichtlicher Termin: 22. – 29. Juni 2019

(das ist die letzte Woche vor den Sommerferien und somit noch in der Vorsaison mit weniger Urlaubern und auch weniger An und Abreiseverkehr)

(Grundsätzlich kann jeder buchen wie er möchte.)

Das Ziel:

Grünau im Almtal beim Forellenwirt wo wir 2015 bereits waren. Somit kennen einige von uns dieses Ziel bereits.

Ein paar Informationen vorab:

Grünau im Almtal gehört zu den sogenannten „Bergsteigerdörfern“ in Österreich. Wie der Name schon sagt, erwartet uns eine schöne, idyllische Gegend mit grünen Auen und grünem Wasser.

Mehr dazu hier:

http://www.bergsteigerdoerfer.at/69-0-Bergsteigerdorf-Gruenau-im-Almtal.html

Das Quartier:

Forellenhof – Wieselmühle:

http://www.wieselmuehle.at/ Einige von uns kennen das Haus bereits, ich war auch schon dort.

Das Landgasthaus verfügt über:

Schöne, urige Zimmer teilweise mit Balkon

Sehr gute Küche mit Hausmannskost und anderen Schmankerl

Großer, gemütlicher Speiseraum mit Blick auf den Forellenteich vor dem Haus

Spielzimmer mit Tischfussball und Dartautomat

Swimmingpool, in den wir nach anstrengenden Wanderungen springen können oder einfach nur einen Relaxtag verbringen

Herrlicher Gastgarten in freier Natur

Aktuelle Preise lt. Homepage Vorsaison: (Es dürfte keine großen Änderungen geben.)

7 Nächte im Doppelzimmer: Maximal 224 Euro pro Person mit Frühstück

7 Nächte im Einzelzimmer: Maximal 238 Euro pro Person mit Frühstück

Die Zimmer sind auch mit Halbpension buchbar, allerdings finde ich persönlich besser, nicht an bestimmte Zeiten fürs Abendessen gebunden zu sein.

Neben wander und Bergtouren kann man in dieser Gegend auch:

Einen Wildpark besuchen

Schlösser und Ruinen besichtigen

Durch die in der Nähe liegenden größeren Orte wie Gmunden oder Bad Ischl flanieren

Lg. Wolfgang

Dieses Treffen wurde abgesagt.

Zugesagt (1):

  • User90 stadtwolf

1 Kommentar

  • User35
    Graefin, Montag 08.10.2018 12:02h

    Oje die letzte Woche im Juni gegt bei mir nicht. Hab die 2 Wochen davor Urlaub. Nah schade, aber grundsätzlich super, dass du das übernimmst. Lg Sonja

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.