• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
17 DEZ

Treffen: Von Riederberg bis Purkersdorf

Geschrieben von User15 Aveatrab 21.11.2016 15:59h (geändert: 21.11.2016 16:00h) | 278 x gelesen

Datum: Samstag 17.12.2016 um 10:50h
Ort: Bushaltestelle 547, Keißlergasse , 1140 Purkersdorf, Niederösterreich, Österreich » Stadtplan

Wir starten Am Riederberg. Unser Weg führt uns über den Troppberg bis Purkersdorf.

Der Troppberg ist Naturjuwel und Erholungsgebiet im Biosphärenpark Wienerwald. Die Wälder werden nicht mehr forstlich genutzt. Diese Urwälder von morgen sind Rückzugsgebiete für viele Tier- und Pflanzenarten. Hier darf sich die Natur frei entfalten.

Ich freue mich darauf, mit euch diese schöne Landschaft zu erkunden.

Im letzten Drittel des Weges ist die Einkehr auf der Hochramalm geplant.

Von dort geht es nur noch bergab nach Purkersdorf, von wo uns die Schnellbahn oder der Bus nach Hütteldorf bringt.

Der Weg:wir begehen einen Teil des Jakobsweges. Die Strecke ist ca. 13km lang; erwartete Gehzeit 3 Stunden; wahrscheinlich 250hm Über Wegbeschaffenheit kann ich keine Auskunft geben, Wanderschuhe und Stöcke sind IMMER richtig.

Treffpunkt:10.50 Uhr, Bushaltestelle 547 in Hütteldorf, 1140 Wien.

Der Bus fährt um 10.55 ab. Es ist ein Aufpreis für Niederösterreich zu bezahlen.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (7):

  • User90 ni_cole
  • User90 march
  • User90 liamare
  • User90 yumi77
  • User90 katerxeno
  • User90 caniche
  • User90 aveatrab

Abgesagt (3):

  • User90 sigi25
  • User90 isis62
  • User90 guteunterhaltung

7 Kommentare

  • User35
    Austropiefke, Montag 21.11.2016 16:22h

    Der Jakobsweg führt aber in umgekehrter Richtung. Ein sehr schöner Abschnitt des Jakobsweg es.

    • User15
      Aveatrab, Dienstag 22.11.2016 12:03h

      Musste diese Richtung wählen. Wir wollen ja Weihnachten daheim sein;)

      • User15
        Austropiefke, Dienstag 22.11.2016 12:13h

        Bis Feldkirch wäre es bis Weihnachten zu schaffen ;-)

  • User35
    Katerxeno, Dienstag 22.11.2016 08:54h

    Herrlich, dass du nicht immer schon kurz nach Mitternacht zum Halali rufst. So kann man sich ausschlafen und trotzdem einen schönen Tag genießen. Ich freu mich, hoffentlich spielt auch das Wetter mit. LG Katerxeno (Irene)

  • User35
    Yumi77, Mittwoch 23.11.2016 08:12h

    Liebe Eva, ist eine Einkehr geplant? Liebe Grüße Margit

  • User35
    Aveatrab, Mittwoch 23.11.2016 08:18h

    Liebe Margit, Wie oben geschrieben, einkehren auf der Hochramalm;)

  • User35
    Jasmin333, Mittwoch 14.12.2016 17:56h

    hi, ich geh zwar nicht mit, wohne aber in purkersdorf und wollt euch deshalb sagen, dass es am hauptplatz in purkersdorf einen sehr schönen adventmarkt mit gutem glühwein usw. gibt und mit einer kleinen bühne; das programm am samstag ist: von 17 – 18 uhr der chor “piccolo e grande” der musikschule, von 19 – 20 uhr die jagdhornbläser des jagdklubs oder in der stadtpfarrkirche ein adventkonzert des wienerwaldchors. ich werde vermutlich in wien unterwegs sein :-) wünsche euch aber eine schöne zeit in dieser schönen wienerwaldgegend. lg jasmin

  • User35
    Aveatrab, Mittwoch 14.12.2016 22:01h

    Danke, Jasmin

  • User35
    Caniche, Sonntag 18.12.2016 09:06h

    Liebe Gruppe, ich habe mich leider bei der Termineintragung um ein Monat vertan, weiß nicht warum mir das passieren konnte – ist bis jetzt wirklich noch nie vorgekommen. Es tut mir ehrlich furchtbar leid – für Euch weil ihr vermutlich eine Zeitlang gewartet habt und für mich, weil ich gerne mitgegangen wäre. Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen, mir ist es auf jeden Fall sehr unangenehm. Liebe Grüße Ilse

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.