• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
30 JUN

Treffen: Backhenderlwanderung

Geschrieben von User15 Sigi25 13.06.2017 18:53h (geändert: 28.06.2017 02:06h) | 420 x gelesen

Datum: Freitag 30.06.2017 um 14:00h
Ort: Keißlergasse, 1140 Purkersdorf, Niederösterreich, Österreich » Stadtplan

Treffpunkt Bahnhof Hütteldorf, beim Ausgang zum Busbahnhof.

Diese Wanderung hat Tradition bei Aveatrab. Mit Ihrer Erlaubnis und in Absprache mit Inja und Tootssweet habe ich dieses Treffen ausgeschrieben.

Im Großen Schutzhaus Rosental gibt es immer am Freitag ein halbes Backhenderl mit Kartoffelsalat um 5,50€.

www.grosses-schutzhaus-rosental.at

Wir treffen uns beim Bahnhof bzw. bei der U4 Station Hütteldorf und wandern von dort weitgehend entlang des Stadtwanderweges 4 über Silbersee und Jubiläumswarte zu den Steinhofgründen und anschließend hinunter zum Schutzhaus.

Die Gehzeit wird ca. 2 Stunden dauern für die knapp 8 Km Gehweg. Der Höhenunterschied wird ca. 250 m sein.

Die Route kann natürlich jederzeit diskudiert und korrigiert werden.

Öffentlich erreicht ihr das Lokal mit der U3 bis Ottakring, dann Bus 46B bis Feuerwache Ottakring, danach ca. 15 Minuten fast ebener Fußweg bis zum Schutzhaus. Ihr könnt aber auch direkt mit dem Auto hinkommen und das Federvieh ohne Gehleistung verzehren.

Der Weg zurück direkt zur U4 Station Hütteldorf wird ca. 40 min dauern oder Ihr fährt mit dem Bus 46B von der Feuerwache zurück.

Wir freuen uns auf Euch. Bis bald Sigi25, Tel.Nr.: 0664 247 55 10

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (7):

  • User90 margeritenwiese
  • User90 chipsy2412
  • User90 fox153
  • User90 alexandros
  • User90 tootssweet
  • User90 inja
  • User90 sigi25

Abgesagt (5):

  • User90 ibinsnur
  • User90 schneewittchen90
  • User90 yinyang95
  • User90 gewuerznelke
  • User90 wuzerl

9 Bilder

Download
<< <
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
> >>
Download
  • Sigi25, Samstag 01.07.2017 10:50h

11 Kommentare

  • User35
    Wuzerl, Mittwoch 14.06.2017 09:14h

    also ich werde es wagen und bin das erste Mal dabei. Ich hätte vorher nur eine Frage – wenn es sehr heiß sein sollte, würde ich mit den Öffis hinfahren und nur den Rückweg mitmachen – wäre DAS möglich…lG Elisabeth

  • User35
    Wuzerl, Mittwoch 14.06.2017 09:29h

    Oh, DAS tut mir jetzt wirklich sehr leid, habe total vergessen, dass ich am nächsten Tag sehr früh aufstehen muss weil ich eine Woche in die Schweiz fahre…ich hoffe ihr seid mir nicht böse über dieses hin und her. Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Wanderung und lasst euch das Federvieh gut schmecken..LG Elisabeth

    • User15
      Tootssweet, Mittwoch 14.06.2017 10:34h

      Hallo, Elisabeth! Schade dass es nicht geht. Falls sich noch was ändern sollte, meld dich ruhig wieder an.

      Falls wir mehr als fünf Leute werden, müssten wir nur in den Tagen kurz vor dem Term die fixe Zahl wissen – denn dann müssen wir dem Lokal Bescheid geben.

      Also – bis so etwa ein zwei Tage vor dem Treffen, DANN SICHER zusagen. Jetzt machts noch nix.

      Falls wir uns nicht sehen: viel Spaß in der Schweiz!

      lg Wolfgang

      • User15
        Wuzerl, Mittwoch 14.06.2017 11:13h

        Danke, bin eh froh, dass mir das gleich eingefallen ist. Ich kann sicher nicht mit, denn mein Flug nach Zürich ist gebucht und ich muss am Samstag um 5 Uhr 30 am Flughafen sein….viele Grüße Elisabeth

  • User35
    Helloitsme, Mittwoch 14.06.2017 22:56h

    Geht die Eva denn nicht mit? LG Elisabeth

    • User15
      Tootssweet, Donnerstag 15.06.2017 22:59h

      Hallo Elisabeth!

      Das fragst du Eva am besten selbst. Wir (Sigi, Inja und ich) gehen aus gesundheitlichen Gründen gerne gemeinsam auf kurze Wanderungen, Eva hat uns ermöglicht, das bei ihr auszuschreiben, und wer gerne mit gehen möchte, ist dazu eingeladen. Was Eva selbst so macht um diese Zeit – kann man aus erster Hand direkt von ihr erfahren.

      lg Wolfgang

      • User15
        Helloitsme, Donnerstag 15.06.2017 23:36h

        Hallo Wolfgang,

        Meine Lulu ist mittlerweile 16 Jahre alt und schafft diese Wanderung nicht mehr. Ich überlege noch, direkt hinzukommen. Was ist mit der Eva?

        LG Elisabeth

        • User15
          Sigi25, Freitag 16.06.2017 01:06h

          Elisabeth, Du und Lulu könntest natürlich auch ab Bus 46B Station Feuerwache Ottakring hinkommen. Ich bin mir sicher, das Du sowieso bestens Bescheid weißt.

    • User15
      Sigi25, Donnerstag 15.06.2017 23:42h

      Eva hat gesagt, dass sie gerne mitgeht. Aber sie kann das erst kurzfristig entscheiden. Je nach Terminplan.

  • User35
    Sigi25, Donnerstag 15.06.2017 00:35h

    Ich denke schon

  • User35
    Tootssweet, Freitag 16.06.2017 12:14h

    Zur Erklärung, wie die Wanderung zustande kam: Sigi, Inja und ich machen kurze Wanderungen/Spaziergänge, die unserer gesundheitlichen Situation angepaßt bzw angemessen sind. Uns drei hilft das bei Rekonvaleszenz/Rehabilitation/Gesunderhaltung.

    Die Idee mit den “Backhenderlwanderungen” ist ursprüunglich ein klassischer “Aveatrab-Fixtermin”. Für uns drei war es daher klar, dass wir aus Gründen des respektvollen Umganges bzw. der Wertschätzung zuerst bei ihr nachfragen, ob es ihr recht ist, wenn wir “ihre” klassischen Termin auch ausschreiben.

    Eva hat uns aber sofort ganz freundlich geantwortet, und angeboten, das sowieso bei ihr auszuschreiben, da sie im Sommer oft außerhalb Wiens ist.

    Ich bitte aber zu verstehen, dass wir (Sigi, Inja, und ich) nicht im Namen einer anderen Person darüber Auskunft geben können, ob diese Person jetzt teilnimmt oder nicht. Das wäre nicht höflich. Bitte unbedingt Eva selbst darüber zu befragen, am besten per PM.

    Eva hat uns freundlich und wohlwollend ihre Gruppe zum Ausschreiben zur Verfügung gestellt, darüber hinaus bitte ich um Verständnis dafür, dass wir keine Bevollmächtigung zur Auskunft über ihre Freizeitgewohnheiten haben, und sie uns auch nicht anmaßen.

    Bitte daher unbedingt Eva selbst zu fragen, wir gehen mit ihr selbst immer wieder wandern, und sie ist NATÜRLICH bei uns auch eingeladen. Nicht zuletzt, weil wir immer wieder viel Spaß auf ihren Wanderungen hatten, und weil sie uns sehr freundlich beim Ausschreiben behilflich war.

    LG WOLFGANG

  • User35
    Margeritenwiese, Mittwoch 21.06.2017 11:46h

    Ich freue mich schon darauf zum 1. Mal beim Wandern dabei zu sein! Ist eine echte Herausforderung für mich! Mich bitte beim Backhendl nicht miteinplanen. LG Nadja

  • User35
    Sigi25, Mittwoch 21.06.2017 12:32h

    Wir alle freuen uns ganz besonders auf Dich.

  • User35
    Tootssweet, Mittwoch 28.06.2017 09:40h

    Hallo, ich hätte eine Bitte an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen:

    Wir müssen demnächst dem Wirtshaus Bescheid geben, wegen der Backhenderln. Schreibt bitte möglichst bald (also noch heute), falls ihr KEIN BACKHENDERL essen wollt.

    Also: für wen wir KEIN BACKHENDERL bestellen sollen, soll es bitte ausdrücklich sagen. Hier posten, oder per PM schreiben.

    BITTE MÖGLICHST BALD (HEUTE!!!) UND MÖGLICHST VERLÄSSLICH

    Vielen herzlichen Dank

  • User35
    Tootssweet, Mittwoch 28.06.2017 23:34h

    Noch eine ganz wichtig Ergänzung:

    Da bei der Eintragung eines Treffens oft die Geographie durcheinander kommt, hier noch einmal zur Wiederholung in Großschrift der Treffpunkt

    BAHNHOF HÜTTELDORF AUSGANG ZUM BUSBAHNHOF 14:00 UHR

    lg W.

  • User35
    Schneewittchen90, Donnerstag 29.06.2017 22:27h

    Sorry fūr die kurzfristige Absage LG Monika

  • User35
    Ibinsnur, Freitag 30.06.2017 10:01h

    auch ein sorry von mir ;-( LG Birgit

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • etwa 11 Km, ca. 250 Höhenmeter, 25 Grad, herrliches Wetter, angenehme,... » Mehr
    Sigi25, Samstag 01.07.2017 10:46h | 9 Bilder