• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Sonntag Nachmittag und du hättest mal wieder Lust auf Welt besiedeln / erobern / retten – und ohwe – findest keine Mitstreiter!

Sieh es ein, dein bisheriger Bekanntenkreis gibt einfach nicht genug Brettspielenerds her, die ihre Zeit mit dem gleichen (wundervollen) Unsinn wie du verplempern wollen.

Also sei dabei. Nette Menschen warten darauf mit dir die Würfel rollen zu lassen und die Spiele anzupacken die sonst doch nur im Schrank verstauben.

Keine Scheu, denn natürlich ist die Spiele-Truppe-Ibk

1. Einsteigerfreundlich

2. Offen für Jedermann/frau

3. und ohne Verpflichtungen oder Aufwand.

Eine interaktive Plattform für alle Spieleinteressierten in Innsbruck und Umgebung.

Marc_ hat 29 Treffen organisiert29
User65
Marc_ Organisator
User65
Finbar Mitorganisator

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

20
20:00h OKT

Treffen Spieletruppen-Stammtisch. (6020 Innsbruck)

Der Spieletruppen-Stammtisch -

Ein Ort um Armeen zu schlagen, Welten zu retten, Intrigen zu spinnen, Verbündete zu hintergehen, Drachen zu befreien, Jungfrauen zu köpfen und Alkohol zu vernichten (Für Lvl 1-19 Abenteurer gibts evtl. auch Saft und Limo)!

Geschrieben von User15 Marc_ 24.03.2017 22:07h

0 Zusagen | 0 Absagen | 0 Unentschieden Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

03.11.2017 Treffen "Spieletruppen-Stammtisch" 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht
17.11.2017 Treffen "Spieletruppen-Stammtisch." 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

03.02.2017 Treffen "Spieletruppen-Stammtisch" 2 Teilnehmer, 0 Bilder
02.12.2016 Treffen "Spieletruppen-Stammtisch" 2 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

20 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Marc_, Dienstag 28.06.2016 11:44h

    Hey! Na dann alles Gute und Danke für die gemeinsame Zeit! Viel Glück, nicht nur im Spiel. :)

  • User35
    Blada, Sonntag 26.06.2016 11:33h

    Ich bin seit Ende Mai nicht mehr in Österreich und verlasse ich deshalb die Gruppe. Vielen Dank fürs Spielen und viel Spaß! :)

  • User35
    Marc_, Montag 29.02.2016 22:18h

    Hallo Sebastian! Klar mach das und bring mit wen und wie viele du magst. lg marc

  • User35
    Tomiderandere, Montag 29.02.2016 19:53h

    Der Freitagsstammtisch ist offen und daher jeder gerne willkommen.

  • User35
    Pepsolos, Montag 29.02.2016 17:01h

    Hey mein Name ist Sebastian. Ich würde mit 3 Kollegen am Freitag mal vorbeischaun wenn das ok ist…

  • User35
    Marc_, Dienstag 25.08.2015 22:43h

    Hi Ramblurr, no worries. It is an open group and therefore “uncrashable”. And i guess most members should be able to tackle that english challenge. We got a meeting, first friday every month “Spieletruppen Stammtisch”.

    Drop in. The rest arises of its own volition.

  • User35
    Ramblurr, Montag 24.08.2015 14:37h

    Hey there! I just moved to Innsbruck and I would love to find a regular gaming group. My German is only at an A1 though.

    Since it seems you all are native speakers, I don’t want to crash your group and make it difficult. Anyone want to meet some other time and play in English?

  • User35
    Jaqenhghar, Mittwoch 29.07.2015 20:07h

    Prima, dann melde ich mich einfach sobald ich in Innsbruck bin und Zeit finde. :)

  • User35
    Marc_, Dienstag 28.07.2015 09:53h

    Hallo Daniel, willkommen bei der Spieletruppe! Na dann freu ich mich ja auf Oktober. Ich denke hier bist du richtig. :)

  • User35
    Jaqenhghar, Sonntag 26.07.2015 13:23h

    Hallo Leute!

    Habe dies auch schon auf BGG gepostet (https://boardgamegeek.com/thread/1407412/gaming-innsbruck):

    Ab Oktober bin ich regelmäßig in Innsbruck und da habe ich mich gefragt, ob es hier vielleicht den ein oder anderen Innsbrucker gibt, der ebenfalls auf der Suche nach Mitspielern ist? Meine Sammlung umfasst Spiele wie Netrunner, Descent 2.0, Ringkrieg, Winter der Toten, Der Eiserne Thron, Pandemie, Das Ältere Zeichen, uvm. Besonderes Interesse hätte ich an regelmäßigen Treffen um Netrunner zu spielen. Wäre echt schön, wenn man da was auf die Beine stellen könnte.

    Grüße, Daniel.

  • User35
    Marc_, Donnerstag 04.09.2014 14:45h

    Hallo! Also ich bin eher der nerdige Brettspieler, aber so ein Kartenspiel zwischendurch ist auch net schlecht. Die letzten male haben wir noch hinten nach Karten gespielt. Also Wizard oder Uno. Was das Schafkopfen, Schnapsen, Skat oder Watten angeht…da muss ich mein Gedächtnis erst wieder auffrischen. Habs aber früher gern gespielt.

  • User35
    Prepodavatelniza, Samstag 30.08.2014 10:51h

    Hey Leute! Mein Freund und ich spielen auch gern und sind immer auf der Suche nach motivierten Mitspielern! Wär super wenn mir jemand zurückschreibt ;) LG

  • User35
    Marc_, Mittwoch 09.04.2014 12:07h

    Back in the IBK! Hallo Innsbruck! Hallo Spieletruppe! An alle Mitglieder ist ein Rundmail gegangen. Bei Interesse zurückschreiben, damit ich die Spieletruppe neu organisieren kann. Spieletruppe wird hiermit zur Zombi freien Zone erklärt. Alle Karteileichen werden verbannt.

  • User35
    Marc_, Sonntag 21.10.2012 21:05h

    Hallo an alle Interssierten! Ich bin inzwischen wegen einer Praktikumsstelle nach Oberösterreich gezogen und nur noch ganz sporadisch in IBK anzutreffen. Es würde mich natürlich freuen wenn die Gruppe sich zu Aktionen motivieren kann, aber ich kann im Moment dazu kaum etwas selber beitragen. Und dass sich die “Gruppe” motivieren kann ist wohl falsch ausgedrückt. Letzten Endes sind es immer Einzelpersonen die die Sache ins Rollen bringen. Also warum nicht du? Wer Interesse hat soll sich bitte bei mir melden und bekommt gerne auch entsprechende Group-Management Rechte um alles nach Wunsch in die Wege zu leiten. Tomi (Der zweite Admin) ist da sicher auch einverstanden. Liebe Grüße Marc

  • User35
    Rolaren, Samstag 09.06.2012 18:16h

    Hallo! Bin im letzten Oktober nach IBK gezogen und suche jetzt Leute zur gemeinsamen Freizeitgestaltung. Spiele sehr gerne!

  • User35
    Marc_, Dienstag 29.12.2009 01:18h

    Hallo an Alle! (Und speziell an dich Thomas, das neueste Mitglied).

    Bislang gab es ja noch kein Spieletruppen-Treffen, aber:

    ES WIRD PASSIEREN

    Träge, aber doch unaufhaltsam, wie ein fetter fauler Hobbit sich einem düstren Berg nähert, um einen Ring, oder auch seinen Haargummi darin zu versenken, so rückt auch unsere Stunde näher.

    Sie rückt näher, aber von meiner Seite wahrscheinlich erst naaaach dieser Kleinigkeit namens Diplomprüfung.

    Bis dahin….stay tuned (oder wer will organisiert einfach selbst ein Treffen!)

    Und ehe ichs vergess: @ Sonofalerik: Dominion gekauft und auch bei Rollenspielabend dabei gehabt…aber du musst ja krank werden!! ;) Spiel ist auf jeden Fall sein Geld wert finde ich.

    @ Alle: Guten Rutsch!

  • User35
    Thomas1973, Donnerstag 24.12.2009 12:00h

    merry x-mas (:

  • User35
    Freppie, Mittwoch 22.07.2009 20:13h

    und ich spiele gern auch!

  • User35
    Marc_, Samstag 20.06.2009 18:24h

    Hallo und Willkommen in der Spiele-Truppe-IBK!

    Ich hoffe, dass sich bald nette und unterhaltsame Treffen in und mit der Gruppe arrangieren lassen. Aber bitte anfangs ein wenig Geduld. Ich möchte das nicht am Start allzu stressen und zu viel Energie reinstecken, damit das nicht zur Arbeit, sondern eben zum Vergnügen wird, wenn sich die Gruppe mit Freude und auch Eigeninitiative der Mitglieder immer wieder zu Spieleabenden / Nachmittagen zusammenfindet. So hätt ich das nämlich gehofft. Ein paar von meinen “üblichen Verdächtigen” aus dem Freundeskreis werden sich auch bald in der Gruppe einfinden. Und dann wird mal was organisiert und geschaut wie es läuft. Aber eben mit Gemach. Jeder ist aber natürlich immer eingeladen bei Zeit und Lust selber ein Treffen anzuregen!

    Wenn jemand eine gute Idee für eine passende Lokalität hat, dann bitte sagen!! Ich bin am Überlegen wo wir denn mal ein erstes Treffen mit grooooooßem Tisch bewerkstelligen könnten. Das sind so die organisatorischen Hürden. Aller Anfang ist schwer…. aber in der Gruppe vielleicht doch ganz leicht?

    mit liebem Gruße Marc

  • User35
    Hallerin, Samstag 20.06.2009 14:48h

    supergute idee, probier ich gerne aus

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 nikolai1
  • User90 finbar
  • User90 marc_
  • User90 maggo
  • User90 alucard91
  • User90 mastermystery

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

03532

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati