• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
23 SEP

Treffen: Conversando en Español - A1 > C2 - Semana 38

Geschrieben von User15 Linguis 07.09.2016 17:28h | 90 x gelesen

Datum: Freitag 23.09.2016 um 17:00h
Ort: Restaurante Rosenberger, 1010 Wien, Innere Stadt, Wien, Österreich » Stadtplan

Liebe Mitglieder,

nach einer ausgedehnten Sommerpause geht es nun in den Herbst und in eine neue Spanisch-Saison. Um diese gut nützen zu können schlage ich hiermit für Freitag den 23.9. ein Treffen vor, um unsere Konversationsstunden zu optimieren und an unsere Bedürfnisse anzupassen. Dies vor allem im Hinblick auf Wochentage und Zeitpunkt, aber auch auf künftige Örtlichkeiten.

Auch über die Art der Konversation selbst zu diskutieren wäre sicher sehr hilfreich, denn nur dadurch ließe sich die Zahl der aktiven Mitglieder auf ein vernünftiges Maß steigern. Bei ca. 100 Mitgliedern lediglich auf die Teilnahme eines harten Kerns von 6 bis 8 Personen verweisen zu können ist doch dürftig und stellt eigentlich die Funktion der Gruppe infrage.

Deshalb ersuche ich Euch einerseits um rege Teilnahme und andererseits schon vorab um Meldungen und Vorschläge, die wir schon vorab diskutieren könnten.

Ich hoffe auf zahlreiche Reaktionen und wünsche Euch schöne Septembertage.

Saludos Stefan

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (4):

  • User90 erro
  • User90 ecos
  • User90 elf-ie
  • User90 linguis

Abgesagt (2):

  • User90 salserita
  • User90 dunjalein

Vielleicht (1):

  • User90 puerto

2 Kommentare

  • User35
    Dunjalein, Donnerstag 08.09.2016 11:55h

    Leider kann ich kein spanisch u. es ist mir daher nicht möglich an der Konversation teilzunehmen. Ich wäre nur an einem Anfängerkurs interessiert. Lb. Grüße, dunjalein

    • User15
      Linguis, Montag 12.09.2016 12:54h

      Liebe Dunja, es tut mir sehr leid, aber wir veranstalten hier keine Kurse, weder für Anfänger noch für Fortgeschrittene. Wir sind eine Gruppe von Personen, die Freude an der Konversation in der spanischen Sprache haben und diese gemeinsam pflegen und ausbauen möchten.

      Anfänger-Sprachkurse findest Du bei den üblichen Instituten wie Cervantes und Lateinamerikainstitut sowie bei den Volkshochschulen. Wenn Du an den verschiedenen Lernmethoden interessiert bist oder ich Dir sonst irgendwie dabei helfen kann so können wir uns gerne einmal treffen, um das zu besprechen.

      Bitte schreibe mich in diesem Falle direkt an.

      Liebe Grüße Stefan

  • User35
    Salserita, Freitag 09.09.2016 21:50h

    Freitag kann ich leider nie. Wünsche euch viel Spaß nach der Sommerpause. Ingrid

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.