• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
28 APR

Treffen: Lesung im VINUM - Anja Rautnig und ihr erster Roman

Geschrieben von User15 Belinda111 14.04.2017 15:01h (geändert: 14.04.2017 15:08h) | 169 x gelesen

Datum: Freitag 28.04.2017 um 19:00h
Ort: VINUM, 33 Hohlweggasse, 1030 Wien, Landstraße, Wien, Österreich » Stadtplan

liebe Gruppenmitglieder

mir gefällt die Idee sehr gut und ich bin gespannt auf den Inhalt dieses Romans

Wir finden junge Talente gehören unterstützt und darum liest Anja RAUTNIG aus ihrem ersten Roman “Kinaya – Melodie der Elemente”.

Hier ein kurzer Auszug aus dem Roman und einführende Worte der Autorin: “Ich hab das Buch mit 14 angefangen und mit 20 hab ich es dann fertig gestellt. Es ist ein Jugend-Fantasy-Roman, mit der Zielgruppe 10-15 (also das Alter in dem ich es selbst schrieb).

Hintergrund ist der tagtägliche Konflikt zwischen Technologie und Natur, die negativen Folgen der Globalisierung und Nächstenliebe in der Zeit der Marktwirtschaft.

Die Geschichte ist von dem 17-Jährigen Jungen Johannes, dessen Mutter in ein Kriegsgebiet entführt wird und er macht sich auf die Suche nach ihr. Johannes kommt aus Ajatna, einem Land, das so technologisiert ist, dass Natur quasi nicht mehr existiert. Bei seiner Suche muss er jedoch durch ein tiefes Gebirge und entdeckt dort ein tot-geglaubtes Naturvolk. Sie stellen ihm vier mythische Rätsel, die er lösen muss. Wenn er es schafft, soll er eine Gabe erhalten, die es ihm ermöglicht in den Krieg einzugreifen und ihn vielleicht sogar zu stoppen. Doch die Zeit tickt. Wird er es schaffen seine Mutter zu befreien und die Armeen aufzuhalten?"

Zielgruppe sind vielleicht eher Jugendliche, aber als persönliches Geschenk für Kinder und Enkelkinder eignet es sich sicher sehr gut. Die Autorin wird nach der Lesung ihre Bücher gerne handsignieren.

Im Anschluss an die Lesung kann man sich natürlich an hauseigenen Schmankerln und Wein stärken. Das VINUM ist für seine gute Küche (dank Gaby) und Weine ja bereits bestens bekannt.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen und einen interessanten und vergnüglichen Abend im VINUM.

Anmeldung unter folgendem Link:

http://www.groops.at/kultur-bewegungs-wanderlust-die-ganze-woche/event/lesung-im-vinum-anja-rautnig-und-ihr-erster-roman/

Schöne Ostern

Liebe Grüße Gaby, Isabel und Inge

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 silvana70
  • User90 belinda111

Keine Kommentare

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.