• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
5 JAN

Meeting: Schitour Blahstein 20190105

Posted by User15 Fritz-K 12/28/2018 08:21PM (modified: 01/03/2019 09:34PM) | 87 x read

Date: Saturday, 01/05/2019 at 07:45AM

Hallo wer will am Samstag, 05.01.2019 eine Schitour gehen? Treffpunkt um 7: 25 am Verteilerkreis, oder 7:45 in Guntramsdorf oder 9:00 in der Tirolstraße in Krampen, Neuberg an der Mürz

Ich fahre von 1210 diesesmal weg, Fahrgemeinschaften bieten sich ab ALTES LANDGUT/VERTEILERKREIS oder Guntramsdorf an. lg Fritz

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (4)

  • User90 breiteschulter
  • User90 fantorum
  • User90 austerix
  • User90 fritz-k

Documents

  • Schitour_Blahstein.pdf Ich habe die Tour noch etwas aufbereitet, wie zu sehen ist, halten wir uns meist im unter 30°Gelände auf, nur ein kurzes Stück schein über 30° steil zu sein.
    Size: 143 KB | Type: application/pdf | Owner: fritz-k

7 Comments

  • User35
    Austerix, Sunday, 12/30/2018 06:34PM

    Im Prinzip bin ich dabei, die Schneelage + Wetter sollten aber mitspielen. lg friedrich

  • User35
    Fantorum, Thursday, 01/03/2019 01:01PM

    Hallo Fritz, ich wäre dabei, wenn trotz Wind und Schneefall die Tour zustande kommen sollte :-) ! Ich bräuchte BITTE eine Mitfahrgelegenheit! Vlt.als Tipp Unterberg ….ist viel im Wald und wir wären dem Wind nicht so extrem ausgesetzt ;-) Lg Heidi

  • User35
    Austerix, Thursday, 01/03/2019 04:52PM

    Unterberg wäre bei den dzt. Schnee- und Wetterverhältnissen wirklich ideal, + gesicherte Piste runter. Da würden sich vielleicht noch ein paar Teilnehmer melden, weil absolut gefahrlos. Einkehrschwung auf einer der Hütten wäre auch drin lg friedrich

  • User35
    Fritz-K, Thursday, 01/03/2019 05:14PM

    Ich wollte eh heute am Abend noch etwas schreiben. Vom Gelände her würde es am Unterberg gehen, aber am Freitag fängt dort wieder der Schibetrieb an (siehe: https://www.schigebiet-unterberg.at/) Am Parkplatz wird wieder die Frage, ob wir Schifahrer oder Tourengeher sind, gestellt. Darum würde ich lieber auf den Blahstein gehen, einkehren können wir auch nach der Tour in einem Gasthaus, wenn wir wollen. Ich war dort schon mal, an einen steilen Gipfelhang kann ich mich aber nicht erinnern., ist wahrschinlich nicht unbedingt zu nehmen. https://www.alpenvereinaktiv.com/de/tour/blahstein/4202457/ Auch das ist eine sichere Tour unter der Waldgrenze. Ich hoffe, ihr seid trotzdem dabei, wie wir fahren, können wir uns noch ausmachen.

  • User35
    Breiteschulter, Friday, 01/04/2019 09:32AM

    Hallo Fritz, wenn Du für morgen noch eine Mitfahrgelegenheit hast, dann würde ich gerne mitkommen!? Lg.Wolfgang.

    • User15
      Fritz-K, Friday, 01/04/2019 09:41AM

      Hallo Wolfgang. Ja gerne kannst du mitfahren. Ich nehme dich Heidi und dich um 7:25h vom Verteilerkreis Favoriten mit. lg Fritz

  • User35
    Breiteschulter, Friday, 01/04/2019 09:58AM

    Danke, bis morgen! Lg.

  • User35
    Austerix, Friday, 01/04/2019 05:07PM

    Bis morgen, 9:00 h in Krampen ! lg friedrich

Please login, before you write a comment.

1 review

  • Bei dieser Tour war ich das erste mal vom runterfahren mehr ermüdet al... » More
    Austerix, Sunday, 01/06/2019 12:29AM