• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
26 DEZ

Treffen: Wanderung/Mostalm

Geschrieben von User15 Fbergfex 15.11.2016 20:27h (geändert: 26.11.2016 18:15h) | 816 x gelesen

Datum: Montag 26.12.2016 um 10:00h
Ort: Endstation 43/Neuwaldegg, 123 Dornbacher Straße , 1170 Wien, Hernals, Wien, Österreich » Stadtplan

Liebe Freunde!

Eine wunderschöne Weihnachtswanderung = gleich eine Rundwandung über Schwarzenbergpark, Hameau, Sophienalpe und Mostalm und retour zum Schwarzenbergpark.Wir besuchen natürlich auch die Franz-Karl Aussicht, Abschluß beim Heurigen. Die Wanderung ist leicht aber sehr vielfältig in der Aussicht.

Reine Gehzeit ca. 3 1/2 Stunden, Höhenmeter ca. 250. Dieser Weg ist auch bei Schneelage begehbar. Fragen: 0664/44 17 483. Wir bilden Fahrgemeinschaften: Eine Spesenbeteiligung von 3-7 Euro nach Ermessen der Teilnehmer ist vorgesehen.

Auf Euer Kommen freut sich

Franz-Karl

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (6):

  • User90 martinariii
  • User90 josefine-anna
  • Deleted_user90 moonlight4
  • User90 salsamauserl
  • User90 dunjalein
  • User90 fbergfex

Abgesagt (11):

  • User90 michaelwien
  • User90 walter216
  • User90 katharina60
  • User90 log52
  • User90 harald68
  • User90 konychrisu
  • User90 sterne2016
  • User90 hancvencl
  • Deleted_user90 beate-berger
  • User90 joschkobua
  • User90 gritt64

13 Kommentare

  • User35
    Aveatrab, Dienstag 15.11.2016 21:46h

    Kostenbeteiligung für eine Fahrt in Wien??

  • User35
    Fbergfex, Dienstag 15.11.2016 22:49h

    Liebe Aveatrab!

    Danke für Deine Aufmerksamkeit.

    LG. Franz-Karl

  • User35
    Schneflocke, Samstag 10.12.2016 18:23h

    Liebe Aveatrab ich bin auch Ihre Meinung abzocken von Franz-Karl -—wie immer!

    • User15
      Fbergfex, Montag 12.12.2016 19:33h

      Liebe Schneflocke!

      Ich habe gar nicht gewußt, daß eine Spesenbeteiligung eine Abzockung ist. Es ist halt schwer vergangenes Abblitzen zu verkraften.

      LG. Franz-Karl

      • User15
        Schneflocke, Donnerstag 22.12.2016 12:38h

        Hallo Franz-Karl abgeblitzt habe ich dich weil du versucht hast bei alle Frauen zu landen und weil früher wie auch heute der gleiche Geiziger Mensch geblieben bist… dir deine ZUBROT von die Groops holst—Steuerfrei versteht sich und dass für ein Wanderung in der Stadt—-lächerlich !!

  • Deleted_user35
    Moonlight4 (gelöscht), Montag 12.12.2016 15:27h

    Hallo Franz-Karl, habe ich es richtig verstanden, daß unser Treffpunkt Endstation 43 ist und daß wir von dort aus zu Fuß weitermaschieren? Somit kann auch jeder mit den Öffis hinkommen. Worauf bezieht sich eigentlich die Spesenbeteiligeung? Ich habe immer geglaubt, daß bei groops stattfindende Wanderungen unentgeltlich sind, zumindest habe ich es bisher so erlebt…LG moonlight4

  • User35
    Fbergfex, Montag 12.12.2016 19:51h

    Liebe Moonlight4-1

    Schön das Du mit uns mitgehen willst. Da wir jede Wanderung beim Heurigen oder Gasthof abschließen ist noch nicht klar, ob wir mit dem Auto weiterfahren werden. Daher der Hinweis auf die Fahrgemeinschaften.

    Eine Antwort eines Gasthauses ist noch ausständig. Ich organisiere Wanderungen schon über 25 Jahre; bezüglich Fragen Spesenbeteiligung rufe mich an. 0664/44 17 483. Meine Wanderungen sind keine ausschließlich Groopswanderungen sondern ein Stammpuplikum gibt es schone viele Jahre, wo es Groops noch lange nicht gegeben hat.

    Mein Ziel ist es bei jeder Wanderung ein paar Neue dabei zu haben.

    Auf Deinen Anruf freut sich

    Franz-Karl PS. Ich rechne bei einem normalen Winterwetter mit mindestens 20-30 Teilnehmer. Bei dieser Wanderung gibt es auch das neue Wanderprogramm 2017.Wo gibt es bei Groops noch ein Jahresprogramm und bei Schlechtwetter ein alternatives Schlechtwetterprogramm?

  • Deleted_user35
    Moonlight4 (gelöscht), Dienstag 13.12.2016 14:13h

    Hallo Franz-Karl, danke für deine Info. Ich laß mich dann Mal überraschen, wie denn eine von dir organisierte Wanderung ausschaut und freue mich dich als Organisator kennenzulernen. Was die Spesenbeteiligung angeht, so glaube ich, wären einige an Groopsteilnehmern daran interessiert, wie diese zustande kommt, gerade weil ich schon einiges an " Unmutskommentaren " gelesen habe. Daher wäre es wohl sinnvoll diesbezüglich öffentlich einen Kommentar an alle groopies zu richten. LG moonlight4

  • User35
    Fbergfex, Dienstag 13.12.2016 17:35h

    Liebe Moonlight!

    Diesen Kommentar gibt es. Du kannst in auch auf Groops nachlesen. Aber ich freue mich noch immer auf Deinen Anruf. 0664/44 17 483

    LG. FRanz-Karl PS. Ich lade auch Dich ein mit mir eine Wanderung vorzubereiten, dann siehst Du welcher Aufwand zu tätigen ist. Die Kosten können wir uns dann teilen. Ich habe viele dazu eingeladen, nur eine Person hat diese Einladung angenommen und hat sich nachher für Ihren Kommentar entschuldigt. Sie sagte, an Deiner Stelle würde ich keine Wanderung im größeren Kreis veranstalten, den die Kosten trotz Kostenbeteiligung der Teilnehmer würde ich nie und nimmer auf Dauer tragen.

    • User15
      Idgie13, Dienstag 13.12.2016 21:34h

      Hallo Franz-Karl,

      welchen Kommentar genau meinst Du? Wo ist dieser nachzulesen, kannst Du bitte den Link dazu posten?

      Ich muss Dir übrigens widersprechen – auf groops gibt es sehr wohl einige Organisatorinnen und Organisatoren, die ich persönlich kenne und die

      a) die Routen vorher alleine abgehen (bzw. abfahren, wenn es sich um Radtouren handelt) und

      b) ein Ersatzprogramm bei Schlechtwetter anbieten

      ohne einen Kostenbeitrag einzufordern.

  • Deleted_user35
    Moonlight4 (gelöscht), Mittwoch 14.12.2016 14:02h

    Nun, wie auch immer… Ich werde mir mal diese kostenplichtige Tour anschauen und werde wie alle daran teilnehmenden groopies den von Dir geforderten Betrag bezahlen. Es ist schließlich Weihnachten und eine " kleine Spende " ist da diesbezüglich für mich ok. Ich muß allerdings der Idgie 13 beipflichten: Du bist der Einzige, der für eine Wanderung ein Entgelt verlangt. Ich glaube aber nicht, daß es so im Sinne von groops gedacht ist… LG moonlight4

  • User35
    Fbergfex, Mittwoch 14.12.2016 18:44h

    Liebe Moonlight4!

    Ich warte noch immer auf Deinen Anruf. 0664/44 17 483 Hier geht es nicht um eine Spende sondern um eine Kostenbeteiligung.

    LG. FRanz-Karl

  • User35
    Michaelwien, Montag 19.12.2016 10:43h

    Kostenabgeltung für einen Spaziergang auf die Mostalm? Sind da meine Kosten auch inkludiert? Die wären da mal amtliches Kilometergeld von und bis zum Treffpunkt, Abnutzung der Kleidung und der Schuhe, allfällige Reinigungskosten und natürlich die Konsumation auf ´der Mostalm. Unfallversicherung darf man auch nicht vergessen. Aber wenn jeder Teilnehmer sagen wir € 5,— spendet sind das ja mindestesn € 150,—, da sind meine Kosten und sicher auch Deine Kosten locker abgedeckt. Ich sag schon mal im Voraus DANKE für deine Idee mir meine baren und unbaren Auslagen zu finanzieren.

    PS: Ich unterschreibe aber nichts, will das schließlich schwarz kassieren. Bis Montag – freu mich schon.

  • Deleted_user35
    Moonlight4 (gelöscht), Montag 19.12.2016 13:40h

    Hi, hi, hi, wie ausführlich und umfangreich doch dein Bericht ausgefallen ist, Michaelwein. Also ich bin nach wie vor gespannt auf diese Weihnachtswanderung und würde gern, wenn´s für dich, lieber Franz-Karl in Ordnung geht, eventuell eine Freundin mitnehmen, es ist bei Ihr jedoch nicht ganz sicher. Sie weiß auch um die Spesenbeteiligung und ist damit einverstanden. Also, wir sehen uns am 26. 12 Endstation 43 Neuwaldegg. LG moonlight4

  • User35
    Fbergfex, Montag 19.12.2016 17:52h

    Liebe moonlight4!

    Danke für Dein Vorschussvertrauen. Du kannst natürlich eine Freundin mitnehmen. Auch Sie bekommt ein Wanderjahresprogramm 2017. Nach dem ich seit über 25 Jahren Wanderungen organisiere kenne ich schon viele Spassvögel und manche Kommentare kann man sehr schwer erst nehmen.

    Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünscht Dir und Deine Lieben

    Franz-Karl

  • Deleted_user35
    Moonlight4 (gelöscht), Dienstag 20.12.2016 13:53h

    Hallo Franz-Karl, ich wünsche auch Dir und deinen Angehörigen schöne, besinnliche Weihnachtstage. LG moonlight4

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Liebe Freunde! 31 Teilnehmer - davon einige von Groops - haben heut... » Mehr
    Fbergfex, Montag 26.12.2016 22:03h