• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
24 JUN

Treffen: Sommerurlaub vom 24.06. - 01.07.2017 in der Oststeiermark

Geschrieben von User15 Alex1975 12.07.2016 21:18h (geändert: 26.01.2017 13:42h) | 1135 x gelesen

Datum: Samstag 24.06.2017 um 17:00h
Ort: Mönichwalderhof, 10 Karnerviertel, 8252 Karnerviertel, Steiermark, Österreich » Stadtplan

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

In diesem Fall liegt das Gute in der Oststeiermark. Unser Zielort Mönichwald ist gerade einmal ca. 140 Kilometer (etwa 90 Autominuten) von Wien entfernt.

Dort erwartet uns ein Hotel, das jegliches Ausmachen von Doppelzimmergemeinschaften unnötig macht, da der Mönichwalderhof mit seinen 24 Einzelzimmern wie geschaffen für die Reiselustigen Singles ist. Die Einzelzimmer sind eher klein, aber gemütlich. Außerdem gibt es ein Hallenbad mit Wellnessbereich und wirklich ausgezeichnete Küche.

Warum diese Gegend?

Weil die idyllischen und beruhigenden Landschaften des Mittelgebirges zum Verweilen einladen! Weil es im Bereich des Hochwechsel viele gemütliche Almen gibt, die man mit Almenwanderungen erkunden kann. Nur ungern verlässt man diese urigen Hütten wieder.

Weil es dort mehrere interessante Orte gibt, die besucht werden wollen. Z.b die 35 Meter hohe Aussichtswarte in Miesenbach, zu der man im Zuge einer Wanderung über den Mondweg oder Sonnenweg gelangt, und bei guter Sicht bis nach Ungarn sehen kann. Oder man besichtigt Peter Roseggers Geburtshaus in Alpl, und/oder geht von dort auf den sagenumwobenen Teufelstein hinauf. Wer sich für Burgen interessiert, schaut sich die Festenburg an.

Weil wir einen Ausflug nach Hartberg mit der schönen Fußgängerzone machen können, uns das Stift Vorau oder das Kräftereich in St. Jakob anschauen können.

Weil wir zum Badesee nur 2 Minuten vom Hotel über die Straße gehen müssen. Und natürlich, weil wir auch bei hoher Teilnehmeranzahl alle im gleichen Quartier untergebracht sind, und nicht zuletzt auch wegen der endlich einmal kurzen Anreise.

Das waren nur einige der vielen Gründe, warum wir für den Sommerurlaub 2017 diese schöne Gegend gewählt haben.

Homepage Hotel:

http://www.moenichwalderhof.at/

PREISE UND BUCHUNG:

Schreibt bei der Reservierung bitte UNBEDINGT dazu, dass ihr zu GROOPS gehört, und reserviert euch die Zimmer bei Frau Radits unter:

moenichwalderhof@aon.at

Sieben Nächte mit Frühstück: 336 Euro

Sieben Nächte mit Halbpension: 385 Euro

Sieben Nächte mit Vollpension: 399 Euro

Diese Angaben beziehen sich auf EINZELZIMMER, bei Doppelzimmern rechnet 21 Euro pro Person für die sieben Nächte ab.

Hunde sind erlaubt!

Ich kenne mich dort inzwischen ganz gut aus und kann euch einiges zeigen. Die (Almen)wanderungen sind eher für gemütlichere Geher ausgelegt und sind auch für konditionsschwächere Wanderer zu schaffen. Das heißt aber nicht, dass 8 – 10 Stunden – Geher nicht auf ihre Kosten kommen können! Wer von Mönichwald auf den Hochwechsel gehen möchte – Bittesehr. Viel Vergnügen! :-)

Ansonsten könnte ein Tag etwa so aussehen: Nach dem Frühstück eine (Almen)wanderung, Nachmittag zum Badesee, und abends ab ins Hotel zum Spieleabend (nur ein Beispiel).

Es sind Einzel und Doppelzimmer für uns blockiert. Überlegt euch die Teilnahme und lasst euch ruhig Zeit. Selbstverständlich aber gilt wie immer: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Fahrgemeinschaften bitte in Kommentaren oder über PN ausmachen!

Treffen wir uns gegen 17 Uhr im Hotel und besprechen wir unseren ersten Tag!

Bitte schreibt ein Kommentar, wenn ihr ein Zimmer reserviert habt.

Haftungsausschluss: Ich organisiere diesen Urlaub aus Gefälligkeit. Die Teilnahme erfolgt freiwillig und auf eigene Gefahr!

7 Zusagen | 6 Absagen | 0 auf der Warteliste

Zugesagt (7):

  • User90 calmon
  • User90 hallotschi
  • User90 isabel68
  • User90 nussy
  • User90 christl1947
  • User90 sepp1945
  • User90 alex1975

Abgesagt (6):

  • User90 missblondie
  • User90 sterne2016
  • User90 konychrisu
  • User90 walter216
  • User90 dunjalein
  • User90 joschkobua

Warteliste (0):

Bislang niemand...

7 Kommentare

  • User35
    Alex1975, Donnerstag 14.07.2016 15:42h

    2 Doppelzimmer sind reserviert und bestätigt.

  • User35
    Hallotschi, Montag 18.07.2016 21:30h

    Wir sind wieder mit dabei, natürlich zu zweit und mit Ecco. Auf schöne Tage, speziell auch mit unseren “lustigen mitfahrern” freuen sich Willi und Renate

    • User15
      Isabel68, Dienstag 18.10.2016 10:04h

      Liebe Renate, auf die “Mitfahrgelegeneit” freuen wir uns natürlich auch wieder sehr!!! :-) LG Isabel

  • User35
    Tootssweet, Mittwoch 20.07.2016 15:13h

    Hi, Alex! Bin beeindruckt, wie populär die Oststeiermark inzwischen ist. ;-) Prinzipiell bin ich schon interessiert, es ist aber noch ziemlich viel Zeit bis dahin, und ich möchte im Moment noch nicht soweit vorplanen. Sagen wir so: wenn ich im Jänner von der Habergoaß verschon werde, wirds dafür wahrscheinlicher, dass ich auch im Sommer dabei bin. ;-) lg W. und Gratulation für die Super-Planungen

    • User15
      Alex1975, Freitag 22.07.2016 14:17h

      Alles klar. Abwarten und Bier trinken! :-)

  • User35
    Calmon, Dienstag 26.07.2016 08:39h

    1 Einzelzimmer reserviert. Biete Mitfahrgelegenheit (Fahrkostenbeteiligung) für 2 Personen an. Meldet euch per PN

  • User35
    Konychrisu, Sonntag 23.10.2016 18:40h

    1Einzelzimmer reserviert

  • User35
    Konychrisu, Mittwoch 28.12.2016 12:03h

    Private Gründe (Familie).Sollte sich die Situation ändern komme ich gerne mit

  • User35
    Missblondie, Sonntag 22.01.2017 15:54h

    mache zu diesem Zeitpunkt eine Kreuzfahrt, meld mich daher ab. wünsch euch allen einen schönen Urlaub. lg Erna

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.