• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
Close
Das Treffen "Lesung: Klappe, Santa!" wurde am Samstag 18.11.2017 09:31h abgesagt. Nachricht zur Absage: ""
Canceled 6 DEZ

Treffen: Lesung: Klappe, Santa!

Geschrieben von User15 Lea67 07.11.2017 21:38h | 41 x gelesen

Datum: Mittwoch 06.12.2017 um 19:30h

Lesung: Ernst und Christoph Grissemann

KLAPPE, SANTA!

Vater und Sohn Grissemann kommen mit einer schöne Bescherung ins Cinema Paradiso: Sie lesen aus Geschichten, in denen so richtig besinnlich gefeiert wird! Stellen Sie sich vor, es ist Weihnachten, und alle sind da: der Weihnachtsmann, Knecht Ruprecht, der Nikolaus und ein Engel besetzen die Wohnung und wollen einfach nicht mehr gehen. Nur das Christkind fehlt. Aber gibt es das Christkind überhaupt? Diesen und anderen Fragen rund um den Pannenbaum gehen Ernst und Christoph Grissemann auf den Grund. Bei ihren Antworten bleibt kein Auge trocken. Schräg und besinnlich, lustig und tiefsinnig sind die Texte von Bert Brecht, Robert Gernhardt, Max Goldt, Erich Kästner, Alfred Polgar und vielen anderen. Das Christkind hätte seine Freude!

Christoph Grissemann ist legendärer Kabarettist und Radio-Moderator. Gemeinsam mit Dirk Stermann moderiert er die TV-Show „Willkommen Österreich“. Sein Vater Ernst Grissemann war er über Jahrzehnte Radiostimme und Moderator des Song Contest. Die beiden zusammen auf der Bühne geben ein kongeniales Duo ab, der Untertitel „Weihnachten ernst und christoph“ kommt nicht von ungefähr: Christoph Grissemann schätzt die Auftritte mit seinem Vater: „Endlich habe ich einen guten Präsentator an meiner Seite. Ich bin das durch meine Arbeit mit Dirk Stermann gar nicht gewohnt.“ Mit ihrem Buch sagen die Grissemänner auch dem Weihnachtsmann den Kampf an, „eine amerikanische Figur, die angeblich am Nordpol wohnt, mit Coca Cola daherkommt, am 24. Dezember nicht einmal Geschenke verteilt, sondern irgendwas in Socken stopft und über den Rauchfang wieder nach oben fährt“, ärgert sich Ernst Grissemann.

Kartenpreis:Euro 19,—

Treffpunkt: 19.30 Uhr im Cinema Beginn: 20.00 Uhr

Dauer der Lesung: 100 Minuten (da kann schon ein Bauchmuskelkater vom Lachen entstehen) ;-)

Nach Anmeldung gebe ich per PN meine Kontodaten bekannt für die Überweisung.

Freue mich auf einen lustigen Abend.

Liebe Grüße Angelika

Dieses Treffen wurde abgesagt.

Zugesagt (1):

  • User90 lea67

Abgesagt (1):

  • User90 joschkobua

1 Kommentar

  • User35
    Vielseitig, Dienstag 07.11.2017 22:40h

    Würde mich interessieren, muss aber noch ein paar andere Termine abwarten (Weihnachtsfeier und so). LG. Heidi

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.