• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Kurzversion: Abnehmen “draussen” und “oben” in “Landschaft” tut besser als im Gymnastikzentrum. Gelegentlich woanders, deshalb bitte mit PN und/oder sms vorher kontaktieren: 0699 1122 1537 (bzw. nicht grantig sein, wenns beim Anruf am Sonntag nicht mehr klappt)

Längere Version und Details: Der Name ist das Programm, und unsere Gruppe ist *gender für alle offen, die Lust und Freude an Bewegung haben. … (so habe ich die Gruppe gefunden)

… und ich war zunächst ganz schön überrascht, einer vermeintlichen Frauen gruppe (irrtümlich, als Buberl) beigetreten zu sein.

… bis ich erfuhr, dass es zu Beginn tatsächlich nur für Frauen war. Ist aber inzwischen für alle offen, nur der Gruppen Name kann nicht einfach geändert werden.

ABER

es spricht ja nichts dagegen dass DU einen reinen Frauen-Only Treff hier machst: einfach ankündigen und tun. Oder einen reinen Männer-Only Treff.

Was ich vorhabe, sind Nachmittage oder Ganztage in Wien und Umgebung (bis 1 std Fahrt, also Laaberg, Kahlenberg, Anninger, Hohe Wand, Rax, Schneeberg, Semmering) und etwas Anstrengung, um das Abnehmen leichter zu machen (falls Abnehmen beabsichtigt ist: sich einfach gern bewegen ist ja auch ein Motiv)

Denn nur Diät & wenig essen bringt Frust aber selten Erfolg.

Ein gutes Programm wäre zb auch ein Abnehm Wochenende (zb Fr nachmittag/abends Rax, Forst straße ist auch bei Dunkelheit kein Problem, dann Rückfahrt oder Übernachtung im Zelt oder Waxriegel haus oder – Konditionsstarke – im Karl Ludwig Haus oder Habsburg haus) und Samstag und/oder Sonntag dasselbe noch einmal (bzw eben noch 2x)

dann 2 normale Fresstage, und ein paar Tage danach zb Di/Mi wieder so ein Nachmittag: der Körper gewöhnt sich weder ans Fressen noch an die Anstrengung, und 2-3 kg/Woche Abnehmen sind real möglich.

(ich habe vor kurzem 2x 5kg in je 1 Woche geschafft, aber das war gar nicht beabsichtigt und kam durch festes Überanstrengen + Schlafen zustande; nicht ohne weiteres zur Nachahmung zu empfehlen)

später machen wir ev auch Wochenenden “weiter weg“ oder “weiter oben “, oder auch mal eine ganze Woche, wenn sich das einspielt: Vorbild sind dabei Programme wie zb von Dr.Buchinger http://hotel-bergkristall.com in Schladming, oder von Dr.Stühlinger http://www.stuehlinger.at/ am Semmering, denn Abnehmen muss weder nur-hungern noch Frust sein; wir haben keine ärztliche Begleitung dabei aber dafür kostet es nichts

also: see you im Juli auf Rax, Schnee berg oder Semmering? http://www.groops.at/aktiv-abnehmen-frauen-wien10/event/monatliche-abnehm-tour/ Euer Faeroer Tel. 0699 1122 1537 (bitte sms)

User65
Faeroer Organisator
Weil ich mich mit 190/90 wohler gefühlt habe als mit 120 ...Zu
User65
Susanna2607 Mitorganisator

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

24
09:00h OKT

Treffen Nordic walken im bömischen Prater (1100 Wien, Wieden)

Hallo Ihr lieben! Wir sind schon eine kleine Gruppe von eifrigen Walkern, welche jeden Dienstag und donnerstag in der Woche vor dem Kasino im Bömischen Prater ab 9:00 Uhr Nordic walken auf der Löwygrube. Ausnahmen sind: starker Regen, Hagel, starker Schneefall. Wir würden uns freuen, wenn sich noch mehr Walkerfreuduge uns anschließen. Liebe Grüße Eleonora

Geschrieben von User15 Iamwhatiam 13.10.2017 10:18h

1 Zusage | 0 Absagen | 0 Unentschieden Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

24.10.2017 Treffen "Nordic-Walken" 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht
26.10.2017 Treffen "Bömischer Prater Nordic walken" 1 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

18 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Sterne2016, Sonntag 15.11.2015 15:07h

    Hallo! Wollte eigentlich kein Mitorganisator sein, sondern einfach nur ein Mitglied. Ich hoffe, dies geht in Ordnung. GLG Maria

  • User35
    Sylviahelene, Freitag 17.04.2015 11:43h

    Liebe Abnehm-Gruppe,

    Ich bin ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin GGB und würde euch gern meine Webseite vorstellen. Dort findet ihr sicher Anregungen für eine Ernährung, die zu bleibendem Idealgewicht führt.

    Übergewicht ist eine Folge von Vitalstoffmangel – also ein Mangel an notwendigen Stoffen, die für den Stoffwechsel unentbehrlich sind. Es kommt daher zu Stoffwechselstörungen, die sich nicht nur in Übergewicht, sondern auch in vielen anderen Krankheiten äußern. Wenn deine Ernährung vitalstoffreich und vollwertig ist, dann verlierst du die überflüssigen Kilos von allein.

    Gerne kann ich auch mal einen Vortrag bei einem eurer Treffen halten.

    http://www.sylviasavall.com/

    Herzliche Grüße, Sylvia

  • User35
    Sunshiney61, Montag 09.03.2015 15:27h

    Da die “Alte PINNWAND” verloren gegangen ist,……….eine “hoffentlich” gute Alternative, die neue “PINNWAND-GLASKLAR”. Ich hoffe, daß sie viele Nutzen können und vielen weiter geholfen werden kann…

    http://www.groops.at/pinnwand-glasklar

    Liebe Grüße Brigitte

  • User35
    Summa-Cum-Laude, Freitag 20.12.2013 13:53h

    Liebe Grüße & ein netter Veranstaltungstipp: 23. Akademikerclubbing die (Nach-)Weihnachtsfeier, wieder im legendären Q[kju:]2.0 am Do. den 26. Dezember 2013 ab 19 Uhr! Das Clubbing für AkademikerInnen & ALLE, die gerne mitfeiern! Club/Disco mit Musik in angenehmer Lautstärke! Weitere Infos auf: http://www.akademikerclubbing.at/

  • User35
    Wegi, Sonntag 10.11.2013 22:14h

    Hallo, bin neu in Wien und suche Leute von 18-25, die ebenfalls sportbegeistert sind. Wer hat lust einmal kennen zu lernen um vllt gemeinsame interessen im sportbereich zu entdecken?

  • User35
    Sanateom, Freitag 20.09.2013 09:03h

    Hallo ihr lieben Bewegungslustigen! Ich führe gerade eine Datenerhebung über das “Leben im öffentlichen Raum durch” und bin auf der Suche nach Nordic-Walkern, die sich für ein Interview zur Verfügung stellen würden. Ich freue mich über eine Nachricht oder mail: mail@monaschramke.at Danke und lieben Gruß, Mona

  • User35
    Dickerl, Donnerstag 21.07.2011 11:17h

    Hallo Maria, herzlichen Dank für Deine Einladung, die Richtung würde für mich paßen, jedoch das Gehen fällt mir momentan schwer, daher fahre ich diese Strecke täglich mit dem Rad, tu mir so leichter…danke für Deine Einladung…… Amesi ihren Vorschlag finde ich ganz toll, da würde ich sofort mitmachen, das traue ich mir zu….da sie auch stehen bleiben….die Natur mit den Augen bewundern, und nicht so viel sprechen dabei, ist ganz meins..genau dies mache ich bei meinen Radausflügen….also bitte melde Dich Amesi, würde mich freuen, wenn es einmal klappt….einen schönen Tag und vielleicht bei einem anderen Treffen, Euer Dickerl

  • User35
    Juice-Plus, Mittwoch 19.01.2011 09:16h

    Hallo Leute! Würde mich freuen, wenn ihr bei meiner Gruppe vorbeischauen würdet. Wir haben auch Abnehmshakes im Programm, die ganz anders wirken, als jene aus der Apotheke oder Drogerie. Abnehmen kann auch gesund sein, wenn man es richtig macht. LG Michaela

  • User35
    Quokka, Samstag 19.06.2010 13:21h

    Hallo Maria,

    vielen Dank für deine Nachricht. Gerne können wir uns vernetzen, aber der 10. Bezirk ist für mich leider keine Option – zu weit entfernt. Wenn du etwas in den Bezirken 2., 20. oder 21. Bezirk (z.B. Donauinsel) organisieren kannst, dann sind wir gerne dabei. Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Quokka

  • User35
    Emanuel5, Sonntag 09.05.2010 22:27h

    Hallo Maria, auch von mir ein Danke für die Einladung, doch im Moment widme ich mich anderen Themen. Lg,Emanuel

  • User35
    Orlando9, Montag 26.04.2010 16:12h

    Liebe Maria, lieben Dank auch für diese Einladung!Wie schon in anderen Beiträgen begründet, ist es derzeit nicht so günstig…allen viel Erfolg! lg a.

  • User35
    Cherry6666, Sonntag 11.04.2010 21:21h

    danke an euch allen,ist eine überlegung wärt aber wenn es die zeit zulässt

  • User35
    Amesi, Mittwoch 17.03.2010 11:33h

    Hallo Maria – Ishtar 9992 und alle die gerne wandern ob der Gesundheit oder anderem wegen!

    Bevor ich mich den Wanderungen anschließe, möchte ich Dir Ishtar 9999 – wegen meiner Probleme – meine Vorstellungen von Wandern unterbreiten, und ich hoffe man kann daraus was machen. Sollte ich dazu eine eigen Gruppe bilden müssen, teile mir mit, wie man das macht: Hier am Gruppenplatz; und was muss ich dabei beachten bzw. tun? Und, kann man das in einer Gruppe irgendwo mündlich bereden?

    Hier meine Vorstellungen: Vorhaben für Menschen, die sich bewegen sollen, gut atmen und gleichzeitig auch das miteinander gehen nützen und sich entspannen, wollen. Ich bin 67, aber, das heißt nicht, dass ich nur Menschen dieser Altersgruppe ansprechen möchte; und ich möchte das Nützliche mit dem Angenehmen* verbinden

    Zuerst mein Wanderproblem: Wenn ich gehe – fast immer alleine -, dann gehe ich nicht langsam, aber ich nun mal laufend in Gedanken falle, und beeinträchtigt dies die Atmung und auch die Muskulatur, besonders die Schulter und Nackenpartie, die ohnehin „bedient“ ist. Da habe ich bemerkt, dass ich nach so Spaziergängen oder Wanderungen eigentlich nur matt war und ziemlich blass, und im Kopf schlecht durchblutet; manchmal „schliefen“ die Schulterpartie und die Arme mitsamt den Händen fast ein. Aber auch wenn ich mit jemanden gehe und viel rede, passiert das. Und das ist sehr schlecht! Weshalb ich Mitmacher benötige, die eins nach dem andern bewusst machen und den anderen daran hindern abzudriften, oder dauernd zu reden (Zwang) und dadurch das Ziel der Wanderung zu einem nicht unbeträchtlichen Teil verfehlt wird.

    Gefragt: Richtig gehen und atmen, zwischendurch stehen bleiben und Gymnastik (leichte) machen, Gelenke ausschütteln“, usw. – wie es der Einzelne eben kann -; *dann wieder mal unterhalten, und, was für mich wichtig ist, zwischendurch die *Umgebung betrachten, ansehen, bereden; Mitgenommenes trinken/knabbern (ich sollte viel trinken und versäume dies. Ich würde meine Vorstellungen als kleine „Heilwanderungen“ benennen. Für das gesamte „Sein“ etwas – zu dem jeder sein Wissen beiträgt -.

    Dann: – Hinterher oder zwischendrin kann man einkehren, wer will -. Und die Spaziergänge oder Wanderungen: Manchmal kleinere, manchmal ausgedehnte, *manchmal verbunden mit etwas ansehen am Ankunftsort: Sehenswürdigkeit oder so, je nachdem wie es sich ergibt oder vorgenommen wird.

    Ich hoffe ich finde Menschen, die das auch möchten – Wien hat so wunderbare Parks und Umgebung.

    Inzwischen an Dich Ishtar 999 und an alle in den Groops

    freundliche Grüße von

    Amise.

  • User35
    Ritamaus, Samstag 13.03.2010 10:56h

    halli hallo ihr Lieben! Therme OBerlaa war wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lg.an Allle ritamaus

  • User35
    Sonja2403, Donnerstag 11.03.2010 12:17h

    Liebe Ishtar, danke schön für Deine Mails und Einladungen, kenne mich nicht ganz aus, was KKT ist und warum Du keine Gruppentreffen mehr reinstellen kannst (bin doch neu hier gg) Wie kann ich dann erinnert werden? Und wie trete ich einer Gruppe überhaupt bei? LG Sonja2403

  • User35
    Liebe-Wienerin, Montag 01.03.2010 18:53h

    Liebe Maria, vielen Dank für Deine liebe Einladung und Gratulation zu Deiner neu gegründeten Abnehm-Gruppe. Leider ist mir der 10. Bezirk zu weit weg. Gerne gehe ich mit Mädels ins Jörgerbad im 17. Bezirk. Bei uns im 16.u.17. Bezirk gibt es auch herrliche Stadtwanderwege über den Wilhelminen- und Galizienberg – wer mir und meinem Hund mitgehen will, ist jederzeit herzlich willkommen. Bussi – Daniele, die liebe Wienerin

  • User35
    Ritamaus, Samstag 06.02.2010 11:46h

    halli hallo bin neu hier!!!! würde mich freuen jemand in raum Therme Oberlaa zum walken u. schwimmen zu finden!!!!!!freue mich auf eure Meldungen

  • User35
    Ishtar999, Freitag 22.01.2010 19:42h

    also ladies: ich erwarte eure Vorschläge! und hoffe, dass viele Kommen am Donnerstag! wenn ihr wollt, können wir ja nachher noch einen Kaffeeplausch anhängen…??? Liebe Grüße Maria

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 faeroer
  • User90 biene1972
  • User90 fanoffun
  • User90 iamwhatiam
  • User90 nachher
  • User90 ishtar999

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

05124

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati