• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
28 MAI

Treffen: von den Steinhofgründen nach Hütteldorf

Geschrieben von User15 Forwork 23.05.2017 13:42h (geändert: 25.05.2017 19:44h) | 169 x gelesen

Datum: Sonntag 28.05.2017 um 11:00h
Ort: Steinhofgründe, 75 Johann-Staud-Straße , 1160 Wien, Ottakring, Wien, Österreich » Stadtplan

Liebe Leute,

Ich habe die Tour zur Jubiläumswarte geändert und es geht jetzt zum Erholungsgebiet Steinhofgründe und von dort – wie geplant – nach Hütteldorf

Nachdem Elisabeth aufgefallen war, dass der Bus, den ich vorgeschlagen hatte, am SO nur selten fährt, haben viele Umplanungsgespräche schließlich zu dieser verkürzten Route geführt. Ein Ergebnis ist dabei sicher, wir beide haben die größte Anstrengung schon hinter uns.

ALSO: Wir treffen uns um etwa 11:00 – viel genauer geht es nicht – bei der Feuerwache am Steinhof. Die Busse 46A und 46 B kommen dort an.

In diesem Gebiet können wir uns einmal nach Belieben aufhalten, vielleicht auch ein Picknick verzehren und die Otto Wagner Kirche anschauen. Zumindest von aussen. Wenn wir im Schutzhaus Großes Rosental Platz fänden, wäre es auch recht nett. Reserviert hab ich nicht, weil sich der Zeitpunkt jetzt schwer eingrenzen läßt.

Also bitte, Picknick nicht vergessen

Von dort geht es runter durch das Rosental, durch den Dehnepark und immer weiter runter bis zur Straßenbahn 49, Station Bahnhofstraße auf der Linzer Straße.

Hoffentlich hat das eure Erwartungen nicht zu sehr durcheinander gewirbelt. Ich wünsche uns schönes Wetter – was auch die Hohe Warte verspricht- und freue mich auf die Tour.

Liebe Grüße

Adi

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (6):

  • User90 gabrielle234
  • User90 inja
  • User90 nobodytelefon
  • User90 auranja
  • User90 elna
  • User90 forwork

Abgesagt (2):

  • User90 be-careful
  • User90 musicman48

3 Kommentare

  • User35
    Elna, Dienstag 23.05.2017 19:41h

    Wettervorhersage: sonnig und warm. LG Elisabeth

  • User35
    Forwork, Freitag 26.05.2017 21:42h

    Ich wollte es jetzt genauer wissen, damit es keine neuen Überraschungen gibt und bin zum Bahnhof Ottakring gefahren. Ganz umsonst war es nicht, denn die Skizze, die von den Wr. Linien zu den verlegten Busstationen 46 angeboten wird, ist für mich unbrauchbar . Ich füge daher eine von mir in die Bilder ein.

  • User35
    Forwork, Samstag 27.05.2017 22:33h

    Hallo Inja, Willkommen in unserer Gruppe !

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

2 Erlebnisberichte

  • Ein ganz herzliches Dankeschön an die Organisatoren, es war eine super... » Mehr
    Gabrielle234, Sonntag 28.05.2017 17:07h
  • Liebe Leute , Es hat sich ausgezahlt, die Stolpersteine bei der Anf... » Mehr
    Forwork, Sonntag 28.05.2017 21:22h | 9 Bilder