• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
25 SEP

Treffen: Vom "Häuserl am Stoan" zum Cobenzl

Geschrieben von User15 Forwork 19.09.2016 17:39h (geändert: 19.09.2016 17:41h) | 177 x gelesen

Datum: Sonntag 25.09.2016 um 10:45h
Ort: 104 Dornbacher Straße, 1170 Wien, Hernals, Wien, Österreich » Stadtplan

Hallo Leute

Vor einem Jahr hab ich mit der Gruppe begonnen, mit dieser Tour:

“Für das erste Naturerlebnis lade ich euch ein, entspannt durch den Wienerwald zu gehen und mit allen Sinnen wahr zunehmen, welche Pflanzen und Tiere es da gibt. Es geht hauptsächlich leicht bergab und die Landschaft ist abwechslungsreich. Wir fahren dazu mit dem Bus zur Station Dreimarkstein, wo das „Häuserl am Roan“ liegt.

Hinunter bis zum „Griaß di Gott Wirt“, dann etwas bergauf über eine Wiese, wieder in den Wald hinein und danach ohne große Steigung bis hinüber zum Cobenzl. Dort ist für uns im Landgasthaus Waldgrill am Cobenzl reserviert: http://www.waldgrill-cobenzl.at/

Die Preise sind dort recht passabel, für einen Touristenort und der Gastgarten ist wunderschön. Von dort gehen Busse nach Heiligenstadt".

Es war dann eine beschauliche Wanderung zu zweit und jetzt zum JUBILÄUM bin ich gespannt, ob sich einige mehr von euch anschliessen wollen.

Treffpunkt: SO 25.09.2016, 10:45 Straßenbahn Linie 43, Endstation Neuwaldegg. Von dort gehen wir gemeinsam zur Busstation der Linie 43A. Die Busse fahren nur stündlich, daher Bitte pünktlich sein! Deadline zur An- bzw. Abmeldung: Freitag, 23.09.2016, da eine Reservierung bei Waldgrill notwendig ist. Eine Abmeldung ist nur noch vorheriger Anmeldung notwendig.

Ich wünsche uns gutes, aber kein zu heißes Wetter. Darum hab ich auch die letzte Woche vorbeigehen lassen.

Liebe Grüße Adi

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (5):

  • User90 auranja
  • User90 stadtwolf
  • User90 elna
  • User90 melody3
  • User90 forwork

Abgesagt (1):

  • User90 pippilotta1984

9 Kommentare

  • User35
    Pippilotta1984, Dienstag 20.09.2016 10:25h

    Ur schade, habe eine Familien Feier!lg Michaela

    • User15
      Elna, Donnerstag 22.09.2016 06:27h

      Adi schreibt sicher diesen Herbst noch einiges aus, wie ich ihn kenne,… :-). Schönen Sonntag mit Deinen Lieben wünscht Dir Elisabeth

  • User35
    Melody3, Dienstag 20.09.2016 15:29h

    Hallo Adi, ich komme sehr gern mit. Es wird ja nicht wieder ein Fernseher eingehen bei mir oder sonstige Störungen! Lg Angela

  • User35
    Forwork, Dienstag 20.09.2016 17:01h

    Ja, die Familie hat sich bei mir auch schon gemeldet, mit 50er feiern . Aber erst in ein paar Wochen. Wird schon wieder einmal passen, Michaela.

    Super, dass du Zeit hast, Angela, dann wird’s schon einmal statt finden.

  • User35
    Elna, Donnerstag 22.09.2016 06:22h

    Adi, zu Deinem Jubiläum komme ich natürlich mit :-). Angela und Adi, ich hoffe, ihr seid geduldig mit mir bezüglich bergauf gehen,…. Ein bisschen habe ich geübt in meinem Urlaub, inkl. Ruine im Waldviertel. Bis So, freue mich, Elisabeth

  • User35
    Forwork, Donnerstag 22.09.2016 10:13h

    Freut mich Elisabeth, dass du dich anschließt ! Wirst sehen, bei der Steigung hamma schon Größeres bewältigt (Perchtoldsdorf). Und die Zeit hab ich auch eine Stunde später angesetzt, als im Vorjahr, damit die Anfahrt alle bewältigen :-))

    Freu mich, bis So Adi

  • User35
    Melody3, Donnerstag 22.09.2016 19:57h

    Na dann sind wir ja wieder die üblichen Verdächtigen :-) Mich hat jetzt gerade eine Grippe erwischt, werde aber alles tun, um sie bis Sonntag zu vertreiben. Frischluft und Natur tun sicher gut! Bis Sonntag, freu mich auch! Lg Angela

  • User35
    Stadtwolf, Freitag 23.09.2016 11:05h

    Hallo,

    fürs Restaurant bitte keine fixe Reservierung, kann nicht sicher sagen ob ich da mitgehe! Danke lg.

  • User35
    Forwork, Freitag 23.09.2016 11:21h

    Servus Stadtwolf in unserer Mitte ! Ich hoffe, dass öfters was für deinen Geschmack dabei ist, was wir so machen.

    Traditionellerweise gehen wir am Ende jedes Ausganges immer in ein Lokal. Das ist aber kein verpflichtender Punkt im Programm und war bisher immer so angelegt, dass man von da aus auch direkt zurück fahren kann – wohin auch immer. Das Gasthaus liegt am Cobenzl, dem Ziel der Tour, also könntest du auch gleich den Bus nehmen. Und ein Tisch für 3 Personen ist gleich groß, wie einer für 4, nicht wahr ? Also von daher ….

    Also bis Sonntag

    Adi

  • User35
    Elna, Samstag 24.09.2016 15:33h

    Fein, jetzt sind wir 5. Freu’ mich auf morgen, LG Elisabeth

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Es waren die Wiener Linien, die schon das Zustandekommen unseres Treff... » Mehr
    Forwork, Sonntag 25.09.2016 23:24h | 5 Bilder