• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
5 FEB

Treffen: Jahresbeginn mit Vogelschauen

Geschrieben von User15 Forwork 02.02.2017 20:29h (geändert: 02.02.2017 20:49h) | 48 x gelesen

Datum: Sonntag 05.02.2017 um 11:00h
Ort: Donauinsel, 113B Am Kaisermühlendamm, 1220 Wien, Donaustadt, Wien, Österreich » Stadtplan

Liebe Leute,

Bekanntlich hat ja die Natur im Winter nicht einfach geschlossen, sondern es ist halt weniger attraktiv oder zugänglich, was sie bereithält.

Das ist jetzt für kurze Zeit anders, aus meiner Sicht.

Bei der U2 Station Donaustadtbrücke ist eine zweite Brücke in der Nähe, wo Fußgänger und Radfahrer auf die Donauinsel rüber können. Und von dort aus sieht man jetzt tausende Wasservögel, nicht nur die üblichen, die wohl extra dort hingekommen sind. Am Übergang zwischen Eis und offenem Wasser haben sie nämlich Futtergründe und Platz zum Rasten und trocken Werden nebeneinander. Was sich da alles tummelt, sieht man freilich nur mit dem Fernglas und deshalb würde ich insgesamt 3 davon mitnehmen, für die Interessierten, die keins haben. Ich selber werd eh meistens durch meine Kamera schauen

Ich musste mich schnell entscheiden, weil das Eis dort sicher nicht ewig hält und hab daher auch kein Lokal organisiert. Ich rechne allerdings nicht mit einer sehr großen Gruppe und denke, wir könnten uns ja vor Ort entscheiden, ob und was wir dann noch tun. Oder ?

Ich empfehle wasserdichtes Schuhwerk und Kleidung, mit der man es draußen eine zeitlang aushält. Am Sonntag soll es allerdings eh wärmer sein, was hoffentlich nicht gleich alles Eis schmelzen läßt.

Es gibt wieder mal keine Postadresse, die hier einerseits akzeptiert wird und anderseits unser genauer Treffpunkt ist. Es ist jedenfalls die Station Donaustadtbrücke, Ausgang dort, wo beim Zug Richtung Seestadt hinten ist.

Ich freue mich auf alle Interessierten !

Liebe Grüße Adi

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (1):

  • User90 forwork

2 Bilder

Download
<< <
  • Thumb
  • Thumb
> >>
Download
  • Forwork, Donnerstag 02.02.2017 20:34h

Kommentare aller Bilder

Donnerstag 02.02.2017

4 Kommentare

  • User35
    Forwork, Donnerstag 02.02.2017 20:33h

    ein Vorgeschmack, mit dem handy fotografiert

  • User35
    Melody3, Freitag 03.02.2017 14:07h

    Lieber Adi, so schade, ich kann am Sonntag nicht! Halt dir die Daumen dass es zustande kommt! Liebe Grüße, Angela

  • User35
    Forwork, Freitag 03.02.2017 16:05h

    Liebe Angela, ich weiß es ist sehr kurzfristig, da konnte ich nicht mit viel Beteiligung rechnen. Aber ich geh auf jeden Fall auch alleine da nochmal hin.

  • User35
    Auranja, Samstag 04.02.2017 08:38h

    Schade! – Ich wäre gerne dabei, aber morgen Nachmittag habe ich leider schon was vor! Beste Grüße, Hermi

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Liebe Leute Ich wollte ja auf jeden Fall zu den Vögeln in der Donau... » Mehr
    Forwork, Sonntag 05.02.2017 22:42h | 7 Bilder