• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
16 OKT

Treffen: Im Herbst von Rodaun zur Wiener Hütte

Geschrieben von User15 Elna 13.10.2016 21:22h (geändert: 15.10.2016 17:19h) | 169 x gelesen

Datum: Sonntag 16.10.2016 um 11:00h

Um auch über Herbst und Winter in Bewegung zu bleiben, findet ein „Genusswandern“ von Rodaun zur Wiener Hütte statt.

Was ist Genusswandern? Es wird eine leichte Route gewählt, die für ungeübte Wanderer zu bewältigen ist. Das Tempo lässt Kommunikation und die Bewunderung der Pflanzen, Tiere und der Schattenbildungen zu, auch die Fotografen unter uns kommen auf ihre Rechnung. Manche wollen nur die Natur auf sich einwirken lassen. Auch auf diese Genusswanderer warten wir gerne bei jeder Weggabelung. Von Rodaun benötigen wir ca. einenenhalb Stunden, wenn wir die Natur genießen und bewundern wollen zur Wiener Hütte. Wir können uns auf der Wiener Hütte stärken. Gerne können wir gemeinsam, oder auch nur eine kleine Gruppe, einen Rundweg über die Wiese genießen (ca. 20-30 min), diese Gruppe holt die Nichtwiesenwanderer zum gemeinsamen Rückweg ab.

Anfahrtsweg: Von der U4 Station Wien Hietzing mit der Straßenbahnlinie 60, Endstation Rodaun. Von der S Bahn Liesing: ÖBB Postbus 259 Richtung Mödling Bahnhof, Station Rodaun. Oder: Regionalbus 255 Richtung Kaltenleutgeben, Station Rodaun; Wiener Linien Bus 60A Richtung Alterlaa

Parkplätze: Gibt es gratis in der Umgebung.

Ausrüstung: Gute Laune, Getränk ggf.warmes Getränk in Thermoskanne, festes Schuhwerk oder Wanderschuhge, ggf. Fotoapparat. Vorteilhaft ist es, sich gleichsam wie eine Zwiebel mit mehreren Schichten anzukleiden.

Diese Wanderung ist auch für Ungeübte geeignet, Gehzeit gemütlich insgesamt ca. 2,5 Stunden, nur wenig und sehr sanft bergauf. Diese Wanderung ist auch für unsere vierbeinigen Gruppenlieblinge geeignet.

Es wird wie immer keine Haftung übernommen.

Die Genusswanderung findet jedenfalls, auch mit wenigen TeilnehmerInnen statt.

Adi hat schon telefonisch zugesagt, er weiß sicher wieder über viele Pflänzchen und Vögel zu berichten

Deadline für Zusage/ Absage: Samstag, 15.10.2016, 18:00. Notwendig für die Reservierung in der Wiener Hütte, die manchmal auch im Herbst viel Ansturm verzeichnet. Absage ist nur nach vorhergender Zusage notwendig.

Vielleicht bis Sonntag? Würde mich freuen.

Liebe Grüße

Elisabeth

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (5):

  • User90 katrin1070
  • User90 march
  • User90 sonnewien
  • User90 forwork
  • User90 elna

Warteliste (1):

  • User90 guteunterhaltung

10 Kommentare

  • User35
    Elna, Donnerstag 13.10.2016 21:57h

    Supi, Adi, wir sind schon ein eingespieltes Team :-). Beim Wandern sind wir gemütlich, beim Organisieren geht’s ruck zuck. Bis Sonntag und liebe Grüße, Elisabeth.

  • User35
    Forwork, Freitag 14.10.2016 10:56h

    Liebe Leute,

    Elisabeth und ich, wir waren beide ziemlich eingespannt letzter Zeit. Tschuldige also, dass diese Einladung ein bissl “gach” daherkommt. Aber der späte Herbst kündigt sich wettermäßig recht mild an, das wollen wir ausnutzen, gell ? Wir freuen uns über alle, die mitmachen.

    Liebe Grüße

    Adi

  • User35
    Elna, Freitag 14.10.2016 14:52h

    Hallo, liebe SonneWien, freut mich, dass Du dabei bist. LG Elisabeth

  • User35
    March, Samstag 15.10.2016 11:59h

    Liebe Elisabeth, darf ich eine Freundin mitnehmen, sie ist auch bei Groops? Herzliche Grüße, Irene (March)

    • User15
      Elna, Samstag 15.10.2016 14:04h

      Hallo, Irene, natürlich, danke für die Info. Es ist immer willkommen, wenn wer wen mitnimmt, Info genügt, eben für die Reservierung. Ich freu’ mich auf morgen. LG Elisabeth

  • User35
    Forwork, Samstag 15.10.2016 14:35h

    Liebe Leute, wenn es nicht Elisabeth eh schon per Rundmail getan hat, sag ich es hier nochmal – Unser Ziel, die Wiener Hütte ist wegen Umbau geschlossen. Das war auf denren hompage nicht zu sehen.

    Wir sollten uns daher Verpflegung mitnehmen. Für Essen sorgen wir zwei schon, zu Trinken müßt ihr selber was einpacken. Zum Essen nehmen wir fleischiges und was fleischloses mit – Veganer müßten bitte selber was mitnehmen.

    Freu mich nach wie vor auf morgen

    Adi

  • User35
    Elna, Samstag 15.10.2016 17:18h

    Danke Adi, war bis jetzt unterwegs, wegen Erledigungen für mich und den Einkauf für morgen. Also, ich hab Folgendes als Ersatz besorgt: Schinken- und Käsbrote, Paradeiser, Radieschen, Satsumas, Bananen und Getreidekekse. Und was Adi mitnimmt, verrat’ ich nicht, war voriges Mal jedenfalls echt lecker. Sollte doch wer jetzt nicht mitgehen will, bitte um Info bis Sonntag um 09:00, da fang’ ich nämlich an, unsere Jause vorzubereiten. Natürlich freue ich mich besonders, wenn alle bis jetzt Angemeldeten trotz Planänderung mitmachen bei der Wanderung mit Picknick. Liebe Grüße, Elisabeth

  • User35
    Musicman48, Sonntag 16.10.2016 00:24h

    Habe soeben gelesen, dass es bei der Wanderung eine Umdisponierung gibt, weil die Wiener Hütte geschlossen hat. Da ich erst jetzt meine Teilnahme zusagen kann, und ich wieder mit dem Auto anreisen werde, habe ich vor, Trinkbares beizusteuern: Bier, Wein, Almdudler, Mineralwasser… was ich so zuhause habe. Plastik-Trinkbecher habe ich auch gefunden. Ist das OK? Bitte um Info bis 9:00h LG Josef

    • User15
      Elna, Sonntag 16.10.2016 08:38h

      Danke für die Info, Teilnahme geht noch, ein 6. Jausenbrot geht sich aus noch aus :-). Danke für Deine Beisteuerung, würde vorschlagen, wenn’s ohnehin Dein Kofferraum trägt, dass Du was mitnimmst nach Deiner Einschätzung, da ich für andere nicht entscheiden kann. Wir können ja ggf zu Dein Auto gehen. Danke und lG, Elisabeth

  • User35
    Guteunterhaltung, Sonntag 16.10.2016 08:49h

    Das klingt so nett … Darf ich bitte doch auch mit?

  • User35
    Forwork, Sonntag 16.10.2016 09:39h

    Aber klar, denn wenn wir jetzt schon … wie viele ? .. 7 sind… dann kann man von jeder Zuteilung wohl ein bissl was abzwacken und es kriegen trotzdem alle was ab, nicht wahr ? Aber bitte die deadline mit dem Anmelden bis 9:00 schon einhalten, sonst sind wir doch ein bissl überfordert. also bis gleich

    Adi

  • User35
    Guteunterhaltung, Sonntag 16.10.2016 09:54h

    Suuuper! Danke! Bin schon unterwegs … ;-)

    • User15
      Elna, Sonntag 16.10.2016 10:24h

      Freut mich auch :-). Für die anderen: Gute Unterhaltung kommt auch noch mit, per PN kommuniziert. Fein, jetzt sind wir 7. Hab die Brote schon hergerichtet, muss dann auch gleich weg. Bis später, Elisabeth

      • User15
        Elna, Sonntag 16.10.2016 10:28h

        Wir sind 8,…. gut, dass ich letzten Check gemacht habe, :-); … bis dann, Elisabeth

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

2 Erlebnisberichte

  • Schön war die Wanderung ... Sehr nett, dass ich so spontan noch mitwa... » Mehr
    Guteunterhaltung, Sonntag 16.10.2016 18:38h
  • Nach nur 3 Tagen Anmeldefrist - 8 Teilnehmer(innen). *Beachtlich, nich... » Mehr
    Forwork, Sonntag 16.10.2016 22:24h | 6 Bilder