• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
26 MÄR

Treffen: diskrete Blicke in die Lobau

Geschrieben von User15 Forwork 15.03.2017 19:15h (geändert: 15.03.2017 19:17h) | 253 x gelesen

Datum: Sonntag 26.03.2017 um 11:00h
Ort: Lobau, Dechantlacke, 65 Raffineriestraße, 1220 Wien, Donaustadt, Wien, Österreich » Stadtplan

Liebe Leute,

“ die Bienchen tun es und die Frösche tun es; und die Enten in der Lobau tun es“

……..Und wir schauen Ihnen dabei zu, sofern sie sich nicht allzu sehr verstecken.

Jedenfalls ist die Lobau ein schöner Einstieg in die neue Wandersaison, wie ich finde und möchte euch motivieren, auch mitzugehen.

Dazu treffen wir uns um 11:00 an der Busstation 92B Raffineriestraße/ Biberhaufenweg und gehen von da zum Nationalparkhaus. Danach haben wir viele Fußwege zur Auswahl, aber an der Dechantlacke gehen wir sicher vorbei. Es sind nicht nur Vögel und Frösche, sondern auch Blumen – viele davon geschützt – die wir dort bewundern können. Bilder von der Tour im Vorjahr könnten euch auf den Geschmack bringen.

Danach ist die Möglichkeit, ein Lokal aufzusuchen (Safari-Lodge, RoterHiasl), aber wir könnten uns auch was zu Essen in die Au mitnehmen. Einige von uns sind ja bereits picknickgeprüft.

Wer für die Anreise den Bus 92B braucht, bitte pünktlich abfahren, denn die Intervalle sind am So zwischen 10 und 20 Minuten. Autoparkplätze gibt es allerdings zu dieser Jahreszeit en masse.

Ich freue mich darauf, euch wieder zu sehen

Adi

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (7):

  • User90 wanderfuchs
  • User90 austronet
  • User90 ikarus1969
  • User90 auranja
  • User90 melody3
  • User90 musicman48
  • User90 forwork

7 Kommentare

  • User35
    Pippilotta1984, Donnerstag 16.03.2017 05:21h

    Schade, habe Dienst! Lg Michaela

  • User35
    Auranja, Samstag 18.03.2017 07:36h

    Hallo Adi! Darf ich noch jemanden mitbringen? Ein Bekannter, der leider nicht bei GROOPS ist, würde gerne mitgehen, wenn es Dir nichts ausmacht. LG, Hermi

  • User35
    Forwork, Samstag 18.03.2017 15:18h

    Liebe Herma, ja freu mich drauf, das machen andere ja auch.

    • User15
      Auranja, Sonntag 19.03.2017 18:33h

      Fein!

  • User35
    Austronet, Sonntag 19.03.2017 12:15h

    Bin neu dazugekommen und freu’ mich schon auf diesen interessanten Ausflug. Lg Herta

  • User35
    Forwork, Sonntag 19.03.2017 12:23h

    Willkommen Herta ! Ich freue mich auch schon und bin ganz überrascht , wie viele sich jetzt schon angemeldet haben.

  • User35
    Elna, Sonntag 26.03.2017 09:25h

    Kann leider heute nicht mitmachen. Wünsche Euch allen einen schönen Tag. LG Elisabeth

  • User35
    Musicman48, Sonntag 26.03.2017 18:13h

    Danke Adi für die gewohnt gute Organisation. Das Wetter und die Gehstrecke waren optimal und die TeilnehmerInnen sehr nett. Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung! Freue mich auf ein nächstes Treffen. LG Josef

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Solange die Natur mit ihrer Ausstattung noch sparsam umgeht, fällt das... » Mehr
    Forwork, Sonntag 26.03.2017 22:23h | 13 Bilder