• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Horch ! Was ist das für ein Vogel ?

Oohh, blüht das aber schön ! Wer kennt diese Blume ?

Es kreucht und fleucht und blüht und grünt und hüpft und summt, wohin wir auch schauen. In Wien, seinen Gärten und Parks und im Wienerwald.

Der Blick dafür geht halt in unserer Lebensweise oft verloren. Wer ihn wieder, oder neu entdecken will, ist in dieser Gruppe genau richtig.

Ich kenne mich in der Tierwelt aus, besonders bei Singvögeln und Insekten und freue mich über Mitglieder, die ebenso ihr Wissen einbringen wollen.

Auch sollen sich alle wohl fühlen, die einfach nur mit Genießen und Schauen zufrieden sind.

Wir entdecken und finden Routen – öffentlich erreichbar, zu moderaten Tageszeiten – wo wir möglichst viele interessante Pflanzen und Tiere zu sehen bekommen. Leicht zu bewältigen, aber dennoch etwas abseits von den Massenpfaden.

Wir teilen alles, was Augen, Ohren und Nasen wahrnehmen mit der ganzen Gruppe, so kommt bestimmt ein schönes Gesamterlebnis zustande.

Ich freue mich auf Euch. Liebe Grüße Adi

Forwork hat 14 Treffen organisiert14
User65
Forwork Organisator
ich heiße Adi und bin seit Mai 2015 bei groops. Eine Lieblingsbeschäftigung von ...
Elna hat 16 Treffen organisiert16
User65
Elna Mitorganisator
Freu' mich schon auf nette Leute, Naturerkundungen und Fotografie. LG Elisabeth

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

22
11:00h OKT

Treffen Wienerbergteich, aber jetzt... (1100 Wien, Wieden)

Liebe Leute,

Ich schlage vor, uns flexibel zu verhalten und auf das Wetter spontan zu reagieren. Um diese Jahreszeit sind Sonntage mit Schönwetter eh nur mehr ein Glücksfall.

Also probieren wir’s nochmal, rund um den Wienerbergteich. Wer schon einmal dabei war kann, so wie ich, von den wunderbaren Herbstfarben berichten, die von den verschiedenen Laubbäumen und Büschen in die Landschaft gemalt werden.

Danach, wie geplant, eine Rast im Chadim

Und wer Lust und Zeit hat, kann dann ja noch weitere Runden um den Teich spazieren.

Treffpunkt ist, wie immer: Wienerfeldgasse der Linie 67

Also auf ein Neues !

Euer Adi

Geschrieben von User15 Forwork 16.10.2017 10:48h

1 Zusage | 0 Absagen Hier zu- oder absagen!

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

10.09.2017 Treffen "Vom Ende der Hitze zum Cobenzl" 5 Teilnehmer, 0 Bilder
30.07.2017 Treffen "Crèperie & Wasserpark" 2 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

9 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Doxie, Freitag 29.09.2017 11:32h

    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme! Ich gehe gerne in die Natur, mache leichte Wanderungen und lerne gerne neue Leute kennen. Habe auch Wochentags Zeit!

  • User35
    Caniche, Sonntag 30.10.2016 09:36h

    Hallo und vielen lieben Dank für die Aufnahme hier und freue mich schon auf eine zukünftige Wanderung mit Euch:-)

  • User35
    Frany19, Mittwoch 02.03.2016 11:33h

    Hallo Organisatoren und Freunde dieser Gruppe. Wisst Ihr ob irgendwer am nächsten Wochenende im Raume Wien eine Natur nahe Wanderung vorhat? Schönen Tag und liebe Grüße. Frany19

  • User35
    Elna, Freitag 04.09.2015 13:02h

    Hallo, freut mich, dass sich Bekannte und Neue einfinden, ehrlich. Bin dann mal auf Urlaub, Adi ist ohnehin der Organisator: also, für Fragen, Anregungen, Wünsche – Beschwerden gibt’s ja nicht, oder?:-) – Adi freut sich sicher auf Eure Kommentare, PN’s, Beiträge,… LG Elisabeth

  • User35
    Forwork, Samstag 29.08.2015 19:27h

    Ich freue mich über die neuen Mitglieder in dieser Gruppe und heiße euch alle Willkommen

  • User35
    Elna, Samstag 29.08.2015 09:36h

    Supi, bekannte und neue Gesichter/ Groopsler. Adi kann viel erzählen über unsere Natur, war wirklich interessant bei unseren Treffen an der Alten Donau – hat dies so ad hoc gewusst. Freu’ mich, Euch ab und an mal bei einem Treffen auch in dieser Gruppe zu sehen. Ich weiß, wir alle haben auch am Wochenende in und außerhalb Groops meist zu wenig Zeit, für viele Vorhaben, geht mir genau so. Wenn also ein bisschen Platz und Lust habt zum “Entschleunigen” und Erholen, freut es uns/ mich, wenn ihr dabei seid. LG Elisabeth

  • User35
    Elna, Samstag 29.08.2015 00:58h

    Hallo, Michaela, freut mich, dass Du auch dabei bist. LG Elisabeth

  • User35
    Pippilotta1984, Samstag 29.08.2015 00:49h

    Herzlichen Dank,ich bin natürlich dabei! Lg Michaela

  • User35
    Elna, Mittwoch 02.09.2015 22:52h

    Hallo, Christian, ein herzliches Willkommen. LG Elisabeth

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 chipsy2412
  • User90 elna
  • User90 musicman48
  • User90 felia
  • User90 auranja
  • User90 forwork

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

02174

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati