• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
25 SEP

Treffen: Wienerwald Wanderung am Sonntag - Sophienalpe

Geschrieben von User15 Axolotl1 23.09.2016 09:42h (geändert: 24.09.2016 15:20h) | 251 x gelesen

Datum: Sonntag 25.09.2016 um 12:00h
Ort: GH Zum Grünen Jäger, 47 Mauerbachstraße, 1140 Purkersdorf, Niederösterreich, Österreich » Stadtplan

Liebe Wanderfreunde :-)

Für kommenden Sonntag den 25.9. sagt der Wetterfrosch ideales Wetter voraus, trocken, sonnig, wenig Wolken und bis 21 Grad.

Daher ist es eine gute Gelegenheit eine Runde im Wienerwald zu drehen. Diesmal wird es der Stadtwanderweg Nr. 8 – Sophienalpe http://www.bergnews.com/touren/wiener-stadtwanderwege/stadtwanderweg-8-sophienalpe/stadtwanderweg-8.php

Wir treffen uns um 12:00 beim ehemaligen Gasthaus zum Grünen Jäger. Auch öffentlich ist das gut erreichbar. Von Hütteldorf braucht man nur 15 Minuten mit dem Regionalbus 249, der um 11:45 beim Bahnhof Hütteldorf abfährt. Die Haltestelle zum Aussteigen heißt Kasgraben/Grüner Jäger. Die Adresse lautet Mauerbachstraße 47, 1140 Wien

Wir gehen gemütlich rauf zur Mostalm, dann mit schöner Aussicht entlang zur Sophienalpe, kehren dort ein und nach einer ordentlichen Stärkung, geht es leicht bergab in einem großen Bogen wieder zurück zum Ausgangspunkt. Wer möchte kann den Nachmittag noch gesellig ausklingen lassen beim Schloss Laudon im El-Greco.

Wer mitkommt, bitte mir eine Nachricht schreiben oder hier anmelden.

LG, Alex

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (4):

  • User90 gentle-giant
  • User90 martin_1980
  • User90 clemens-a
  • User90 axolotl1

Abgesagt (2):

  • User90 guenter1403
  • User90 rike99

6 Kommentare

  • User35
    Leebender, Samstag 24.09.2016 12:43h

    NUR ZUR INFO: Wenn ich mich nicht irre, gibts den Grünen Jäger leider nimmer. Ihr könnts beim Rückweg ev. in die Mostalm einkehren. Ich selbst kann leider nicht mitkommen, habe Besuch aus der Schweiz…lg Gerhard

  • User35
    Axolotl1, Samstag 24.09.2016 14:11h

    Danke Gerhard für den Hinweis. Habs jetzt auch auf deren Webseite gelesen, dass sie Ende 2014 für immer zugesperrt haben :/ LG Alex

  • User35
    Rike99, Samstag 24.09.2016 14:51h

    Hallo, Mit schwerem Herzen muss ich mich leider abmelden, da mir mein linker Fuß ein Problem macht. Allen einen schönen Wandertag LG Rike

    • User15
      Axolotl1, Samstag 24.09.2016 15:20h

      schade Rike ;/

  • User35
    Axolotl1, Samstag 24.09.2016 15:23h

    Habe die Beschreibung angepasst, da das GH Zum grünen Jäger nicht mehr existiert. Als gute Alternative habe ich nun den nette Griechen El-Greco beim Schloss Laudon zum Ausklingen des Tages vorgesehen. LG, Alex

  • User35
    Sigi25, Samstag 24.09.2016 19:09h

    Hallo Alex, kannst Du mir bitte ungefähr die Gehstunden und Höhenmeter für diese Wanderung nennen?

  • User35
    Axolotl1, Samstag 24.09.2016 23:46h

    Die Wegstrecke beträgt 11 km und es sind 300 Höhenmeter rauf und wieder runter zu gehen. Ich schätze die reine Gehzeit auf 3,5 Stunden. Mit den Pausen werden wir vermutlich bis 17:00 unterwegs sein. Wielange wir danach noch beim Griechen zusammensitzen wird sich zeigen :-)

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Danke, Alex für die Organisation, war echt ein klasse Nachmittag. » Mehr
    Gentle-Giant, Sonntag 25.09.2016 21:28h