• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
25 FEB

Treffen: Stummfilm mit live Klavierbegleitung "The Ace of Hearts"

Geschrieben von User15 Andrean 15.02.2018 17:51h | 179 x gelesen

Datum: Sonntag 25.02.2018 um 18:15h
Ort: Breitenseer Lichtspiel-Kino, 21 Breitenseer Straße, 1140 Wien, Penzing, Wien, Österreich » Stadtplan

Liebe Alle, diesmal lade ich Euch ein zu einem ganz anderen Treffen ein als sonst: im ältesten Kino der Welt, dem “Breitenseer Lichtspiel”-Kino, wird am Sonntag, 25.02.2018 der Stummfilm “The Ace of Hearts” um 18:30 mit live Klavierbegleitung gezeigt. Adresse: 1140 Wien, Breitenseer Straße 21, Nähe U3 Station Hütteldorfer Straße. Das Kino ist schon etwas in die Jahre gekommen und muss aufgrund sinkender Besucher vielleicht bald geschlossen werden, was sehr schade wäre. Vielleicht können wir dazu beitragen, dass dies nicht so schnell der Fall ist … Treffpunkt ist bei der Kassa um 18.15 Uhr und eine Karte kostet für diese Vorstellung EUR 15,00. Bin schon sehr gespannt :) lg Andrea

(USA 1921, Darsteller: Lon Chaney, Leatrice Joy, John Bowers, Hardee Kirkland, L: 75 Min, Inhalt: Der Film ist in zehn Kapitel unterteilt. Die neun Mitglieder einer geheimen Bürgerwehr verurteilen andere. Sie treffen sich, um über das Schicksal eines wohlhabenden Geschäftsmanns zu entscheiden, den sie als “Der Mann, der zu lange gelebt hat” kennen und stimmen zu, ihn mit einer selbstgemachten Bombe in einem Zigarrenetui zu bestrafen..)

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (1):

  • User90 andrean

Abgesagt (5):

  • User90 froggy
  • User90 martin-1980
  • User90 dunjalein
  • User90 go2018
  • User90 margeritenwiese

Vielleicht (2):

  • User90 alexandros
  • User90 leebender

4 Kommentare

  • User35
    Margeritenwiese, Donnerstag 15.02.2018 20:09h

    Wenn Du wieder einmal eine ähnliche Veranstaltung ausschreibst, bin ich auf jeden Fall dabei; da ich am 25.02. um diese Zeit schon im Flieger sitze, sage ich nur mit einem weinenden Auge ab ;-) Live Klavierbegleitung ist traumhaft…sagt eine passionierte Klavierspielerin :-) LG Nadja

  • User35
    Leebender, Donnerstag 15.02.2018 22:09h

    Weiß noch nicht, ob ich an dem Tag in Wien sein werde. Aber wenn, dann komm ich…lg Gerhard

  • User35
    Andrean, Freitag 16.02.2018 11:02h

    Danke für die Infos :)

  • User35
    Martin-1980, Samstag 17.02.2018 09:20h

    https://www.facebook.com/events/413496222440857/?ti=cl

    Da würde ich gerne hin ;)

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Den gestern gezeigten Stummfilm haben sich ca. 20 Personen angesehen. ... » Mehr
    Andrean, Montag 26.02.2018 14:53h