• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
17 DEZ

Treffen: IMMER DER LANGEN NASE NACH!

Geschrieben von User15 Bunterhund 11.12.2017 11:25h | 153 x gelesen

Datum: Sonntag 17.12.2017 um 10:00h

IMMER DER LANGEN NASE NACH!

Vom Treffpunkt1 der U6/S-Bahnstation Handelskai (Halle unten) gehe ich um 10h zügig die Donau entlang bis zum 2.Treffpunkt (10:45 – Straßenbahn D – Nussdorfer Platz)

Weiter geht´s an der Donau entlang ins Kahlenbergerdorf (3.Treffpunkt 11:30 – vor Schimanko’s Winzerhaus, Bloschgasse 7, 1190 Wien, wenn jemand z.B. mit dem Auto kommen möche.) Bitte per Kommentar Bescheid geben wer zu welchem Treffpunkt kommt!

Es geht den berühmten Nasenweg hinauf auf den Leopoldsberg = traumhafter Ausblick;-)

Weiter über Stadtwanderweg 1a bis zur “Hütte am Weg”. Rüber zum Kahlenberg und den Waldbachsteg wieder hinunter ins Kahlenbergerdorf zu Schimankos nicht teurem 80-Sterne Restaurant. Dort will ich versuchen ein gemütliches Platzerl zu reservieren. http://www.schimankos-winzerhaus.at/

Danach zurück der Donau entlang über Nussdorfer Platz zur U6 Handelskai. Wer nicht alles mitgehen will, es gibt überall entlang der Strecke Öffis. Reine Gehzeit ca. 4 – 5 Stunden. Ich gehe halbwegs zügig, möchte aber auch die Natur genießen, fotografieren und hin und wieder zusammenwarten!

Auch wenn´s nach einem Kindergeburtstag klingt ist festes Schuhwerk zu empfehlen. Der Nasenweg ist steil.

Wenn mich wer begleiten möchte freue ich mich. Damit wir uns auch finden bin ich für euch unter 0681 102 944 28 erreichbar.

Alles Liebe – Chris

Hier noch ein Link für Interessierte! http://www.bergnews.com/touren/wiener-stadtwanderwege/stadtwanderweg-1a-leopolds-kahlenberg/stadtwanderweg-1a-leopolds-kahlenberg.php

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 siegiw
  • User90 bunterhund

Keine Kommentare

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.