• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
23 APR

Treffen: Film Zu guter letzt

Geschrieben von User15 Belinda111 19.04.2017 18:19h (geändert: 22.04.2017 13:27h) | 202 x gelesen

Datum: Sonntag 23.04.2017 um 16:00h
Ort: Village Cinema Wien-Mitte, 2A Landstraßer Hauptstraße, 1030 Wien, Landstraße, Wien, Österreich » Stadtplan

Ich habe heute von diesem Film erfahren und möchte ihn mir am Sonntag Nachmittag ansehen – das Wetter soll ja auch kalt sein, also steht einem Kinobesuch nichts im Wege

INHALT

Harriet Lauler (Shirley MacLaine) überlässt nichts dem Zufall. Einst eine erfolgreiche Geschäftsfrau, hat sie jeden Aspekt ihres Ruhestands bis ins letzte Detail geplant. Warum sollte es mit ihrem Nachruf anders sein? Die junge Journalistin Anne (Amanda Seyfried) soll ihn schon zu Harriets Lebzeiten verfassen, stößt aber schon bald auf ein gravierendes Problem: Niemand, wirklich niemand hat ein gutes Wort für Harriet übrig. Mit ihrer Kontrollsucht hat sie so ziemlich jeden vergrätzt, mit dem sie es je zu tun hatte. Wie soll da ein liebenswertes Porträt der zukünftig Verstorbenen entstehen? Die kratzbürstige alte Dame hat ein Einsehen und will auf ihre alten Tage die eigene Biografie noch einmal aktiv umschreiben. Dazu muss sie sich unter anderem mit ihrer Tochter (Anne Heche) versöhnen, die sie seit zehn Jahren nicht mehr gesehen hat. So unternehmen Harriet und Anne eine Reise, die alles verändern soll…

Eine ebenso vergnügliche wie herzerwärmende Generationen-Komödie: Hollywood-Ikone Shirley MacLaine glänzt als widerborstiger Drachen, der kurz vor Toresschluss noch einmal die Kurve kriegt.

Wer begleitet mich?

Wir treffen uns bei den Kassen und können anschließend noch etwas essen oder trinken gehen

lg Inge

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (5):

  • User90 avalona77
  • User90 maedi11
  • User90 mondimskorpion
  • User90 christine-h
  • User90 belinda111

Abgesagt (1):

  • User90 yinyang95

Keine Kommentare

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.