• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
20 JUL

Treffen: FILM: Licht

Geschrieben von User15 Belinda111 13.07.2018 15:08h (geändert: 14.07.2018 11:28h) | 134 x gelesen

Datum: Freitag 20.07.2018 um 20:30h
Ort: Kino unter Sternen, Karlsplatz , 1040 Wien, Österreich » Stadtplan

liebe Gruppenmitglieder

Im Resselpark gibt es heuer wieder die Möglichkeit, Open Air Kino zu erleben

ich möchte euch diesen Film ans Herz legen, er ist so toll, habe ihn bereits gesehen und würde ihn mir auch noch mal ansehen, aber ich habe an diesem Tag in meiner anderen Gruppe ein Treffen

Unser Gruppenmitglied Roni78 hat für das Kostümbild dieses Films den österreichischen Filmpreis 2018 für das BESTE KOSTÜMBILD bekommen (Gratulation)

Im Vorprogramm ab 20.30 wird die Regisseurin Barbara Albert und die Kuratorin Susanne Breuss über den Film sprechen – ca 30-40 Minuten

Filmbeginn ist um 21.30

INHALT Wien um 1770 – die blinde Pianistin “Resi” wird von ihren Eltern der Obhut des Wunderheilers Franz Anton Mesmer übergeben, der ihr Augenlicht wieder herstellen soll. Der Aufenthalt in diesem freigeistigen Haus wird die junge Frau in künstlerischer wie emotionaler Hinsicht an ihre Grenzen führen. LICHT ist ein feministisch gewendeter Historienfilm, eine Gesellschaftssatire auf das Rokoko. Die bitterböse Pointe: “Nur wer nicht sehen muss, vermag in dieser brutalen Welt eventuell Glück zu finden.”

Ich hoffe, dass jemand die Chance nützt, diesen tollen Film in einem besonderen Ambiente zu sehen

Lieben Gruß und viel Vergnügen wünscht euch Inge

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (1):

  • User90 guenther46

Abgesagt (3):

  • User90 belinda111
  • User90 susannetulln
  • User90 tiniwini

2 Kommentare

  • User35
    Susannetulln, Freitag 13.07.2018 16:21h

    Schade, da erreiche ich dann meinen letzten Zug nicht mehr.

  • User35
    Friederike11, Mittwoch 18.07.2018 10:09h

    Bin in den Startlöchern in den Urlaub!!!!

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.