• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Beitrag: Groops ist kostenlos!

Geschrieben von User15 Brotschnitte 24.01.2011 06:31h (geändert: 29.08.2012 09:33h) | 540 x gelesen

Themen:

Liebe Groopies

 Groopsphilosopie zu Mitgliedschaft und Treffenorganisation

  Groops ist kostenlos!

 

Das war und ist die Unternehmensphilosophie von Groops wie mir nicht nur in persönlichen Gesprächen mit Mitgliedern der Groopsleitung mitgeteilt wurde.

Siehe dazu auch nachstehendes Zitat:

"Groops ist kostenlos – wer die Idee der Plattform jedoch unterstützen möchte, kann einen freiwilligen Mitgliedsbeitrag zahlen " http://www.welt.de/die-welt/regionales/article8850444/Freizeit.html

Alle Beiträge die anderes behaupten stellen lediglich Einzelmeinungen der jeweiligen Groopies dar.

 

Die Gruppe WIEN ERLEBEN; Kino-Kabarett-Theater-Sport-Vergnügen  respektiert diese Groopsphilosophie und garantiert den Gruppenmitgliedern weiterhin Zugang zu allen Treffen. 

PLUS-Mitgliedschaft/Verifizierung: Diese ist absolut freiwillig und hat keinerlei Auswirkungen auf Organisation oder Teilnahme an Gruppentreffen.

Treffenorganisation:

Um den Qualitätsstandard in WIEN ERLEBEN weiterhin garantieren zu können  möchte ich  hier nochmals auf die Usancen für die Organisation von Groopstreffen hinweisen.

1)      Für jedes Treffen gibt es einen Organisator, Wie schon der Name sagt organisiert dieser das Treffen indem er nicht nur Ort und Zeit einer  Veranstaltung bekannt gibt sondern sich auch um allfällige Eintrittskarten kümmert, Reservierungen vornimmt, etc. Werden diese Qualitätskriterien nicht erfüllt sind das in unseren Augen lediglich Veranstaltungshinweise und daher als Beiträge zu posten.

2)      Treffen mit professionellen, semiprofessionellen oder Werbecharakter haben bei Groops nichts verloren. Dafür gibt es ausreichend andere Plattformen wie z. B.: Xing oder Facebook

 

Mit herzlichen Grüßen

die Gruppenorganisatoren von WIEN ERLEBEN

6 Kommentare + Kommentar hinzufügen

  • User35
    Lion09, Montag 24.01.2011 08:52h

    Liebe Sabine, lieber Willi!

    Kann Euren Ausführungen nur beipflichten. Möchte mich bei dieser Gelegenheit bei allen Organisatorinnen und Organisatoren bedanken, die mir bisher das Rundumservice von der Kartenbestellung bis zur Sitzplatzreservierung zuteil werden haben lassen.

    Die Treffen, die einzig und allein zum Promoten dienen (egal ob der Eintritt/Teilnahmebeitrag als Energieausgleich, Unkostenbeitrag o.ä. bezeichnet oder Gold angekauft wird bzw. div. Dinge verkauft werden), sind für mich allerdings entbehrlich. Diese Veranstalter sollten die Möglichkeit einer bezahlten Werbeeinschaltung auf Groops nützen. LG Finni

  • User35
    Numerauna, Montag 24.01.2011 09:12h

    Lieber Willi, liebe Sabine, ich kann dem o.a.Text nur voll zustimmen – danke, dass Ihr uns immer ein “Rundum-Service” bietet. Alles Liebe, Karin

  • User35
    Michaelwien, Montag 24.01.2011 09:48h

    Klare Worte zu dem ganzen Tohuwabohu und Ausgrenzungsmentalitäten. DANKE!

  • User35
    Heinzpeter, Montag 24.01.2011 13:40h

    Lieber Willi! Wie immer ist dein Beitrag auch diesmal treffend und klärend. Die kostenlose Mitgliedschaft bei Groops finde ich ganz toll und ist vermutlich auch einzigartig. Trotzdem ist meine Meinung, daß zumindest die aktiven Mitglieder einen winzigen Beitrag leisten sollten. Wenn viele nur 1 Euro pro Monat für eine Plus Mitgliedschaft spendieren, so ist dies zur Sicherung des dauerhaften Fortbestandes der Organisation, sowie für eine Verbesserung des Service förderlich. Es wäre unendlich schade, wenn diese Idee eines Tages an Mangel finanzieller Mittel scheitern würde. Ich wundere mich ohnehin wie das System ohne Pflichtbeiträge funktionieren kann. Dies ist jedoch nur meine persönliche Meinung als Kaufmann. Um Unklarheiten vorwegzunehmen – eventuelle Beiträge kämen der Groopsleitung und nicht unseren regen Organisatoren zu Gute, die einen Teil ihrer Freizeit für uns Alle opfern und denen ich bei dieser Gelegenheit ein herzliches Danke sagen möchte. Liebe Grüße an Alle – Walter

  • User35
    Hd23, Montag 24.01.2011 20:33h

    Ich habe zu dem Thema schon mal was geschrieben und wiederhole mich jetzt. Ich habe kein Problem mit 1 oder 3 Euro pro Monat. Ich habe nur etwas gegen so eine Art Erpressung – Kohle oder keine Teilnahme-. Ich habe jetzt manuell meinen Jahresbeitrag überwiesen. Wie gesagt, kein Problem wegen des Geldes. Ein unguter Beigeschmack ist da trotzdem – wenn ich zum Brunch nur gegen Gebühr komme…..Ich finde groops grossartig und kann auch nur sagen – HERZLICHEN DANK an die Organisatoren.Besonders in dieser Gruppe, in der ich mich sehr wohl fühle. Geld verdienen ist grundsätzlich nicht schädlich, aber bitte nicht in diesem Forum und dieser Plattform. Grüße an alle. Dirk HD23

  • User35
    Hd23, Dienstag 01.02.2011 19:58h

    Jetzt melde ich mich nochmals zu dem Thema Mitgliedsbeitrag / Verifizierung. Nun habe ich am 22.01. meinen Jahresbeitrag überwiesen und der ist auch am dort 23.01 eingegangen. Verifiziert bin ich bis heute noch nicht. In den nächsten Tagen heisst es immer wieder. Das finde ich echt doof und bestätigt meinen unguten Beigeschmack bei der ganzen Zahlaktion / Zahlverpflichtung. Sorry, das macht man nicht, Liebe Groops Geldverwalter. Liebe Grüße DH23, Dirk.

    • User15
      Stadtwolf, Freitag 15.04.2011 00:15h

      Lieber Dirk!

      Offensichtlich hast du nicht verstanden das bei einem Treffen “nur für verifizierte Mitglieder” der Organisator ebenso wie bei jedem anderen Treffen KEIN GELD bekommt!!!!

      Sorry, die paar EURO kommen ausschließlich dem Groops System zugute! Damit manches schneller geht, das DEINE Verifizierung schneller umgesetzt wird und andere Problemchen behoben werden können!

      Du beschwerst dich das es SO LANGE dauert tust dich aber offensichtlich schwer einen kleinen Beitrag zu leisten damit es schneller gehen könnte!

      Nochmals: kein Organisator bekommt bei irgendeinem Treffen Geld!

      Was hast du also für ein Problem mit einer +Mitgliedschaft die das System von Groops unterstützt und dem Fortbestand von Groops zugute kommt!

      Lg. Wolfgang

      • User15
        Brotschnitte, Freitag 15.04.2011 06:59h

        Stadtwolf! Du scheinst noch immer nicht begriffen zu haben dass Groops mit dem Argument Kostenlos bzw. Gratis wirbt. Schau dir einfach mal die Startseite an. Wir haben das mit den Groopsgründern diskutiert und dabei wurde von Ihnen jeder Zwang zu Bezahlung eines Mitgliedbeitrages definitv abgelehnt. Wenn hier jetzt ein Paar glauben ihr privates Süppchen kochen zu müssen so ist das nicht mit Groops abgestimmt.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 gtwmn
  • User90 helwien
  • User90 mujer
  • User90 renate44
  • User90 el-angelito45
  • User90 suntsu

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

193966

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati