• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Beitrag: Adress-Problem, Re-Captcha - urlaubsbedingt keine Lösung

Geschrieben von User15 Helloitsme 24.03.2018 12:13h (geändert: 24.03.2018 12:14h) | 180 x gelesen

Themen:

Info von Jens:

Hallo liebe leidgeplagte Gruppengründer,

wir haben alles versucht. Weder das Adress-Problem, noch das Re-Captcha sind besonders kompliziert, aber Marc ist im Urlaub und kommt aus Asien nicht auf die gut gesicherten Groops Server, kann also den Bug aktuell nicht beheben :((

Er ist am 1.4. wieder hier. Ich mache noch einen anderen Versuch, aber momentan sehe ich da eher schwarz. Sorry ;(.

Jens

4 Kommentare + Kommentar hinzufügen

  • User35
    Maho47, Samstag 24.03.2018 12:34h

    Danke!😀

  • User35
    Mujer, Freitag 06.04.2018 14:49h

    Also ich kann problemlos ausschreiben, wenn ich die Hausnummer voranstelle, dann Straße, dann nur Vienna eingebe – vielleicht habe ich aber auch nur Glück :-)

    Nachrichten kann ich auch problemlos versenden, gebe ich halt zB ggg oder nnn ein :-))

    LG Sabine

  • User35
    Helloitsme, Dienstag 17.04.2018 08:40h

    UPDATE:

    Ich weiß, ich hätte Wasserstandsmeldungenngeben sollen. Aber ich bin abergläubisch und halte den Schnabel, bis es konkret was zu sagen gibt. Treffen, Registrierung und Captchas funktionieren wieder. Ich weiß, es hat ganz schön gedauert, aber Marc hat sich wirklich direkt nach seiner Rückkehr durch veraltete Plugins gequält und alles repariert. Ich hoffe, Ihr seid noch da!

    Viele Grüße, Jens

  • User35
    Helloitsme, Dienstag 17.04.2018 23:36h

    Ich habe Jens per Email kontaktiert. Hier mein Text und seine Antwort.

    Hallo Jens, Sorry, dich auf diesem Weg zu kontaktieren, aber das Groops-Problem ist derzeit virulenter als vor der angekündigten Lösung durch Marc.

    Ich habe bereits in der Gruppengründer-Gruppe kommentiert, in der Groops-Facebook-Gruppe und auch per Direktnachricht an Groops auf Facebook.

    Bisher bestand das bekannte Adressenproblem “nur” tagsüber. Ab ca. 20:30 konnte man mehr oder weniger problemlos Treffen anlegen.

    Nach der heute angekündigten Problemlösung wird beim Anlegen eines Treffens die Adresse in manchen Fällen erkannt, in der Mehrzahl jedoch noch immer nicht. Man klickt gefühlte 100x auf “Adresse bitte überprüfen” und bekommt dauernd und immer wieder die Meldung, dass die Eingabe nicht als Adresse erkannt wird.

    Und selbst, wenn das Klicken auf “Adresse bitte überprüfen” erfolgreich ist, gibt es noch ein sehr gravierendes Problem.

    Man klickt auf “Speichern” und es sieht während des Ladens auf den ersten Blick so aus, als würde das Treffen wie immer erstellt werden. Danach erscheint die normale Treffen-Maske, allerdings ohne den eingegebenen Text, dafür mit der Fehlermeldung “Die von Dir gewünschte Funktion kann nicht aufgerufen werden. Die Administratoren des Systems wurden über die Fehlfunktion informiert. Vielen Dank für Dein Verständnis.”

    Fazit: Die Situation ist jetzt schlechter als zuvor. Bisher konnte man ab 20:30 relativ problemlos Treffen anlegen, der Adressfehler schlug ab dieser Uhrzeit kaum noch zu. Jetzt geht leider gar nichts mehr! Man kann derzeit überhaupt keine Treffen anlegen! So schlimme war es das letzte Mal bei dem 2-wöchigen Ausfall 2014.

    Bitte um dein Feedback, wie es weitergeht und wann mit einer effektiven Problemlösung zu rechnen ist. Danke dir! Liebe Grüße Elisabeth

    Hallo Elisabeth, oha, vielen Dank für den Hinweis, ich habe Marc deine Mail weitergeleitet, hoffe, das ist ok. Melde mich wieder, wenn er sich das Problem angesehen hat. Ich bin leider gerade in Seattle, etwas unglücklich mit der Zeitzone… Viele Grüße, Jens

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 petzi73
  • User90 serenissima1953
  • User90 gewuerznelke
  • User90 mujer
  • User90 susannetulln
  • User90 siegiw

Unsere Treffen

Samstag 18.08.2018 Sonntag 19.08.2018 Montag 20.08.2018 Mittwoch 22.08.2018 Donnerstag 23.08.2018

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

206605

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati