• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
28 AUG

Treffen: Wald und Wasser Radtour (ca. 65 km)

Geschrieben von User15 Brotschnitte 11.08.2016 10:38h (geändert: 25.08.2016 06:08h) | 535 x gelesen

Datum: Sonntag 28.08.2016 um 07:45h
Ort: Franz Josefbahnhof, Julius-Tandler-Platz, 1090 Wien, Alsergrund, Wien, Österreich » Stadtplan

Kamptal – Manhardsberg – Straßertal

Wir treffen uns bis spätestens 7:45 Uhr im Franz Josefsbahnhof neben den Ticketschaltern und fahren mit dem REX 28:10 nach Hadersdorf/Kamp. Von dort radeln wir über Langenois den Kamp entlang bis Gars/Kamp wenden uns dann nach Osten und überqueren den Manhardsberg um dann im Straßertal bis nach Etsdorf/Straß zu fahren. Wenn dann noch Zeit und Lust bleibt fahren wir über das Schloss Grafenegg bis zum Bahnhof Wagram/Grafenegg. Gesamtstrecke ca 65 km hm ca. 500. Das heißt keine reine Flachlandstrecke.

Meine Erinnerung an das letezte Mal: Anspruchsvoll aber traumhaft schön war für mich dir Tour übers Kamptal und den Manhartsberg. Mehrmals hatte ich Gelegenheit bis an die Grenzen meiner Leistungsfähigkeit zu gehen und das Erfolgserlebnis diese erreicht zu haben. Das wir dazu noch mit herrlichem Wetter und einer wunderschönen Landschaft belohnt wurden möchte ich genauso wenig verschweigen wie das sehr gute Gulasch das uns von einer gewaltigen Kellnerin mit freundlich ländlichem Charme serviert wurde.

Meine Leistungsdaten: 76,675 km mit durchschnittlich 16,9 kmh, gefüllte 6000 Höhenmeter, Cal-Verbrauch 4310,2 Fettverbrennung 433,4 g, Gewichtszunahme 1,7 kg, ein kaputter Reifen und ein kaputter Schlauch. Von 45 mitgenommen Euros sind noch 2,75 in meiner Geldbörse, ich möchte wissen wer mein Geld ausgegeben hat? Bis zum nächsten Mal Willi

Zusammen mit unserer Partnergruppe den Bikeridern: https://www.meetup.com/de-DE/Bike-ride-Vienna-Meetup/events/233279063/?eventId=233279063

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (5):

  • User90 irene2009
  • User90 johann3000
  • User90 wassermann1969
  • User90 vialavita
  • User90 brotschnitte

Abgesagt (6):

  • User90 josa
  • User90 alexandros
  • User90 moniboni
  • User90 huenxe-golddorf
  • User90 goldmariee
  • User90 hermi1

5 Bilder

Download
<< <
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
> >>
Download

Kommentare aller Bilder

Donnerstag 11.08.2016

5 Kommentare

  • User35
    Elf-Ie, Donnerstag 11.08.2016 23:43h

    Das ist eine wunderschöne tour, bin sie heuer schon so ähnlich in umgekehrter richtung gefahren: den urzeit-radweg über obernholz-manhartsberg und dann über freischling nach gars und den kamptalradweg zurück. war toll, von mir aus derzeit nur ein “vielleicht”, lg elfie

    • User15
      Brotschnitte, Freitag 12.08.2016 07:20h

      Oh ja, das ist wirklich fast ident, ich plane nur weiter nördlich, bei Kotzendorf, den Manhartsberg zu überqueren. die Variante mit dem Urzeitweg halte ich mir, je nach Verfassung der Teilnehmer (zweimal übern Manhartsberg) als Option frei.

      • User15
        Brotschnitte, Freitag 12.08.2016 07:18h

        PS: den Urzeitradweg fahre ich am Sonntag, allerdings von Horn nach Langenlois übers Straßertal ;-)

  • User35
    Josa, Dienstag 23.08.2016 22:37h

    Hallo Willi, ich würde gerne mitfahren, bin aber nicht sicher, ob ich den Manhartsberg schaffe. Aber vielleicht könnte ich, falls sich konditionelle Mängel abzeichnen, wieder durch das Kamptal zurückfahren? LG Gudrun

    • User15
      Brotschnitte, Mittwoch 24.08.2016 07:56h

      Hallo Gudrun, prinzipiell sollte das immer möglich sein, du müsstet dann halt schauen dass du rechtzeitig zum Bahnhof kommst. LG Willi

  • User35
    Josa, Mittwoch 24.08.2016 09:02h

    Gut, ich entscheide dann in Gars, wie ich weitermache. Freu mich auf die Tour! LG Gudrun

  • User35
    Brotschnitte, Donnerstag 25.08.2016 06:12h

    Zusammen mit unserer Partnergruppe den Bikeridern werden wir sa. 15 Radler sein.

    Die Wetteraussichten sind prächtig, nur leicht bewölkt mit Höchsttemperaturen von 28 ° C.

  • User35
    Josa, Sonntag 28.08.2016 04:56h

    Muss leider absagen, tut mir sehr leid! LG Gudrun

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Danke lieber Willi und liebe Mitbiker. Das war eine schöne Tour durch... » Mehr
    Johann3000, Sonntag 28.08.2016 19:57h | 14 Bilder