• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
29 JUL

Treffen: Rafting Wildalpen - Halbtagestour mit anschließendem Grillen

Geschrieben von User15 Michael1230 24.06.2017 10:11h (geändert: 27.07.2017 09:15h) | 973 x gelesen

Datum: Samstag 29.07.2017 um 13:30h

Der besondere Rafting Spaß für alle Gäste die 2,5 Stunden am landschaftlich schönsten Teil der Salza Raften möchten. Der Treffpunkt für die Tour ist im Zentrum von Wildalpen, direkt bei der Anmeldung unseres Rafting Camps. Hier erhalten sie die gesamte Rafting Ausrüstung und werden anschließend von uns zur Standardeinstiegstelle (ca. 4 km unterhalb der Wildalpen) geshuttelt. Nach dem Sicherheitsgespräch mit ihrem Rafting Guide starten Sie auf eine ca. 16 km lange Tour die als Höhepunkt durch die wildromantische Palfauer Schlucht führt. (je nach Wasserstand kann die Strecke variieren !)Zwischendurch gibts 2 Sprungmöglichkeiten und eine Stelle zum gefahrlosen Wildwasserschwimmen. Das Ende der Rafting Tour bildet die Ausstiegstelle Saggraben, wo wir auf Wunsch noch ein gemütliches Getränk trinken. Nach dem Rücktransfer können Sie sich gemütlich duschen und umkleiden bevor Sie die Heimreise antreten.

Bitte informiert euch über die Teilnahme- und Stornobedingungen des Veranstalters : www.liquid-lifestyle.at

Die Teilnahme erfolgt von meiner Seite her auf eigene Gefahr und ich übernehme keinerlei Haftung, freu mich auf einen tollen Tag mit euch ! LG Michael

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (8):

  • User90 ninamunkie
  • User90 perli
  • User90 pippilotta111
  • User90 brotschnitte
  • User90 sterne2016
  • User90 guenther64
  • User90 segelmaus5
  • User90 michael1230

Abgesagt (5):

  • User90 hausstaub
  • User90 froggy
  • User90 arielle1
  • User90 schmunzeln
  • User90 wiesenbluemchen

5 Bilder

Download
<< <
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
> >>
Download

32 Kommentare

  • User35
    Michael1230, Samstag 24.06.2017 10:17h

    Bitte um rechtzeitige und möglichst verlässliche Anmeldung, bei kurzfristigen Absagen sind Stornogebühren möglich ! Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten per PN meine Kontodaten und ich ersuche um zuverlässige Überweisung von 67.- Euro (incl. Grillen – all you can eat) bis spätestens 16.07. damit ich rechtzeitig reservieren kann !! LG Michael

    • User15
      Schmunzeln, Mittwoch 28.06.2017 08:42h

      Hallo Michael!

      Ich bin gerade nachgerückt und würde gerne mit jemanden mitfahren. Geht das noch bei Dir oder hast Du einen Tipp, wen ich fragen kann?

      Als Vegetarier ist das Grillen nicht so interessant für mich und ich würde darauf verzichten.

      Ciao conny

      • User15
        Michael1230, Mittwoch 28.06.2017 11:35h

        Hallo Conny, ich schreib dir gleich eine PN. Mein Auto ist leider schon voll, vielleicht sind der Guenther 64 und die Segelmaus so nett und nehmen dich mit. LG Michael

  • User35
    Wiesenbluemchen, Samstag 24.06.2017 12:05h

    hallo Michael, gibt es limitierte Anzahl der Teilnehmer? würde gern mit Freundin bzw. Freund kommen… kann man sich für das Grillen auch dort spontan entscheiden – also vor dem Tourstart? danke und lg, t

    • User15
      Michael1230, Samstag 24.06.2017 12:17h

      Na ja, habe die Teilnehmerzahl vorerst auf 6 für ein Boot begrenzt und sollte fairerweise die Groopies bevorzugen die bei der Umfrage Interesse bekundet haben bevor ich Fremde mitnehme. Geht von mir aus auch ohne Grillen, das wären dann 57.- aber ich denke schon dass man das vorher bekanntgeben muss. LG Michael

  • User35
    Hausstaub, Samstag 24.06.2017 15:31h

    Michi …Geld kann ich dir gleich heute geben!

  • User35
    Michael1230, Samstag 24.06.2017 16:16h

    Manche kennen mich vielleicht nicht aber es braucht keiner Angst zu haben dass ich mich mit dem Geld nach Paraguay absetze, da müssts mir schon ein bisserl mehr anbieten ;-)

  • User35
    Sterne2016, Samstag 24.06.2017 17:38h

    Hallo Michael! Ich würde gerne mit jemanden mitfahren. DANKE im Voraus und freue mich schon sehr! LG Maria

    • User15
      Michael1230, Sonntag 25.06.2017 03:14h

      Hallo Maria, du kannst gern mit mir mitfahren. Schlage vor dass wir uns um 11.00 Uhr beim Parkplatz der U6 – Station Perfektastraße treffen ! Hausstaub fährt ebenfalls bei mir mit….hast dir nicht einen romatischeren Nicknamen aussuchen können Karin ? :-D LG Michael

      • User15
        Hausstaub, Sonntag 25.06.2017 03:19h

        Der ist doch romantisch! Kannst ja auch Hausstaübchen zu mir sagen :-) :-) :-)

        • User15
          Michael1230, Sonntag 25.06.2017 03:47h

          Tz tz, kannst auch nicht schlafen bei der Hitze ? ;-)

          • User15
            Hausstaub, Sonntag 25.06.2017 13:09h

            So ähnlich …ich hatte eine wilde Begleitung am Donauinselfest …deshalb noch leicht erhitzt! Haha

  • User35
    Michael1230, Sonntag 25.06.2017 04:03h

    ….wenn ich mich vom Donauinselfest wieder erholt hab kriegst meine Kontodaten, bin zuversichtlich dass wir bis Ende Juli 6 – 8 Teilnehmer sein werden ! :-)

  • User35
    Brotschnitte, Sonntag 25.06.2017 08:07h

    Klingt sehr interessant Michael. Mein Problem ist dass ich auf eine Kurzusage warte aber erfahrungsgemäß kann ich den Kurtermin um ein paar Wochen verschieben. Könnte ich eventuell auch bei dir mitfahren? LG Willi

    • User15
      Michael1230, Sonntag 25.06.2017 13:18h

      Selbstverständlich Willi, freu mich dass du auch dabei bist :-D

      • User15
        Hausstaub, Sonntag 25.06.2017 14:09h

        Fein …der Willi fährt auch mit!

      • User15
        Brotschnitte, Dienstag 27.06.2017 17:34h

        Danke Michael, freu mich – bei der Begleitung die du dabei hast :-)

  • User35
    Arielle1, Sonntag 25.06.2017 11:23h

    muss man bei der Grillerei unbedingt “mitspielen”? Als Vegetarierin bockt mich das überhaupt nicht. Wie ist der Preis ohne Grillerei?

    • User15
      Michael1230, Sonntag 25.06.2017 13:30h

      Geht auch ohne Grillerei, das würde dann 57.- kosten. Daneben gibt es ein Restaurant wenn jemand vorher oder nachher etwas anderes essen möchte. LG Michael

  • User35
    Michael1230, Sonntag 25.06.2017 15:47h

    Noch was: Regen ist kein Absagegrund, “nass wird man sowieso” war die lapidare Auskunft von liquid – lifestyle…klingt auch irgendwie logisch ha ha. Bei extrem schlechten Wetterbedingungen wird das von denen aus abgesagt und sie geben das “rechtzeitig” bekannt. Dann bekommt ihr selbstverständlich das Geld von mir zurück ! LG Michael

  • User35
    Gratuliere, Montag 26.06.2017 10:18h

    Tolle Idee. Wenn Ihr wieder so was macht, würde ich gerne dabai sein.

    Viel Spaß!

    • User15
      Michael1230, Montag 26.06.2017 13:33h

      Danke, ist vielleicht nicht ganz billig und nicht gerade um die Ecke wie ich bei der Umfrage schon erwähnt habe aber wirklich ein wunderschönes Erlebnis ! LG Michael

  • User35
    Michael1230, Montag 26.06.2017 14:01h

    …..als nächstes schreib ich Fallschirmspringen aus, faulenzen könnts mit 80 immer noch ha ha.

    • User15
      Froggy, Dienstag 27.06.2017 17:29h

      Ja super! Rafting Umfrage hab ich ja leider verpennt wäre gerne wieder gegangen.

    • User15
      Gratuliere, Dienstag 27.06.2017 22:23h

      Yes, Fallschirmspringen!

    • User15
      Brotschnitte, Mittwoch 28.06.2017 07:07h

      …, hängen da auch acht an einem Schirm? Ein Gemeinschaftserlebnis ;-)

      • User15
        Michael1230, Mittwoch 28.06.2017 23:04h

        …..kann mich ja beim Bundesheer erkundigen ob so was möglich ist aber dann müssen die Teilnehmer auch im Military – Look kommen ha ha.

  • User35
    Segelmaus5, Dienstag 27.06.2017 19:30h

    🤣🤣🤣

  • User35
    Segelmaus5, Dienstag 27.06.2017 19:31h

    Cool

  • User35
    Segelmaus5, Dienstag 27.06.2017 19:32h

    Canyoning wär auch cool

    • User15
      Michael1230, Mittwoch 28.06.2017 01:09h

      Willst mi umbringen Andrea, so ein wilder Hund bin ich auch wieder ned ;-))

  • User35
    Michael1230, Dienstag 27.06.2017 23:23h

    Das mit dem Fallschirmspringen war eigentlich nicht ganz ernst gemeint aber vielleicht lass ich mich doch noch zu einem Tandemsprung überreden :-D Beim Rafting dürft ihr euch gern auf die Warteliste setzen, vielleicht muss jemand absagen und ihr rückt nach oder ich kann die Teilnehmerzahl entsprechend erhöhen…..mach ich gleich mal auf 8 aber damit wäre ein Boot voll ! LG Michael

  • User35
    Michael1230, Dienstag 27.06.2017 23:49h

    Nochmals: Alle angemeldeten Teilnehmer bekommen per PN meine Kontodaten und müssen mir bitte bis spätestens 16.07. entweder 57.- ohne anschließende Grillerei oder 67.- mit Grillen überweisen sonst seid ihr trotz Anmeldung nicht dabei oder ihr sagt fairerweise rechtzeitig ab damit jemand von der Warteliste nachrücken kann !!! Ich muss dort unter Angabe der Personenzahl rechtzeitig reservieren, eine Anzahlung leisten und wenn wir dann nicht vollzählig kommen kann Liquid-Lifestyle als Reiseveranstalter Stornogebühren verlangen. LG Michael

  • User35
    Perli, Donnerstag 29.06.2017 22:24h

    Hallo Michael! Endlich habe ich geschafft mich hinzusetzen… Ich könnte nur dann mitmachen, wenn ich mit jemanden mitfahren kann… Und jetzt fange ich an zu beten, damit noch ein Boot voll wird mit Wartelistenleute und dass mich jm. mitnimmt… Bekommen wir dort passende Schuhe, Helm und Gewand? LG.:Gyöngyi

    • User15
      Michael1230, Donnerstag 29.06.2017 22:36h

      Hallo Gyöngyi, freut mich dass du spät aber doch zumindest auf der Warteliste stehst :-) Neoprenanzug, Schwimmweste und Helm bekommt man dort im Preis inbegriffen zur Verfügung gestellt. Um eine Mitfahrgelegenheit müsstest du dich selbst kümmern, mein Auto ist bereits voll :-( LG Michael

  • User35
    Schmunzeln, Montag 03.07.2017 08:10h

    Hallo,

    ich musste leider absagen, denn ich habe keine Mitfahrgelegenheit gefunden.

    Habe alle Fahrerinnen und Fahrer gefragt. Schade, aber ich wünsche allen viel Spaß.

    ciao schmunzeln

  • User35
    Pippilotta111, Dienstag 04.07.2017 13:44h

    Hallo, hätte jemand bitte eine Mitfahrgelegenheit für mich. LG Gabriele

  • User35
    Cassandra17, Mittwoch 05.07.2017 11:47h

    Vorerst Gratulation an den Veranstalter, Organisator , wirklich eine toller Ausflug, habe so etwas mal mit Kanu erlebt, blieb für mich unvergesslich.

    Gerne auch auf der Warteliste,… jedoch kann auch nur mit einer Mitfahrgelegenheit.

    • User15
      Michael1230, Mittwoch 05.07.2017 12:51h

      Danke, Mitfahrgelegenheit ist momentan offenbar nicht mehr möglich aber es kann sich ja noch was ändern. Du darfst dich gern auf die Warteliste setzen, falls du nicht weißt wie das geht klick in dem gelben Feld in der Mitte auf “mich auf die Warteliste setzen” ! LG Michael

  • User35
    Michael1230, Mittwoch 05.07.2017 21:59h

    BIN VON 06.07. BIS 18.07. AUF URLAUB UND EHER NUR ÜBER MEINE HANDYNUMMER ERREICHBAR….IRGENDWO IN GRIECHENLAND, JEDE MENGE WEISSER SAND UND IRGENWANN BLEIB I DANN DORT….ABER KEINE SORGE, ICH KOMM WIEDER ZURÜCK UND HAB HIER ALLES IM GRIFF AUF DEM SINKENDEN SCHIFF ;-) LG Michael

  • User35
    Michael1230, Donnerstag 06.07.2017 06:27h

    Mitfahrgelegenheiten sind aus, wenn die PIPPILOTTA111 keine Möglichkeit hat selbst dort hinzukommen melde dich bitte ab damit der Nächste auf der Warteliste rechtzeitig nachrücken kann !

  • User35
    Michael1230, Mittwoch 19.07.2017 16:33h

    Bedanke mich bei allen Teilnehmern dass ihr mir inzwischen das Geld überwiesen habt, alle sind auch beim Grillen dabei, alle haben jetzt die Möglichkeit dort hinzukommen und ich habe bereits ein Boot für 8 Personen reserviert ! :-) Treffpunkt ist dort bitte um 13.30 Uhr beim Büro von Liquid Lifestyle A-8924 Wildalpen – Wildalpen 5 (im Zentrum, dort gibt’s eh nur ca. 10 Häuser), das Rafting beginnt um 14.00 Uhr ! LG Michael

  • User35
    Michael1230, Mittwoch 19.07.2017 16:37h

    …..falls ich wider Erwarten im Spital liege fahren wir halt mit dem Krankentransport dort hin ! :-D

    • User15
      Brotschnitte, Montag 24.07.2017 07:32h

      … wäre vielleicht für die Rückreise vorteilhaft ;-)

  • User35
    Michael1230, Freitag 21.07.2017 10:07h

    Badesachen (Badetuch), Duschutensilien und nach Möglichkeit Kunstfaserunterwäsche bitte nicht vergessen !

    • User15
      Brotschnitte, Montag 24.07.2017 07:31h

      Danke für den Hinweis :-),

      • User15
        Michael1230, Montag 24.07.2017 07:59h

        FKK – Fans etc. können von mir aus auch ohne Unterwäsche fahren aber auf den Neoprenanzug würde ich bei den Temperaturen der Salza nicht verzichten :-D

  • User35
    Michael1230, Montag 24.07.2017 08:54h

    Die Salza ist übrigens einer der schönsten Wildwasserflüsse Europas falls das jemanden interessiert, das Wasser ist glasklar bis türkisgrün und hat Trinkwasserqualität. Nachdem die Salza großteils Karstquellen entspringt hat sie das ganze Jahr über eine Temperatur von ca. 10 Grad aber mit dem Neoprenanzug merkt man das nicht. Hab euch als Vorgeschmack ein paar Fotos beigefügt aber keine Sorge wir fahren nur eine relativ harmlose Strecke ! LG Michael

  • User35
    Hausstaub, Montag 24.07.2017 17:08h

    Muss mit schweren Herzen absagen – habe mir eine Rippenfraktur zugezogen!:-(

    • User15
      Michael1230, Montag 24.07.2017 17:56h

      Oje das tut mir leid, wünsch dir gute Besserung und bin zuversichtlich dass du das Geld zurückbekommen kannst ! LG Michael

  • User35
    Michael1230, Mittwoch 26.07.2017 09:42h

    Vielleicht möchte jemand eine wasserdichte Kamera oder sogar Actioncam für den Helm mitnehmen, ich hab sowas leider nicht…mehr !

  • User35
    Michael1230, Donnerstag 27.07.2017 09:10h

    Momentan regnet es teilweise stark aber die aktuelle Wettervorhersage für Sa ist gut: “In Wildalpen gibt es am Morgen keine Wolken, die Sonne scheint bei Temperaturen von 13 Grad. Des Weiteren wird vom Nachmittag bis Abends die Sonne von einzelnen Wolken verdeckt und die Temperaturen liegen zwischen 18 und 25 Grad. In der Nacht kommt es immer wieder mal zu Regenschauern bei Tiefsttemperaturen von 16 Grad.” Sollte das Rafting wetterbedingt (Hochwasser, Treibholz) nicht möglich sein werde ich von Liquid Lifestyle informiert und werde euch verständigen. Werde morgen sicherheitshalber dort anrufen ! LG Michael

    • User15
      Michael1230, Donnerstag 27.07.2017 11:17h

      …..der Wasserstand der Salza ist relativ hoch aber da besteht wenigstens nicht die Gefahr dass wir wegen Niedrigwasser steckenbleiben ;-)

  • User35
    Michael1230, Donnerstag 27.07.2017 18:59h

    Leben meine Teilnehmer eh noch, liest das überhaupt jemand was ich hier schreibe ? lach

    • User15
      Guenther64, Donnerstag 27.07.2017 19:52h

      Ja klar Michael! Alles bestens. Bzgl Action Cam hab ich wo eine alte herumliegen. Ich schau mal ob die noch geht. Problem ist immer, wo man die am besten befestigt.

      • User15
        Michael1230, Donnerstag 27.07.2017 20:22h

        …..ja ok, meine liegt irgendwo am Grund des Roten Meeres :-D

  • User35
    Michael1230, Freitag 28.07.2017 16:14h

    Nach einem Telefonat mit Liquid Lifestyle liegt der Wasserstand der Salza dzt. bei 1,84 m und wird morgen bei ca. 1,60 m sein (wem das was sagt). Optimale Bedingungen fürs Rafting, das Wetter dürfte auch freundlich werden und es wird vom Veranstalter durchgeführt ! LG Michael

  • User35
    Sterne2016, Freitag 28.07.2017 19:40h

    Danke Michael! Freue mich schon sehr, wird sicher ein schöner Tag mit Sonnenschein und viel Spaß! LG Maria

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

2 Erlebnisberichte

  • War für mich ein perfekter, sportlicher und sehr unterhaltsamer Tag mi... » Mehr
    Michael1230, Sonntag 30.07.2017 01:50h | 22 Bilder
  • Lieber Michael, vielen Dank für die perfekte Organisation, liebe Mar... » Mehr
    Pippilotta111, Montag 31.07.2017 09:12h | 5 Bilder