• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
6 AUG

Meeting: Radtour westliches Wien - auf Umwegen zum Wienerwaldsee

Posted by User15 Romy1234 08/04/2016 10:49AM (modified: 08/05/2016 09:53AM) | 348 x read

Date: Saturday, 08/06/2016 at 09:30AM

1. Treffpunkt – u4 Margaretengürtel – 09.30 Uhr und 2. Treffpunkt u6 Gumpendorferstraße um 9.40 Uhr. Weiterer Treffpunkt: Hietzing U4, 10.00 Uhr hier haben noch die Quereinsteiger die Möglichkeit mitzukommen.

Wir fahren den Radweg am Wienfluss entlang bis nach Purkersdorf, fahren dann einen Teil durch den Wienerwald (Forststraße !!) und weiter in das Irental (Landstraße !!). Von dort geht es dann nach Tullnerbach-Pressbaum und weiter zum Wienerwaldsee. Wir können in der Umgebung (zB. Gasthaus Oliver – Wolfsgraben) Halt machen. Zurück geht es dann direkt wieder entlang am Radweg nach Wien. Die Tour ist ca. 60 KM und geeignet für (leicht) fortgeschrittene Radler, da ich zügig fahren möchte.

Jeder Teilnehmer fährt auf eigene Verantwortung und Gefahr.

Diese Radtour schreibe ich am 15.08.2016 nochmals aus.

ÄNDERUNG für SA: Nachdem einige TN gg 14 Uhr (was sich locker ausgehen wird) zurück sein möchten, werden wir die Tour von 60 KM ohne Halt durchfahren und anschließend Nähe U4 Hietzing ins Schlossbräu Brandauer gehen.

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (5)

  • User90 salha
  • User90 dorssi
  • User90 vialavita
  • User90 christian68
  • User90 romy1234

Not attending (7)

  • User90 brotschnitte
  • User90 ninamunkie
  • User90 gerhard52
  • User90 sonnenblume45
  • User90 huenxe-golddorf
  • User90 goldmariee
  • User90 hermi1

Maybe (1)

  • User90 zorro3

18 Comments

  • User35
    Hermi1, Thursday, 08/04/2016 11:03AM

    sorry ,,das ist mir leider zuviel ,l.g Hermi

  • User35
    Christian68, Thursday, 08/04/2016 12:29PM

    Hallo Romy, um wie viel Uhr werden wir wieder in Wien sein? Lg, Christian

    • User15
      Romy1234, Thursday, 08/04/2016 03:57PM

      Wenn wir eine Pause einlegen – dann wird die Ankunft zw. 13.30 und 14 Uhr sein.

  • User35
    Gerhard52, Thursday, 08/04/2016 03:47PM

    Hallo Romy komme um 9 Uhr 40 U Bahn Gumpendorferstraße. LG Gerhard

  • User35
    Chris1705, Thursday, 08/04/2016 05:36PM

    Hallo rosiiiiii :-) ! “Zügig” klingt super….hätte mir von dir auch nichts anderes erwartet! Da muss ich wohl einmal auf beachvolleyball verzichten,denn mit dir machts treten spass!! :-) Beim nächsten mal bin ich dabei! Lg. Christian

  • User35
    Chris1705, Thursday, 08/04/2016 07:47PM

    Vieleicht solltest sicherheitshalber die fahrgeschwindigkeit auch angeben,sonst haben wir wieder 15km/h am tacho u müssen uns zwischendurch wieder ein “hazerl” liefern! :-)

  • User35
    Sonnenblume45, Thursday, 08/04/2016 08:07PM

    Hallo, ich radle ab Gumpendorfer Straße gerne mit.

  • User35
    Vialavita, Thursday, 08/04/2016 09:13PM

    Hallo Rosi, bin gerne dabei, wenn "zügig"für mich mithaltbar ist..vermutlich eh ;)

  • User35
    Dorssi, Thursday, 08/04/2016 10:19PM

    Hallo Rosi, wollt schon lang mal den Wientalweg fahren …! Bietet sich grad gut an … Prima, dass der Nachmittag/Abend dann noch ‘frei’ ist … Also … wir sehen uns!

  • User35
    Christian68, Thursday, 08/04/2016 10:23PM

    Hallo Romy, ich bin um 9:30 bei der Station Margaretengürtel. freue mich schon. Lg, Christian

  • User35
    Brotschnitte, Friday, 08/05/2016 08:25AM

    Hallo Rosi, bei mir leider nur ein vielleicht, müsste auf jeden Fall um 14 Uhr wieder in Wien sein ;-)

    • User15
      Romy1234, Friday, 08/05/2016 09:48AM

      Hallo Willi, ich kann selbst bei deiner Tour am SO nicht dabei sein, daher habe ich für SA eine Ausfahrt ausgeschrieben. Ich werde den Gaststättenbesuch am Ende der Tour festlegen und freue mich, wenn du dabei sein wirst

  • User35
    Romy1234, Friday, 08/05/2016 09:54AM

    kleine ÄNDERUNG für SA: Nachdem einige TN gg 14 Uhr (was sich locker ausgehen wird) zurück sein möchten, werden wir die Tour von 60 KM ohne Halt durchfahren und anschließend Nähe U4 Hietzing ins Schlossbräu Brandauer gehen.

  • User35
    Sonnenblume45, Friday, 08/05/2016 11:24AM

    Hi, geht sich jetzt leider doch nicht aus bei mir…

  • User35
    Jasmin333, Friday, 08/05/2016 04:47PM

    hi, nachdem ihr durch purkersdorf radelt und ich da wohne, meldet euch bei mir, wenn die füße rauchen; ich kann euch dann zeigen, wo ihr sie im wienfluß kühlen könnt. es gibt auch schöne gast-, kaffeehäuser in purkersdorf und einen tischtennistisch, wo wir im freien spielen könnten (vielleicht ein “ringerl”, ich habe 5 schläger). auch ein abstecher zu schafen, esel, hirsche und wildschweinen (dzt. auch 5 kleine) ist möglich. lg jasmin

  • User35
    Romy1234, Friday, 08/05/2016 05:40PM

    Morgen Sa werden wir es nicht schaffen bei dir vorbeizuschauen Ich schreibe für 15.8. nochmals die Tour aus, da melde ich mich bei dir Danke dir vorerst.

  • User35
    Dorssi, Friday, 08/05/2016 08:01PM

    Hallo Ihr Lieben, vor allem liebe Romy als Organisatorin, freue mich schon sehr auf die Tour … dennoch: es schüttet noch immer wie mit Schaffeln!!! Falls es dies Morgen früh noch immer tut: werde ich mein ‘Mitkommen’ überdenken …. Wie auch immer: ich bin eine ganz pünktliche und würde somit um 09:30h bei der U4 Margaretengürtel warten! Wir beten Alle für das Wetter …. Bis bald Dorssi

  • User35
    Gerhard52, Friday, 08/05/2016 09:41PM

    Tut mir leid es ist mir etwas dazwischengekommen, kann leider nicht mitkommen. Vielleicht klappts am 15.8. wenn du die Tour nochmals ausschreibst. LG Gerhard

  • User35
    Ninamunkie, Saturday, 08/06/2016 05:48AM

    schade ich wär gern mitgefahren aber irgendwie klingt mir das alles schon sehr streßig wenns alle so eilig haben. lg nina

    • User15
      Brotschnitte, Saturday, 08/06/2016 05:59AM

      Liebe Nina, mein Stressfaktor fällt raus, ich schaffe es nicht mit meinen heutigen Pflichten über die Runden zu kommen wenn ich mitradle. LG Willi

  • User35
    Brotschnitte, Saturday, 08/06/2016 06:00AM

    Liebe Rosi, siehe obigen Kommentar, tut mir leid aber es wird mir zu eng. LG Willi

Please login, before you write a comment.

1 review

  • Es war heute eine sehr angenehme tour, das wetter war ideal leicht küh... » More
    Vialavita, Saturday, 08/06/2016 06:43PM | 1 Picture