• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
21 OKT

Treffen: Radtour ins sonnige Weinviertel am 21.10.2017

Geschrieben von User15 Romy1234 17.10.2017 16:47h (geändert: 20.10.2017 14:00h) | 354 x gelesen

Datum: Samstag 21.10.2017 um 12:00h
Ort: U6 Station Neue Donau, 1210 Wien, Floridsdorf, Wien, Österreich » Stadtplan

Wer möchte mich am Samstag 21.10.2017 mit dem Rad ins sonnige Weinviertel begleiten ? Die Einkehrmöglichkeit ist ab 15 Uhr daher starte ich erst um 12 Uhr, U6 Neue Donau.

ACHTUNG: Ich bin heute die Tour gefahren. Ich ändere die Tour, da aufgrund von Strassenbauarbeiten die Straße ins Kreuttal sowohl für Auto – als auch Radfahrer gesperrt ist. Auf Umwegen kämen wir zwar nach Leobendorf aber wir kämen auch auf 600 HM, das will ich euch nicht antun.

Wir kürzen die Tour – voraussichtlich werden es ca. 300 HM und 60 KM. Treffpunkt bleibt gleich. In Enzersfeld ist Samstag das Wein-Hof-Fest. – daher viele Autos auf den Straßen !!!

Die Route steht noch nicht ganz fest. Ich möchte Richtung Enzersfeld eventuell auch bis nach Putzing fahren, dann kommt ein Anstieg nach Manhartsbrunn. In Manhartsbrunn können wir uns entscheiden, ob wir eine längere Route fahren möchten und weiter ins Kreuttal (Unterolberndorf, Würnitz /Anstieg 2 Serpentinen) und zurück nach Harmannsdorf radeln. Ich hoffe ich kann euch begeistern.

Die kürzere Route wäre von Manhartsbrunn zurück nach Seebarn weiter nach Harmannsdorf, Tresdorf und nach Leobendorf. In Leobendorf machen wir einen Abstecher ins Weingut www.holzer-wein.at. Der Buschenschank hat ab 15 Uhr offen. Wir verweilen dort ca. 1-1,5 Stunden, damit wir dann auch noch bei Tageslicht bis nach Wien kommen. Von Leobendorf radeln wir nach Korneuburg und von dort bis zur Donau und am Donau-Radweg zurück zum Start – U6 Neue Donau. Wir fahren Landstraße und Radwege. Jeder Teilnehmer fährt auf eigene Verantwortung und Gefahr.

Streckenlänge ca. 60-80 KM.

liebe Grüsse Rosi

PS: Wenn es Sonntag 22.10.2017 ein ähnlich schönes Wetter wie Samstag gibt, möchte ich eine Tour fahren Richtung Burg Kreuzenstein und wir werden uns im Asperlkeller http://members.aon.at/asperlkeller/ stärken.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (3):

  • User90 wassermann1969
  • User90 dorssi
  • User90 romy1234

Abgesagt (3):

  • User90 johann-gruber
  • User90 moni1970
  • User90 christian68

Vielleicht (3):

  • User90 brotschnitte
  • User90 grazziano
  • User90 francisca

6 Kommentare

  • User35
    Newway, Dienstag 17.10.2017 17:07h

    Schade dass ich schon was vor hab und abends auch Theater. sonst bin ich dafür immer zu begeistern! Sonntag auch schon auf einer Radtour! Viel Spaß

  • User35
    Grazziano, Dienstag 17.10.2017 17:25h

    Hi Rosi. Fahrst wieder mal Rennrad ?

  • User35
    Romy1234, Freitag 20.10.2017 22:34h

    Dorssi wirst du durch einen Klon ersetzt ? Gibt es diese wirklich schon ? Du bist auch bei der Wanderung Isibi angemeldet !!!!!

  • User35
    Christian68, Samstag 21.10.2017 10:24h

    Hi Rosi muss leidet absagen. Bei dem Wetter mag ich nicht Radfahren. Lg Christian

  • User35
    Johann-Gruber, Samstag 21.10.2017 11:12h

    Hallo Rosi! Bin leider auch nicht so wetterfest! LG Hans

  • User35
    Romy1234, Samstag 21.10.2017 11:16h

    Hallo Gerry Kommst du zum trefgpunkt ? Ich würd schon fahren

    Wenn keiner teilnehmen möchte sag ich die Tour ab

    Meine tel. 0664 6 drei 9 null 6 fünf 3

    Rosi

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse meldete sich der Großteil d... » Mehr
    Romy1234, Montag 23.10.2017 17:13h | 1 Bild