• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
22 AUG

Treffen: Kräuterwanderung

Geschrieben von User15 Manthy 03.08.2018 14:19h (geändert: 20.08.2018 19:07h) | 718 x gelesen

Datum: Mittwoch 22.08.2018 um 17:00h
Ort: Pötzleinsdorfer Schlosspark, Pötzleinsdorfer Straße 65, 1180 Wien, Österreich » Stadtplan

Liebe Mitglieder von Groops!

Es ist wieder soweit! Der Biologe/Botaniker MICHAEL FLECHL veranstaltet am Mittwoch, dem 22.8.2018 um 17 Uhr eine Kräuterführung in Wien, diesmal im Pötzleinsdorfer Schlosspark. Wer möchte mich begleiten?

Thema: Essbare Wildkräuter und Heilpflanzen

Referent: Kräuterexperte Michael Flechl

Inhalt: Essbare Wildkräuter, Heilpflanzen, Neophyten, Wildobst, Wildgemüse in Theorie und Praxis, Pflanzenbestimmen, Inhaltsstoffe und Anwendung/ Verwendung. Das Sammeln der Wildkräuter steht dabei im Vordergrund! Ein Erlebnis mit allen Sinnen! Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt! Bitte eine Stofftasche zum Kräuter sammeln mitnehmen.

Beginn: 17:00 Uhr

Dauer: ca. 2 Stunden

Treffpunkt: Eingang zum Pötzleinsdorfer Schloßpark (Endstation Strassenbahn Linie 41)

Teilnahmebeitrag: 30 EUR (Kinder 50% Rabatt)

https://www.facebook.com/events/193605521280685/

Verbindliche Anmeldung und weitere Infos: michaelflechl@hotmail.de oder 06644984258

Ich würde mich über nette Begleitung sehr freuen.

Liebe Grüße, Silvia

Update: Treffpunkt ist vor dem Eingang zum Park, dh von der Endstelle der Strassenbahn ein paar Schritte links hinauf, im Schatten.

BITTE PÜNKTLICH KOMMEN!! Wir warten nur 10 Minuten! Ich werde schon um 16.45 Uhr dort sein.

Damit ihr mich erkennt: Ich werde eine beige kurze Hose, ein graues T-Shirt und weiße Sportschuhe tragen.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (5):

  • User90 operenzia
  • User90 midoro
  • User90 margarete25
  • User90 sonnenseiten
  • User90 manthy

Abgesagt (3):

  • User90 ulli71lustig
  • User90 karin599
  • User90 wellenfrau

Vielleicht (3):

  • User90 brotschnitte
  • User90 inja
  • User90 angel150

1 Bild

Download
<< <
  • Thumb
> >>
Download
  • 20180822_183945[1] (2).jpg

    Manthy, Donnerstag 23.08.2018 22:26h

Kommentare aller Bilder

Donnerstag 23.08.2018

Dokumente

6 Kommentare

  • User35
    Margeritenwiese, Freitag 03.08.2018 15:20h

    Liebe Silvia! Ich komme nicht mit. LG Nadja

  • User35
    Manthy, Freitag 03.08.2018 19:43h

    Liebe Nadja! Kein Problem, wir sehen uns bei anderer Gelegenheit😊. LG Silvia

  • User35
    Sonjafrei, Montag 20.08.2018 17:19h

    Liebe Silvia, leider kann ich an der Kräuterwanderung nicht teilnehmen :-( um die Zeit muss ich noch für meine Pension schuften. Aber gibt es diese Kräuterwanderung immer wieder mal? Die klingt nämlich echt total interessant. Liebe Grüße Sonja

  • User35
    Manthy, Montag 20.08.2018 19:02h

    Liebe Sonja! Schade, dass Du es am Mittwoch nicht schaffst. Ich werde die nächste Kräuterwanderung wahrscheinlich erst im Frühjahr ausschreiben, dann möglicherweise an einem Wochenende am Nachmittag, da ist es ja noch nicht so heiß wie jetzt im Sommer. Mal sehen, was der Referent, Michael Flechl, dazu sagt. Liebe Grüße, Silvia

  • User35
    Manthy, Donnerstag 23.08.2018 22:10h

    Also egal wie ich das Foto reinstelle, es steht immer auf dem Kopf. Sorry. Vielleicht kriege ich noch raus, wie’s richtig funktioniert. Liebe Grüße, Silvia

  • User35
    Manthy, Donnerstag 23.08.2018 22:20h

    Hallo nochmal! Also, da ich es nicht schaffe, das Foto richtig reinzustellen habe ich es als pdf.Datei nochmals als Dokument angefügt. Darauf stehen wir alle mit unseren Füssen am Boden. So wie es sich gehört. LG Silvia

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Hallo zusammen! Ich danke euch für die Teilnahme! Wir waren doch ei... » Mehr
    Manthy, Donnerstag 23.08.2018 22:29h | 1 Bild