• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
16 JUL

Treffen: Konzert Swingin’ Hollywood

Geschrieben von User15 Helloitsme 22.04.2016 14:13h (geändert: 27.04.2016 11:20h) | 371 x gelesen

Datum: Samstag 16.07.2016 um 15:45h
Ort: Schloss Grafenegg, 10 Grafenegg, 3485 Grafenegg, Österreich » Stadtplan

Update 26.4.2016 Bezahlt haben Quirinda, Warte-noch, Brigittew52 und Brotschnitte

Mit dem 16h-Bus fahren Warte-noch und Brigittew52, weil es nur noch 2 Bustickets gegeben hat. Quirinda, Brotschnitte und Helloitsme fahren mit dem Auto und bekommen das Geld für den Bus retour.

Tickets wurden gekauft.


Kein Konzert zum Sitzenbleiben! Wenn Andrej Hermlin mit seinem Swing Dance Orchestra die Meisterwerke von Benny Goodman, Artie Shaw, Jimmy Dorsey, Duke Ellington oder Glenn Miller im authentischen Swing-Stil der 30er- Jahre anstimmt, wird alles zu Charleston und Lindy Hop – den Modetänzen der Zeit.

Das Swing Dance Orchestra spielt «Old Man River», «As Time Goes By» und «Stormy Weather» mit Liebe zum Detail: Arrangements, Mikrofone, Instrumente, Pulte und Kostüme entsprechen den alten US-Originalen. Das Orchester war bereits im legendären «Rainbow Room» des Rockefeller Center und in Filmen wie «Taking Sides» zu sehen. Nun lässt es den Wolkenturm tanzen.

Interpreten
SWING DANCE ORCHESTRA, Orchester
BETTINA LABEAU, Gesang
VIOLA MANIGK, Gesang
DAVID HERMLIN, Gesang
THE SKYLARKS, Vokalquartett
ANDREJ HERMLIN, Leitung

Prélude 17:30
KATONA TWINS, Ensemble «Hollywood Guitars»

Werke von John Williams, Ennio Morricone, Django Reinhardt und Mario Castelnuovo-Tedesco

Das Préludekonzert im Schlosshof stimmt auf das Abendkonzert ein.

Einführung mit Hans Georg Nicklaus 19:00

Zuhören und mehr erfahren: Die Einführungsgespräche vermitteln in kompakten 30 Minuten alle wichtigen Informationen über die Werke und die Künstler des Abendkonzerts.

Das eigentliche Konzert beginnt um 20:00. Wir haben Rasenplätze (alles andere ist bereits ausverkauft und auch Rasenplätze sind nur mehr begrenzt verfügbar). Also eine Decke und Proviant mitnehmen, wir machen ein Picknick aus dem Konzert! Bei Schlechtwetter können wir unsere Karten entweder zurückgeben oder einen Platz in der Reitschule bekommen, wohin das Konzert dann mittels Videowall übertragen wird.

Die Karten kosten EUR 10,- für das Konzert und EUR 12,- für den Bustransfer von Wien nach Grafenegg und retour. Wir treffen uns um 15:45 beim Musikverein/Künstlerhaus, Karlsplatz 5. Der Bus fährt um 16h ab.

Nach der Anmeldung bekommt ihr eine PN mit der Bitte um rasche Überweisung, weil ich die Karten erst nach Erhalt eurer Zahlung kaufe. Und je länger wir damit warten, desto stehen schlechter die Chancen, noch Tickets zu ergattern. Ich werde die Karten einzeln kaufen, sobald ich von einem Teilnehmer die Zahlung erhalten habe. Sollte es für jemanden keine Karte mehr geben, überweise ich euch das Geld zurück.

Ihr erreicht mich unter 0699 / 1 neun 5 zwei 0 vier 1 sechs. LG Elisabeth

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (4):

  • User90 brigittew52
  • User90 brotschnitte
  • User90 quirinda
  • User90 helloitsme

Abgesagt (2):

  • User90 warte-noch
  • User90 sywe

1 Kommentar

  • User35
    Nettigkeit, Freitag 22.04.2016 21:07h

    Das wäre so richtig für meine Musikstimmung gewesen, doch ich könnte mir so Rasenplätze nicht körperlich leisten,da spielt mein Körper nicht mit.LGElse

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Eine geschrumpfte "Mannschaft" von drei Groopies hatte unwahrscheinlic... » Mehr
    Helloitsme, Sonntag 17.07.2016 00:28h | 5 Bilder