• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
19 NOV

Treffen: Herbstliche Kräuterwanderung in der Stadt

Geschrieben von User15 Manthy 05.11.2017 19:51h (geändert: 05.11.2017 19:56h) | 495 x gelesen

Datum: Sonntag 19.11.2017 um 14:00h
Ort: Uni Campus, Sensengasse , 1090 Wien, Alsergrund, Wien, Österreich » Stadtplan

Liebe Groopies!

Am Sonntag, dem 19.11.2017 um 14 Uhr veranstaltet der BIOLOGE/BOTANIKER Michael Flechl nochmal eine GEFÜHRTE KRÄUTERWANDERUNG in Wien (die letzte für heuer). Dieses Mal erkunden wir das Gelände vom alten AKH im 9. Bezirk (jetzt Uni Campus).

https://m.facebook.com/Kräuterwanderungen-und-Gartenführungen-Graz-1425584594394180/#!”

Essbare Wildkräuter, Wildgemüse in Theorie und Praxis, Pflanzenbestimmen, Inhaltsstoffe und Verwendung. Das Sammeln der Wildkräuter steht dabei im Vordergrund! Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt! Bitte eine Stofftasche zum Kräuter sammeln mitnehmen.

Teilnahmebetrag: 20,- EURO Dauer: ca. 2 Stunden

TREFFPUNKT: um 13.45 Uhr beim Narrenturm (Eingang Sensengasse)

Da Vorauskasse erwünscht ist, übersende ich allen, die zugesagt haben, nach der Anmeldung eine PN mit meinen Kontodaten und bitte um sofortige Überweisung.

Wenn Ihr nicht kommen könnt, kümmert Euch bitte selbst um Ersatz.

Ich freue mich nochmals einen entspannten und interessanten Nachmittag in netter Gesellschaft zu verbringen.

Meine Tel.Nr. 0676/3764293

Liebe Grüße, Silvia

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 marianne-panholzer
  • User90 manthy

Abgesagt (3):

  • User90 antitoxin
  • User90 vahehabram
  • User90 toniette

Vielleicht (4):

  • User90 angel150
  • User90 alexandros
  • User90 tamara11
  • User90 log52

3 Kommentare

  • User35
    Manthy, Sonntag 05.11.2017 20:33h

    Hallo zusammen!

    Da es diesbezüglich beim letzten Mal zu Missverständnissen kam:

    1. Die Führung wird geleitet und veranstaltet vom Botaniker Michael Flechl, nicht von mir.

    2. Die Führung findet bei jedem Wetter statt.

    Liebe Grüsse, Silvia

  • User35
    Marianne-Panholzer, Sonntag 19.11.2017 10:55h

    Findet die Führung auch bei Regen statt????

  • User35
    Manthy, Sonntag 19.11.2017 11:18h

    Liebe Marianne! Ich habe gerade mit Michael Flechl telefoniert, ja, die Führung findet bei jedem Wetter statt. Und der Wetterbericht für den Nachmittag ist positiv, es soll sogar die Sonne zwischendurch rauskommen.

    Wir hatten ja beim letzten Mal die gleiche Situation – etwas Regen zu Mittag – bei der Führung völlig trocken. Ich hoffe auf das Beste auch dieses Mal. Nur windig wird es wahrscheinlich bleiben.

    Deswegen rate ich zu “übertrieben” warmer Kleidung – da man ja bei den Erklärungen viel steht, ich habe es das letzte Mal, obwohl es total windstill war, unterschätzt – bin aber auch jemand, der leicht friert.

    Liebe Grüsse, Silvia

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.