• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
17 APR

Treffen: Frühstück in Österreichs erster Porridge-Bar

Geschrieben von User15 Helloitsme 19.03.2018 21:33h | 468 x gelesen

Datum: Dienstag 17.04.2018 um 10:00h
Ort: Haferei, Porridge & mehr, 6 Köllnerhofgasse , 1010 Wien, Österreich » Stadtplan

Nun hat der neueste Trend der ‚Porridge-Bar‘ auch Wien erreicht. Seit Anfang März hat die Haferei in der Köllnerhofgasse 6 im ersten Wiener Gemeindebezirk geöffnet und bietet dort Porridge, zu deutsch Haferbrei, in diversen Variationen an.

Einher geht dieser Trend mit dem Verlangen nach Superfood, also möglichst exotische und extrem gesunde Zutaten, zu denen eben auch Haferflocken zählen. Diese enthalten viel Eiweiß, haben einen hohen Ballaststoffgehalt und sind obendrein beinahe glutenfrei. Zudem eignen sich Haferflocken perfekt für vielbeschäftigte Menschen, da das Sättigungsgefühl sehr lange anhält.

Geboten bekommt man dort in Wasser und Meersalz gequollenen Bio-Haferbrei, den man als fertiges ‚Menü‘ oder zum selber mixen nehmen kann. Als Toppings gibt es unter anderem frisches Obst wie Bananen, Eingemachtes wie ein Beeren-Kompott oder Getrocknetes à la Cranberries. Aber auch diverse Nüsse oder salziges wie Avocado oder milden Schafskäse stehen zur Verfügung. Es soll also eine große Bandbreite an Geschmacksrichtungen aufgeboten werden – für das perfekte Frühstück. Wer kein Fan des Porridge ist, bekommt aber auch getoastetes Dinkel-Hafer-Brot oder ganz klassisch Kaffee.

Die Preisspanne liegt je nach Auswahl zwischen 3,90€ und 5,30€, wobei das die Ausnahme bildet.

Wer möchte mit mir dieses neue Lokal ausprobieren? Ihr erreicht mich unter 0699 / 1 neun 5 zwei 0 vier 1 sechs. LG Elisabeth

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (5):

  • User90 viaggiatrice
  • User90 teufel2
  • User90 cookie13
  • User90 tjejen
  • User90 helloitsme

Abgesagt (3):

  • User90 outoforder
  • User90 apfeleva
  • User90 stempeli

2 Bilder

Download
<< <
  • Thumb
    1
  • Thumb
    1
> >>
Download

Kommentare aller Bilder

Montag 19.03.2018

5 Kommentare

  • User35
    Friederike11, Dienstag 20.03.2018 16:19h

    Haferbrei ist bei mir schon lange vorbei!!!

    • User15
      Helloitsme, Dienstag 20.03.2018 16:22h

      Dann ist es ja gut, dass das Treffen schon voll ist!

      • User15
        Monchichi1966, Dienstag 20.03.2018 19:14h

        Ich freue mich für dich Elisabeth, dass du immer mit ganz wichtigen Infos gefüttert wirst! ;-)

        • User15
          Helloitsme, Dienstag 20.03.2018 21:29h

          Deshalb beantworte ich solche Kommentare auch ganz gewissenhaft, liebe Gudrun! :D

  • User35
    Roni78, Donnerstag 22.03.2018 20:38h

    Ich finde es so super, dass man über Groops immer wieder neue tolle Sachen und Lokale kennenlernt! Zur Zeit darf ich zwar kein Obst essen aber sobald ich wieder darf, werde ich dieses Lokal ausprobieren! Danke für den unbewussten Tipp, ich liebe Haferbrei und er ist sooo gesund! ;-) Viel Spaß bei eurem Treffen wünscht Roni

  • User35
    Apfeleva, Montag 16.04.2018 18:02h

    Liebe Elisabeth, es tut mir leid, dass ich morgen nicht dabei sein kann. Ich habe heute einen dringenden Handwerkertermin für morgen um 10h, bekommen. Ich wünsche euch ein genussvolles Frühstücken. Einen lieben Gruß an alle und esst ein Häppchen für mich mit :-))))

  • User35
    Maho47, Dienstag 17.04.2018 00:24h

    Geht sich nicht aus liebe Elisabeth! Lg Maria

  • User35
    Mujer, Dienstag 17.04.2018 07:03h

    wäre interessant, mal zu probieren, ABER “mein Chef braucht mich” 😂😂

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Es war für mich ein ungewohntes, aber nichtsdestotrotz ein ausgesproch... » Mehr
    Helloitsme, Dienstag 17.04.2018 12:33h | 2 Bilder