• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
17 JUN

Treffen: Friederike goes Jakobsweg

Geschrieben von User15 Siegiw 24.05.2018 14:03h (geändert: 08.06.2018 16:30h) | 1022 x gelesen

Datum: Sonntag 17.06.2018 um 08:50h
Ort: Bahnhof Purkersdorf Zentrum, Fürstenberggasse 1, 3002 Purkersdorf, Österreich » Stadtplan

Friederike goes Jakobsweg …
… und wir begleiten Sie ein Stück

Wer nicht nur gehen, sondern gleichzeitig in sich gehen möchte, pilgert auf dem österreichischen Jakobsweg. Auf dem Jakobsweg pilgern seit dem Mittelalter Christen nach Santiago de Compostela zum Grabmahl des Hl. Jakob. Ausgangspunkt des österreichischen Jakobsweges ist die Hainburger Pforte. Von dort folgt der Weg donauabwärts den Spuren der von den Römern erbauten Donaulimesstraße durch Wien über Linz und Innsbruck bis Feldkirch. Von Wien bis Santiago de Compostela sind 3.200 km zurückzulegen.


Art: Fröhliche Abschiedswanderung mit angenehmer Länge (Der Weg ist mehrmals abkürzbar)
Länge: 24,8km
Dauer: ca. 6,5 Stunden ohne Pausen
Höhendifferenz: 373 Meter (176m bis 549m)
Gesamtanstieg: 444 Meter
Gesamtabstieg: 511 Meter
Karten und GPX: GPSies – Tracks for Vagabonds


Wetterkamera: - ORF Prognose für Niederösterreich


Hubert von Goisern & Claudia Koreck - Weit weit weg
THE EQUALS - Baby Come Back
Die jungen Zillertaler - Die Goaß is weg


Wien → Purkersdorf (20 Minuten)
Ticket ab KZG um € 1,70 bitte selbst besorgen
S 50 → Tullnerbach-Pressbaum Bahnhof
08:28 Wien Westbahnhof(3)
08:31 Wien Penzing
08:34 Wien Hütteldorf
… 5 Zwischenhalte
08:48 Purkersdorf Zentrum Bahnhof (2)
Wir starten um 8:50 Uhr
am Bahnhof Purkersdorf Zentrum
Adresse fürs Navi:
Fürstenberggasse 1
3002 Purkersdorf


Purkersdorf
Buchberg
Troppberg
Sancta Maria in Paradyso
Ried am Riederberg
Stoanerkreuz
Elsbach GH Klaghofer mit Mittagessen
Sieghartskirchen
Abschiedsbussi beim Heurigen Fahringer
Tullnerfeld
Bahnhof Tullnerfeld


Tullnerfeld Bahnhof → Wien (20 Minuten)
Ticket bis KZG um € 6,60 bitte selbst besorgen
Abfahrten alle 4 – 35 Minuten auf verschiedene Bahnhöfe


Coming soon …

Mit der Teilnahme am Treffen erklärt jeder Teilnehmer schlüssig auf eigene Verantwortung mitzumachen und zu handeln sowie keine wie immer gearteten Ansprüche gegen die Organisatoren zu richten.

Melde Dich bitte nur an, wenn Du ausreichend Zeit und Fitness für die gesamte Strecke mitbringst!

Schau bitte öfters nach, ob sich am Treffen etwas geändert hat.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (8):

  • User90 beatrix-st
  • User90 ni_cole
  • User90 michael1272
  • User90 solamore
  • User90 andrea3003
  • User90 yinyang95
  • User90 fripf
  • User90 siegiw

Abgesagt (5):

  • Deleted_user90 e-maria
  • Deleted_user90 geloeschter-benutzer-405720
  • User90 susannetulln
  • User90 log52
  • User90 ninamunkie

12 Kommentare

  • User35
    Austropiefke, Donnerstag 24.05.2018 14:25h

    Liebe Frederic.. ich wünsche dir alles Liebe und Gute auf den Weg.. für mich war der Jakobsweg ein wunderschönes Erlebnis LG Frank

  • User35
    Fripf, Donnerstag 24.05.2018 15:01h

    Danke Frank für deine guten Wünsche. Ich freu mich schon und bin gespannt was mich erwartet. LG Friederike

  • User35
    Sonne2312, Sonntag 27.05.2018 12:16h

    Liebe Friederike, auch von mir alle guten Wünsche auf Deinen Weg! LG

  • User35
    Johann3000, Montag 28.05.2018 10:15h

    Alles Gute und schönes Wetter liebe Friederike. Bon Camino. LG Hans

  • User35
    Fripf, Donnerstag 31.05.2018 21:52h

    Danke Birgit und Hans für eure netten Wünsche. glg Friederike

  • User35
    Yumi123, Freitag 01.06.2018 13:32h

    Liebe Friederike, gehe abends ins Theater und kann daher bei der Wanderung nicht dabei. Wünsche Dir ein schönes, fröhliches Wandern und komm bitte wieder gesund zurück. Bussi von Margit

  • User35
    Fripf, Freitag 01.06.2018 19:11h

    Liebe Margit, vielen Dank für deine herzlichen Worte. Ich vermisse euch jetzt schon alle, freue mich aber auch schon auf die Erlebnisse und neuen Eindrücke. Ich wünsche dir einen wunderschönen Theaterabend. Alles Liebe Bussi Friederike

  • User35
    Susannetulln, Sonntag 10.06.2018 10:28h

    Ich würde gerne mitkommen, jedoch bei dieser Hitze schaff ich das nicht.

    Lieber Siegi, darf ich es mir offen lassen, bitte. Wenn es ein bissi kühler ist, mag ich sehr gerne mitgehen. Geht das bitte?

    • User15
      Siegiw, Sonntag 10.06.2018 11:19h

      Ja freilich!

      Du kannst gerne auch nur bis zum Mittagessen mitgehen :-)

  • User35
    August52, Montag 11.06.2018 16:06h

    Liebe Friederike, auch von mir die besten Wünsche auf Deinen Weg! Melde dich bitte, wenn du wieder zu Hause bist Lg August

  • User35
    Fripf, Montag 11.06.2018 18:38h

    Danke August für deine Wünsche. Hoffe bei dir ist alles ok. Warst schon lange bei keiner Wanderung dabei. LG Friederike

  • User35
    Log52, Donnerstag 14.06.2018 12:56h

    Liebe Friederike Ich wünsche Dir alles Gute für den Jakobsweg, Viele neue Erfahrungen und Inspirationen, sonniges Wetter und gute Heimkehr. Musste die Wanderung absagen weil ich für Nachmittag eine Einladung habe. Alles Liebe Sylvia

  • User35
    Fripf, Sonntag 17.06.2018 06:56h

    Danke Sylvia für deine guten Wünsche. Dir auch alles Liebe und einen schönen Sonntag. LG Friederike

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • "*Am Jakobsweg mit Friederike - für Erlebnisbericht bitte clicken*":ht... » Mehr
    Siegiw, Montag 18.06.2018 13:06h