• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
22 JAN

Treffen: Eislaufen am Neusiedlersee reloaded

Geschrieben von User15 Gioiello 13.01.2017 21:55h (geändert: 21.01.2017 18:20h) | 296 x gelesen

Datum: Sonntag 22.01.2017 um 11:00h
Ort: Rust am Neusiedlersee, Rust, 7071 Rust, Burgenland, Österreich » Stadtplan

Liebe Groopies, dieses Mal klappt es ;-)

Der Plan ist allerdigs etwas verändert!!!

Das Eislaufen in Rust geht beser als in Neusidl, eine Freundin war heute in Rust und hat mir auch Fotos gesendet.

Auszug aus der Ruster Homepage: Zur Zeit ist der Neusiedler See zugefroren, das Eis in der Ruster Bucht ist tragfähig. Die Eisfläche wurde vom Schnee befreit, die Eisqualität ist sehr gut, es gibt kaum Wellen.

Dennoch erfolgt das Betreten der Eisfläche auf eigene Verantwortung.

Da es sich um eine Natureisfläche handelt müssen Sie einige Regeln beachten:

Stehen bleiben in Gruppen vermeiden! Dunklen und nicht befahrenen Stellen ausweichen! Nicht zu nahe ans Schilf fahren! Nähere Infos dazu hier: http://www.seebadrust.at/

Wir treffen uns daher um 11h in Rust vor dem Restaurant “Katamaran”. Ich habe einen Orangen Anorak und eine graue Schihose (oder Jean) an und bin auch unter 0664 92 58 785 erreichbar.

Ich könnte auch ab Wien Hütteldorf oder auch Hauptbahnhof noch Mitfahrgelegenheit anbieten.

Die Teilnahme und das Betreten der Eisfläche erfolgt natürliche auf eigene Gefahr!

Ich freue mich auf einen fröhlichen Sonntag am Eis mit fröhlicher, eisfester und kälteresistenter Begleitung.

Elisabeth

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (3):

  • User90 body-paint
  • User90 wanderfuchs
  • User90 gioiello

Vielleicht (6):

  • User90 vento50
  • User90 bluewave
  • User90 vedanta
  • User90 airiniii
  • User90 lilly133
  • User90 brotschnitte

5 Kommentare

  • User35
    Vedanta, Mittwoch 18.01.2017 11:31h

    Liebe Groopies, die Information im Internet über Eislaufen am See schaut gut aus, er ist teilweise befahrbar..Gibt es eine Mitfahrgelegenheit(gegen Kostenbeteiligung) ab Wien am Sonntag oder einen Treffpunkt am Hauptbahnhof zu einer gemeinsamen Anreise?

    • User15
      Body-Paint, Donnerstag 19.01.2017 09:18h

      Könnte mir Anreise vom Hauptbahnhof vorstellen. Wären um 10.55h in Neusiedl und bräuchten von dort eine Abholung…

  • User35
    Bluewave, Donnerstag 19.01.2017 14:47h

    hallo, ich bin interessiert, gibt es Mitfahrgelegenheit mit dem Auto?

    • User15
      Gioiello, Donnerstag 19.01.2017 20:13h

      Ja, siehe oben ;-)

  • User35
    Body-Paint, Freitag 20.01.2017 09:53h

    Derzeitiger Stand: Das Eislaufen am Neusiedler See ist aktuell teilweise und eingeschränkt möglich! Teilweise schneebedeckte Eisfläche, offene Stellen und ruppiges Eis! (Stand 20.1.2017)

  • User35
    Brotschnitte, Samstag 21.01.2017 07:41h

    Ich erinnere mich vor Jahren bei traumhaften Wetter von Rust nach Illmitz und retour gelaufen zu sein. Man muss nur aufpassen dass man den richtigen Weg durch den Schilfgürtel zurück wieder findet (Beim rauslaufen auf den offenen See zurückblicken und sich markante Stelle merken und unbedingt auf die Windrichtung achten wenn ihr eine längere Tour macht).

    Leider muss ich trotz toller Wettervorschau absagen aber Familie geht diesmal vor. Wünsch euch einen traumhaft schönen Eislauftag. LG Willi

  • User35
    Gioiello, Samstag 21.01.2017 08:16h

    Danke für die Infos!Wünsche Dir einen schönes Wochenende. LG Elisabeth

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.