• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
22 JAN

Treffen: Eislaufen am Neusiedlersee reloaded

Geschrieben von User15 Gioiello 13.01.2017 21:55h (geändert: 19.01.2017 15:08h) | 181 x gelesen

Datum: Sonntag 22.01.2017 um 11:00h
Ort: Neusiedel am Neusiedlersee, 7100 Neusiedl am See, Burgenland, Österreich » Stadtplan

Liebe Groopies, scheinbar klappt es dieses Mal;-)

Ich habe heute, 19.1.2017, auf der Homepage folgende Auskunft gefunden: Das Eislaufen am Neusiedler See ist aktuell teilweise und eingeschränkt möglich! Teilweise schneebedeckte Eisfläche, offene Stellen und ruppiges Eis!(Stand 19.1.2017, Homepage Neusiedlersee-Eistelefon)

Das Eislaufen erfolgt natürlich auf eigene Gefahr!!!

Ich habe mich am Dienstag auch in Neusiedl und Illmitz telefonisch über die Eisverhältnisse erkundigt. Dabei habe ich erfahren dass immer viele Leute am Eis unterwegs sind und dass man von Neusiedl nach Weiden fahren kann. Ich wurde aber auch auf die offenen Stellen, den Schnee und das ruppige Eis hingewiesen. Ich werde mich auch noch über die Eisqualität in Mörbisch erkundigen, möglicherweise ist sie da etwas besser.

Ich werde auf jeden Fall (außer bei + Grade, Sturm, Schneesturm, – 20Grad) nach Neusiedl fahren. Sollte das Eis wirklich ganz schlecht zum befahren sein werde ich statt der Eislaufschuhe meine Bergschuhe anziehen und einfach eine Eiswanderung machen. Danach (oder dazwischen) können wir unseren Hunger stillen, wo muss ich erst ausfindig machen.

Wegen Mitfahrgelegenheit, Shuttleservice vom Bahnhof Neusiedl und Schuhzwischenlagerung bitte eine PN an mich.

Ich freue mich auf einen fröhlichen Sonntag am Eis mit fröhlicher, eisfester und kälteresistenter Begleitung.

Elisabeth

2 Zusagen | 0 Absagen | 7 Unentschieden

Zugesagt (2):

  • User90 vento50
  • User90 gioiello

Abgesagt (0):

Bislang niemand...

Vielleicht (7):

  • User90 bluewave
  • User90 wanderfuchs
  • User90 vedanta
  • User90 airiniii
  • User90 lilly133
  • User90 brotschnitte
  • User90 body-paint

2 Kommentare

  • User35
    Vedanta, Mittwoch 18.01.2017 11:31h

    Liebe Groopies, die Information im Internet über Eislaufen am See schaut gut aus, er ist teilweise befahrbar..Gibt es eine Mitfahrgelegenheit(gegen Kostenbeteiligung) ab Wien am Sonntag oder einen Treffpunkt am Hauptbahnhof zu einer gemeinsamen Anreise?

    • User15
      Body-Paint, Donnerstag 19.01.2017 09:18h

      Könnte mir Anreise vom Hauptbahnhof vorstellen. Wären um 10.55h in Neusiedl und bräuchten von dort eine Abholung…

  • User35
    Bluewave, Donnerstag 19.01.2017 14:47h

    hallo, ich bin interessiert, gibt es Mitfahrgelegenheit mit dem Auto?

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.