• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
14 JUL

Meeting: Der Weg zum „Guten Gespräch“

Posted by User15 Siegiw 05/17/2018 01:29PM | 339 x read

Date: Saturday, 07/14/2018 at 01:05PM

Worte berühren die Seele
Where do the children play?

Der Themenweg verläuft in den Rieden des Weinortes Engabrunn als seitliche Abzweigung und in weiterer Folge Rundwanderweg der bekannten Skulpturenriede, die unter dem Titel „Landschaftskultur — Kulturlandschaft“ viele positive Zeichen beherbergt. Er wurde anlässlich des Festivals Wein&Kultur 2010 in Engabrunn eröffnet. Hier sollen sich gute Gespräche entwickeln und Ideen für andere Gesprächsweisen näher gebracht werden, …
Stellen wir uns die Frage: Wo muss ich entlang gehen, um zum Ziel „gutes Gespräch“ zu kommen?
Der Weg ist das Ziel sagt eine griechische Lebensweisheit.
Es gibt aber auch Umwege, Irrwege, Hinwege, Auswege, Holzwege, … die unser Leben bereichern und uns als Person weiter entwickeln lassen. Zu einem Ziel gibt es fast immer mehrere Wege.
Zufällig ist an diesem Tag auch das Kellergassenfest Etsdorf :-). Wir verbringen einen lauen Sommerabend, an dem wir von den WinzerInnen mit ihrer hervorragenden Auslese an Weinen verwöhnt werden. Für das leibliche Wohl ist mit Köstlichkeiten aus der Region bestens gesorgt.


%{font-family: Verdana;color: darkgreen;}Art: *Sinnliche Rundwanderung ohne große Steigungen*%
%{font-family: Verdana;color: darkgreen;}Länge: *14,8km*%
%{font-family: Verdana;color: darkgreen;}Dauer: *ca. 3,5 Stunden* ohne Pausen%
%{font-family: Verdana;color: darkgreen;}Höhendifferenz: *165 Meter* (197m bis 362m)%
%{font-family: Verdana;color: darkgreen;}Gesamtanstieg: *280 Meter*%
%{font-family: Verdana;color: darkgreen;}Gesamtabstieg: *281 Meter*%

Karten und GPX: GPSies – Tracks for Vagabonds |


Wetterkamera: Webcam Bauareal der Kunstmeile Krems
ORF Prognose für Niederösterreich


Cat Stevens - Where Do The Children Play
David Gilmour - Wish you were here
Carly Simon - You’re So Vain


Wien → Etsdorf-Straß (54 Minuten)
Wir treffen uns spätestens um 11:50h bei den Ticketautomaten in der großen Eingangshalle
Ich kaufe dann ein Einfach-Raus-Ticket um max. € 12,70 hin und retour für alle!
REX 2820 → Krems Bahnhof
12:09 Wien Heiligenstadt
17:32 Tulln Bahnhof
13:01 Etsdorf-Straß Bahnhof(2)
Wir starten um 13:05 Uhr
am Bahnhof Etsdorf-Straß
Adresse fürs Navi:
Am Bahnhof 38
3492 Etsdorf am Kamp


Natzelsteig
Weg des guten Gesprächs
Pfarrkirche Engabrunn
Aussichtswarte
Oase Schau- und Horchplatz
Fünfeckigen Stein
Dreifaltigkeitssäule
Engabrunner Warte
Skulpturenweg
37. Etsdorfer Kellergassenfest


Etsdorf-Straß → Wien (54 Minuten)
17:03
18:03
19:03
20:03
21:03
22:03


Coming soon …

Mit der Teilnahme am Treffen erklärt jeder Teilnehmer schlüssig auf eigene Verantwortung mitzumachen und zu handeln sowie keine wie immer gearteten Ansprüche gegen die Organisatoren zu richten.

Melde Dich bitte nur an, wenn Du ausreichend Zeit und Fitness für die gesamte Strecke mitbringst!

Schau bitte öfters nach, ob sich am Treffen etwas geändert hat.

18 Yes | 1 No

Attending (18)

  • User90 miss_j
  • User90 rose10
  • User90 martin1962
  • User90 karenblixen
  • User90 susannetulln
  • User90 margarete25
  • User90 esprit48
  • User90 sat70
  • User90 katharina17
  • User90 mmmozarella
  • User90 sterne2016
  • User90 e-maria
  • User90 ni_cole
  • User90 sunshinemary
  • User90 log52
  • User90 jutta_komm
  • User90 ninamunkie
  • User90 siegiw

Not attending (1)

  • User90 yinyang95

4 Comments

  • User35
    Siegiw, Thursday, 05/17/2018 01:34PM

    Ich kann den text derzeit (17.5.18 13.33) leider nicht mehr ändern. Lesbar ist er trotzdem denk ich :-)

    • User15
      Helloitsme, Thursday, 05/17/2018 09:18PM

      Gibts schon wieder Probleme, und wenn ja, welche?

      • User15
        Siegiw, Thursday, 05/17/2018 09:24PM

        Ja leider, das Treffen ist neu und es will bei Änderungen nicht “…/update” machen und speichert nichts. Man kann es aber weiterhin aufrufen.

        • User15
          Helloitsme, Friday, 05/18/2018 12:26AM

          Habe Marc ein Email geschickt. Siehe Whatsapp!

      • User15
        Siegiw, Thursday, 05/17/2018 09:24PM

        Außerdem wär das eine Wanderung für dich :-)

        • User15
          Helloitsme, Friday, 05/18/2018 12:12AM

          See my comment on FB!

  • User35
    Jutta_komm, Thursday, 05/17/2018 01:42PM

    alles super lesbar (17.5.18 13:43) – danke :-)

  • User35
    Miss_j, Thursday, 05/17/2018 07:27PM

    Hallo 🤗 von welchem Bahnhof ist die Abfahrt nach Krems? LG. Jolanta

    • User15
      Siegiw, Thursday, 05/17/2018 07:36PM

      Hi Jolanta. in Heiligenstadt.

      • User15
        Siegiw, Thursday, 05/17/2018 08:01PM

        Tulln hat eine falsche Uhrzeit und ich kanns nicht ändern!

  • User35
    Miss_j, Wednesday, 05/23/2018 07:03PM

    Vielen Dank 🤗

Please login, before you write a comment.