• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
26 JAN

Treffen: "Ball" in der Sargfabrik

Geschrieben von User15 Gioiello 19.01.2017 21:42h (geändert: 24.01.2017 15:50h) | 377 x gelesen

Datum: Donnerstag 26.01.2017 um 19:30h
Ort: Sargfabrik, 169 Goldschlagstraße, 1140 Purkersdorf, Niederösterreich, Österreich » Stadtplan

Liebe Groopies!

Wer hat Lust mich zu einem Ball der besonderen Art zu begleiten?

Die Ball/Konzertkarte kostet 21,50€ bei freier Platzwahl

Zum wiederholten Mal findet der „Ballsaal Palindrone“ in der Sargfabrik statt: ein Ball ohne Kleiderzwang fernab der klassischen Standardtänze! Tanzwütige haben die Möglichkeit kurz vor dem Konzert unter Anleitung fachkundiger „Tanzmeister“ Mazurkas, Schottisches, ungerade Walzer und weitere Paartänze zu erlernen. Diesmal holt sich Hotel Palindrone das zentralfranzösische Duo Parasol als Verstärkung, das bereits in ganz Europa gern gesehener Gast auf „Bal-Folk-Konzerten“ ist. Hotel Palindrone das sind … Staubschichtfreie Volksmusiktraditionen. Aus Österreich und dem Rest Europas. Mehr als 20 – teils schräge – Instrumente. Mit Jazz und trad-basierter Klassik gerührt und geschüttelt.

Seit 1995 überraschen HOTEL PALINDRONE Publikum und Fachpresse rund um die Welt. Sofort ins Auge sticht, dass die (vier) Musiker meisterhaft auf mehr Instrumenten spielen, als die meisten Leute ohne viel Nachdenken aufzählen könnten. Mit dieser Virtuosität verbinden sie unbeschwert verschiedenste europäische Folktraditionen mit Einflüssen aus Jazz und Klassik. Albin Paulus: Klarinette, Maultrommeln, Dudelsäcke (Bock, Sackpfeife), Flöten, Bombarde, Stimme & Jodeln Stephan Steiner: Violine, Drehleier, Diatonisches Akkordeon, Nyckelharpa, Stimme John Morrissey: Mandola, Bouzouki, Valisette, Stimme Peter Natterer: E-Bass, Saxophon, Klavier www.hotelpalindrone.com

Nähere Details findest Du hier: https://www.events.at/e/hotel-palindrone-meets-parasol#st-241553732

Ich freue mich auf einen lustigen und “anderen” Ball in der Sargfabrik,

Elisabeth

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (3):

  • User90 ni_cole
  • User90 naturella
  • User90 gioiello

Abgesagt (4):

  • User90 tamara11
  • User90 pietro1609
  • User90 friederike11
  • User90 gabriela63

Vielleicht (5):

  • User90 runboneone
  • User90 schwalbe-lili
  • User90 eschus94
  • User90 tanzmaus22
  • User90 alexandros

3 Kommentare

  • User35
    Naturella, Freitag 20.01.2017 13:38h

    Liebe Leute, Ich war am Do vor einer Woche im Weberknecht bei einer ähnlichen Veranstaltung und kann nur sagen: genial. Immer gut und live und wirklich auch Männer, die gern tanzen. Leicht gleich mitzutanzen und nicht so steif, wie oftmals unsere Standardtänze. Schaut auch auf www.tradivarium.at lg und freu mich schon Michaela

    • User15
      Gioiello, Freitag 20.01.2017 15:19h

      Liebe Michaela, danke für Deine Info. Da haben wir ja sozusagen eine Wiederholungstäterin mit ;-) freue mich schon LG Elisabeth

  • User35
    Tamara11, Montag 23.01.2017 15:01h

    Hallo Gioiello,

    ich muß leider absagen, bin gesundheitlich etwas angeschlagen. Wünsche euch viel Spaß! LG Helga

  • User35
    Jasmin333, Montag 23.01.2017 15:37h

    hi, ich war schon öfter dabei, weiß aber diesmal noch nicht, ob es sich bei mir ausgeht, deshalb entscheide ich dann spontan; wollt euch aber drauf hinweisen, dass bei der eintrittskarte auch ein GRATISTANZKURS” von 18-19 uhr dabei ist, dann könnt ihr den bal-folk besser genießen. der hat übrigens mit einem “ball” NICHTS zu tun; es heißt bloß “TANZEREI” und deshalb kann man auch in jeans kommen. HOTEL PALINDRONE sind exzellente musiker und machen mit ihrer musik tolle stimmung! viel spaß wünscht euch jasmin

    • User15
      Gioiello, Montag 23.01.2017 20:15h

      Liebe Jasmin! Danke für den Hinweis :-) genau das erhoffe ich mir ;-) und ich freue mich schon sehr. Vielleicht sehen wir uns ja. LG ELisabeth

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Danke Elisabeth, es war eine unglaublich nette Erfahrung, werde mich... » Mehr
    Ni_cole, Freitag 27.01.2017 10:01h